Destiny 2 Update 3.2.0.3 Angekündigt – Stasis-Änderungen

Destiny 2 Update 3.0.2.3

Bungie hat das nächste Update für Destiny 2 Angekündigt! Update 3.2.0.3 soll ende nächster Woche veröffentlicht werden und wir haben erste Details zu den Fehlerbehebungen und Anpassungen.

Das kommende Update wird einige Veränderungen der Stasis bringen. Eigentlich sollte das bereits mit Update 3.2.0.2 in das Spiel Integriert werden, Bungie entschied sich aber dafür die Anpassungen zu verschieben.

Das Destiny 2 Update 3.2.0.3 soll am Donnerstag den 3. Juni veröffentlicht werden. Es gibt noch keine genauen Informationen zu der Uhrzeit, wann die Server abgeschaltet werden und der Patch aufgespielt wird, Berichten wir euch in Kürze!

 

Destiny 2 Vorläufige Patch Hinweise 3.2.0.3

Stasis allgemein

Stasis-Einfrieren

  • Die Einfrier-Dauer aller Angriffe auf Spieler, die keine Super-Angriffe sind, wurde auf 1,35 Sekunden reduziert.
    • Anmerkung: Man wird zu kurz eingefroren sein, um daraus ausbrechen zu können, also kann man nur noch ausbrechen, wenn man von einer Super eingefroren wird.
  • Der Bonusschaden von Waffen mit Spezial- und Schwerer Munition sowie von Licht-Fähigkeiten gegen eingefrorene Spieler wurde von +50 % auf +5 % reduziert.

Stasis-Verlangsamen 

  • Verringert die Waffenpräzision nicht mehr.
    • Erhöht jetzt das Waffen-Zurückzucken, wenn jemand auf einen schießt.
  • Unterdrückt Klassenfähigkeiten und Bewegungen in der Luft nicht mehr (wie z. B. den Ikarus-Haken).
    • Bekanntes Problem: Das Ionische Blinzeln von Sturmbeschwörern ist immer noch unterdrückt, wenn man verlangsamt ist. Wir haben vor, das in einer zukünftigen Veröffentlichung zu beheben. 
  • Der Bewegungsgeschwindigkeit-Malus, während man verlangsamt ist, wurde um ca. 20 % reduziert.
  • „Wispern des Hedrons“-Fragment

    • Erhöht den Waffenschaden nach Einfrieren nicht mehr. 
    • Erhöht jetzt die Stabilität und Zielhilfe einer Waffe sowie Mobilität, Belastbarkeit und Erholung nach dem Einfrieren. 

    „Wispern des Raureifs“-Fragment

    • Gewährt keinen Überschild mehr, während man die Super benutzt. 

    Kälteschub-Granate 

    • Der Sucher verfolgt nach der ersten Zielerfassung keine Ziele mehr. 
    • Der Sucher spawnt jetzt nach 0,8 anstatt nach 0,3 Sekunden. 
    • Der Explosionsradius gegen Spieler wurde von 3 m auf 1,5 m reduziert. 
    • Prallt jetzt von Wänden ab und detoniert auf dem Boden. 


    Titan – Koloss 

    Wenn man sich die neusten Gameplay-Daten anschaut, wird deutlich, das der Koloss allgemein die höchste Gewinnrate aller Fokusse in den meisten 6v6-Spielmodi hat. Er ist auch einer der stärksten in 3v3-Modi. In Prüfungen-Matches hat z. B. nur der obere Pfad der Dämmerklinge eine höhere Gewinnrate. Wir haben diese Stärken in Betracht gezogen, als wir die Fähigkeiten des Kolosses ausgeglichen haben. Zwischen Zitterschlag und Kryoklasmus hat der Koloss eine unglaublich hohe Mobilität. Das macht das Zielen auf Kolosse vor allem für Controller-Spieler sehr frustrierend. Wir haben was unternommen, damit Kolosse leichter zu erfassen sind, während sie sich bewegen. Das wird hoffentlich diese Frustration etwas verringern. 

    Zitterschlag 

    • Fluggeschwindigkeit und -distanz wurden reduziert. 
    • Rückschlag gegen Spieler wurde reduziert. 
    • Verlangsamende Explosion beim Einschlag auf Spieler wurde entfernt. 

    Kryoklasmus 

    • Für die Aktivierung muss ein Titan jetzt 1,25 Sekunden lang sprinten, wenn die Super nicht aktiv ist. 
    • Abklingzeit wurde entfernt. 

