Destiny 2: Update 2.80 für Lightfall veröffentlicht – 7.0.0.1

Die Angekündigten Wartungsarbeiten für das neue Update 7.0.0.1 des MMO-Shooter Destiny 2 wurden erfolgreich gestartet, die Server werden nun rund einen Tag offline sein..

Destiny 2 Lightfall

Wie wir bereits Ankündigt hatten, wurden die Server von „Destiny 2“ heute abgeschaltet um die Lightfall Erweiterung aufzuspielen.

Das neue „Destiny 2 Update 2.80“ kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Der Patch hat eine Dateigröße von 92 GB auf der PS5, je nachdem auf welcher Plattform ihr spielt kann die Größe abweichen.

  • PS5 Update 1.075: 92 GB
  • PS4 Update 2.80: ??? GB

 

Destiny 2 Lightfall Update 7.0.0.1 / 2.80 / 1.075

Für dieses Update wird es wahrscheinlich keine Liste mit Patch Notes geben, da es sich um die neue Erweiterung handelt. Zumindest wurde bisher nichts dazu geteilt aber es gibt eine Übersichtsseite zu den neuen Inhalten!

Update: Bungie hat die offiziellen Patch Notizen bereitgestellt, vorerst nur in Englischer Fassung. Wir haben es für euch Übersetzt und bitten um Verständnis für etwaige Fehler!

Denkt bitte daran: Die Server sind nun bis Morgen Abend offline!

 

AKTIVITÄTEN

TIEGEL

  • Es wurde eine exotische Rüstungstauschstrafe hinzugefügt, die auf die Prüfungen von Osiris und die Wettbewerbsdivision angewendet wird. Das Ausrüsten eines anderen exotischen Rüstungsteils entzieht in diesen Modi die gesamte Fähigkeitsenergie.
  • Wettbewerbsabteilung
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Wettbewerbs-Intro-Quest automatisch die Abschlussbelohnung beanspruchte. Belohnungen werden jetzt bei der Interaktion mit Shaxx eingefordert.
    • Competitive Rift & Showdown haben die Wiederbelebungsverzögerungszeit von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert; Respawn-Zeit von 7 Sekunden auf 5,5 Sekunden reduziert.

VANGUARD OPS

  • Behebung eines Problems in Heist Battleground: Europa, bei dem eine schwere Munitionskiste für Spieler wieder erscheinen konnte, die in der Bosskampfarena unter Quarantäne gestellt wurden.
  • Wenn Sie Vanguard Ops oder Nightfall spielen, bestimmt Ihr Endergebnis einen Reputationsmultiplikator für den Abschluss dieser Aktivität. Multiplikatoren reichen von 1,0 (unter 30.000 Punkten) bis 7,0 (über 250.000). Wir haben auch die Höhe des Vanguard-Rangs angepasst, den Sie für Abschlüsse, Nightfall-Qualität und Streaks erhalten.
  • Vollständiger Pass auf alle Vanguard-Karten- und Modus-Multiplikatoren, mit einem Augenmerk auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Punktzahl pro Stunde und nicht Punktzahl pro Versuch.
  • Vanguard- und Nightfall-Strikes: Gesundheitsleiste auf dem Bildschirm für Bosse hinzugefügt, die sie zuvor vermisst haben.
  • Behebung eines Problems, durch das Spielern im Streik „Die Teufelshöhle“ zweimal schnell hintereinander dasselbe Ziel gegeben werden konnte.
  • Der Schwierigkeitsgrad der Vanguard Ops-Wiedergabeliste wurde erhöht – Spieler können nicht länger über die feindlichen Kämpfer hinausleveln.
  • Der Vanguard Ops-Playlist wurden zusätzliche rotierende Modifikatoren hinzugefügt.

SCHWIERIGKEITSOPTIONEN

  • Die Schwierigkeitsgrade „Held“, „Legende“ und „Meister“ wurden überarbeitet, um eine größere Herausforderung zu bieten und neue Modifikatoren aufzunehmen. Der Schwierigkeitsgrad „Experte“ wurde entfernt.
    • Helden-Aktivitätslevel ist jetzt Soft Cap + 20. Legend ist Power Cap + 30 und Master ist Power Cap + 40. Jeder hat ein skalierendes Kampfdelta, das dich in der Aktivität unter Level hält und einen reibungsloseren Weg zum Grandmaster bietet.
  • Die meisten Helden-/Legenden-/Meister-/Großmeister-Aktivitäten bieten jetzt die Möglichkeit, „überladene“ Waffen für erhöhten Schaden einzusetzen. Welche Waffen überladen sind, wird durch die Freischaltungen saisonaler Artefakte und Aktivitätsmodifikatoren bestimmt.
  • Elementare Versengungen und Verbrennungen wurden ersetzt und in eingehende und ausgehende Komponenten aufgeteilt: „Bedrohungen“ und „Überspannungen“. Schadensboni für Energiestöße und Überladungen werden nicht gestapelt.

ÜBERFÄLLE UND DUNGEONS

  • Rüstungsteile aus Griff der Habgier, Dualität und Turm des Wächters auf Meister-Schwierigkeitsgrad werden mit höheren Werten gedroppt.

UI/UX

  • Lightfall-Titelbildschirm
    • Der Titelbildschirm hat ein visuelles und akustisches Update für Lightfall erhalten.
  • Wächter-Ränge
    • Die Benutzeroberfläche von Destiny 2 wurde aktualisiert, um den Wächterrang des Spielers anzuzeigen.
  • Orbit-Bildschirm
    • Eine Schaltfläche hinzugefügt, um direkt auf die Registerkarte „Reise“ zuzugreifen.
  • Reiter Triumphe → Reiter Reise
    • Beim Erstellen der Wächter-Ränge-Funktion nutzte das Team die Gelegenheit, die Registerkarte „Triumphe“ zu aktualisieren und neu zu benennen, um die Reise des Spielers durch Destiny 2 besser einzufangen.
    • Viele der Änderungen werden sofort sichtbar sein, aber einige sind subtiler, darunter:
      • Ein Zugangspunkt, um Details zu den von Ihnen gesendeten und empfangenen Belobigungen anzuzeigen.
      • Ein zusätzlicher Zugangspunkt für saisonale Herausforderungen.
    • Siegel werden nicht mehr in zwei Kategorien unterteilt – Siegel und Titel – sie sind nur noch Titel.
    • Um die auf der obersten Ebene angezeigten Informationen zu konzentrieren, wurden außerdem sowohl Triumphe als auch Titel in maßgeschneiderte Unterbildschirme migriert.
      • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Titel über den Unterbildschirm auszurüsten/abzulegen, anstatt in den Detailbildschirm zu gehen.

 

Das war nur ein Auszug der umfangreichen Patch Notes, die komplette Liste findet ihr hier.

 

Weitere Meldungen zum MMO Shooter findet ihr auf unserer Themenseite.