    Heulen des Sturms 

    • Winkel des anfänglichen Einfrier-/Schadenskegels wurde verkleinert. 
    • Der Einfrier-Radius bei Kristallbildung wurde reduziert. 
    • Die Sequenz der Kristallbildung wurde verlangsamt, damit die Opfer eine höhere Chance haben, zu entkommen. 
    • Spawnt jetzt einen kleinen Kristall an der Wand, wenn es an einer Wand angewendet wird. 

    Gletscherbeben 

    • Die vertikale Einfrier-Reichweite gegen Spieler bei einem schweren Slam wurde reduziert. 
    • Die Schadensresistenz wurde von 50 % auf 47 % reduziert. 

    Jäger – Wiedergänger 

    Die Schmelztiegel-Gewinnrate, Kills pro Minute und durchschnittliche Effizienz des Wiedergängers ist allgemein unter den Top 6 aller Fokus-Pfade, aber seine Nutzungsrate ist unglaublich hoch. In Prüfungen-Matches hat er die fünfthöchste Gewinnrate aller Fokus-Pfade, wird aber von sage und schreibe 36 % aller Prüfungen-Spieler benutzt. Diese hohe Nutzungsrate bedeutet, dass ihm mehr Spieler zum Opfer fallen. Die Frustration ist also viel größer, wenn man von „Klinge des Verdorrens“ oder „Schleier des Winters“ eingefroren wird. Wir hoffen, dass unsere Änderungen am verlangsamten Zustand und die Anpassungen der Wiedergänger-Fähigkeiten diese Erfahrung verbessern. 

    Klinge des Verdorrens

    • Die Verlangsamungsdauer gegen Spieler wurde von 2,5 auf 1,5 Sekunden reduziert. 
    • Die Verlängerung der Verlangsamungsdauer von „Wispern der Gefangenschaft“ gegen Spieler wurde von 2 auf 0,5 Sekunden reduziert. 
    • Schaden gegen Spieler wurde von 65 auf 45 reduziert (nach einem Abprallen auf 30). 
    • Projektilgeschwindigkeit um 10 % reduziert. 
    • Verfolgungsfähigkeit nach dem Abprallen von einer Wand reduziert. 

    Schleier des Winters 

    • Die Verlangsamungsdauer gegen Spieler wurde von 2,5 auf 1,5 Sekunden reduziert. 
    • Die Verlängerung der Verlangsamungsdauer von „Wispern der Gefangenschaft“ gegen Spieler wurde von 2 auf 0,5 Sekunden reduziert. 

    Berührung des Winters 

    • Keine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit oder -distanz mehr für Kälteschub-Sucher. 
    • Kälteschub-Sucher spawnt jetzt bei Explosion einen kleinen Stasis-Kristall. 

    Warlock – Schattenbinder

    Die Leistung des Schattenbinders im Schmelztiegel ist allgemein unter den Top 10 aller Fokus-Pfade. In Prüfungen-Matches hat er die neunthöchste Gewinnrate aller Fokus-Pfade. (Übrigens stammen all diese Daten vom Wochenende nach dem 14.5.21, aber sie unterscheiden sich nicht wirklich von den Daten anderer Wochenenden. Das Wochenende, an dem die Gläserne Kammer geöffnet wurde, hat allerdings etwas Wind in die Sache gebracht.) Der Schattenbinder ist in kompetitiven Modi vielleicht nicht der Stärkste, doch wenn man von seinen Fähigkeiten eingefroren wird, setzt einem das emotional ganz schön zu. Wir haben die Penumbra-Explosion angepasst, damit man gegen Spieler mehr Präzision benötigt. Damit wollen wir erreichen, dass diese Fähigkeit im Gegenzug für ihre mächtigen Auswirkungen mehr Können erfordert. 

    Penumbra-Explosion 

    • Verfolgung und Größe der Annäherungsexplosion gegen Spieler wurde reduziert. 
    • Einfrier-Radius wurde beim Einschlag in die Umgebung gegen Spieler von 2,7 m auf 1,5 m reduziert. 

    Eisfackel-Blitze 

    • Sucher fesselt jetzt nur einmal, wenn er von einem zersplitterten Spieler spawnt. 

    Winterzorn 

    • Die Verfolgungsstärke der Einfrier-Projektile geht jetzt nach 2 Sekunden Flugzeit auf 0 runter. 

     

    Quelle: Bungie