Destiny 2 Update 2.1.4 bringt einige enorme Veränderungen

Bungie hatte im Dezember bereits angekündigt das Destiny 2 Update 2.1.4 ende Januar erscheinen wird. Mittlerweile gibt es einige Details zu den kommenden Anpassungen der Fokusse und Supers.

So werden einige Supers verstärkt und andere auch abgeschwächt. Unten findet ihr die ersten Details zum Destiny Update 2.1.4.

Destiny Patch 1.32 wird am 29. Januar veröffentlicht werden, zumindest hat Bungie diesen Termin vorgemerkt.

 

Vorläufige Patch Notes 1.32 / Update 2.1.4

Schadenserhöhungen:

  • Goldene Kanone (drei Schuss und sechs Schuss)
  • Schattenschuss (Möbius-Köcher)
  • Arkus-Stab
  • Brandhammer
  • Hammer von Sol (Code des Belagerungsbrechers)
  • Chaosfaust
  • Sentinel-Schild
  • Nova-Bombe (Katastrophe und Vortex)
  • Morgenröte

Kleine Schadensverringerung:

  • Klingenfeuer
  • Nova-Warp

 

Jäger

Revolverheld
Änderungen:

  • Goldene Kanone
      • Kills mit der sechsschüssigen Kanone bringen eine Kugel ins Magazin zurück
      • Die Super-Regenerierung für „Übung macht den Meister“ wurde erhöht
  • Klingenfeuer 
      • Der Schaden liegt jetzt sehr stark auf der verzögerten Explosion statt auf den Messertreffern
      • Verursacht jetzt Selbstschaden, wenn die Messer zu nah am Spieler explodieren
      • Wir haben einen Bug behoben, durch den die Messer Verbündete verfolgten

Anmerkung:
Diese Änderung an der Goldenen Kanone verlängert die Dauer eurer Super. Für den Weg des Banditen beruht diese Verlängerung auf Können. Und für den Weg des Scharfschützen ging es darum, die Super schneller zu bekommen. 
Nachtpirscher

Änderungen

  • Möbius-Köcher
      • Der gesamte Schadensbonus liegt auf dem ersten Treffer, statt dass dieser sich stapelt und multipliziert
      • Der Radius und die Dauer der Bindung wurden erhöht
      • Es ist jetzt leichter, aufeinanderfolgende Bindungen abzufeuern
  • Spektralklingen
      • Die Schadensresistenz, während man sich im Tarnzustand befindet, wurde verringert
      • Die Dauer der Super wurde leicht verringert, während man sich im Tarnzustand befindet

Anmerkung:
Das ist der erste Schritt für „Schattenschuss“ und wir haben vor, die Funktionsweise weiterhin zu verbessern. Für dieses Update haben wir uns auf die Qualität des Möbius-Köchers konzentriert. 

Arkusakrobat
Änderungen:

  • Der Super-Schaden liegt jetzt mehr auf dem Schweren Handstoß-Angriff
    • Kein Angriffsschaden wurde verringert, aber der Großteil des erhöhten Schadens dieser Super liegt jetzt beim Schweren Angriff
  • Der Bonus-Schaden für „Tödlicher Strom“ wurde erhöht

 

Titan

Sonnenbezwinger

Änderungen:

  • Sonnenflecken
      • Wir haben den Schaden des Feuers gegenüber Feinden verdoppelt
  • Sonnenkrieger
      • Die Buff-Dauer wurde von 3 Sekunden auf 5 Sekunde erhöht
      • Jetzt wird dadurch SÄMTLICHER verursachter Schaden erhöht
  • Brandhammer
      • Der Einschlagsradius wurde erhöht
      • Die Zielsuche des Feuertornados wurde verbessert

Sentinel

Änderungen:

  • Der Super-Schaden liegt jetzt mehr auf dem Schweren Schild-Angriff
      • Kein Angriffsschaden wurde verringert, aber der Großteil des erhöhten Schadens dieser Super liegt jetzt beim Schweren Angriff

Stürmer

Änderungen:

  • Endgeschwindigkeit
      • Die Zeit in der Luft wird jetzt in drei Stufen eingeteilt
          • Die Dauer und Höhe der Zeit in der Luft wurde für jede Stufe überarbeitet
          • Jede dieser Stufen lässt euch jetzt vier statt drei Schocks ausführen
          • Der Schaden für den Bonus, den ihr durch Zeit in der Luft erhaltet, wurde stark erhöht
  • Stampfen
      • Die Super-Nutzungskosten für den Leichten Schulterangriff wurden um circa 85 % reduziert
      • „Stampfen“ kann jetzt alle 0,5 Sekunden statt einmal pro Sekunde eingesetzt werden

Anmerkung:

Beim „Code des Erderschütterers“ wollen wir mit Veränderungen „Endgeschwindigkeit“ nutzbarer machen. Die erste Stufe ist nun leichter erreichbar. Für die zweite Stufe müsst ihr wahrscheinlich auf einer Anhöhe stehen, aber wenn ihr nur Ebenen vor euch habt, dann kann ein Richtungsslam knapp am Höhepunkt eures Schwebens ihn aktivieren. Und zu guter Letzt gibt es eine dritte Stufe für die ihr ordentlich an Höhe gewinnen müsst. Außerdem müsst ihr nach dem Sprung (je höher, desto besser) eure Schläge nicht nur sauber landen, sondern auch schnell genug sein, um alle vier für maximalen Schaden ausführen zu können.

Mit dem Code des Juggernaut könnt ihr eure Super (im PvE) um Minuten verlängern, wenn ihr es richtig anstellt. Ich weiß, das hört sich verrückt an, aber die Sache erfordert Weitsicht und strategische Entscheidungen. Bei einem so niedrigen Super-Verbrauch ist der Leichte Schulterangriff beinahe schon eine Fortbewegungsmethode. Dank der erhöhten Mobilität solltet ihr großen Feinden einige Schulter-Schmatzer verpassen können, und dann damit kleinere Aliens umnieten, um eure Super-Energie wieder aufzuladen.
 

Warlock

Dämmerklinge

Änderungen:

  • Die Super-Dauer wurde verlängert

Leere-Läufer

Änderungen:

  • Katastrophe
      • Der Explosionsradius wurde erhöht
      • Der Schaden durch Clusterbomben wurde erhöht
      • Wir haben die Zielsuche der Clusterbombe verbessert, um sie gegen einzelne Ziele wirkungsvoller zu machen
      • Clusterbomben lassen sich jetzt nicht mehr gegenseitig explodieren
  • Vortex
      • Der Verweilschaden wurde stark erhöht
  • Nova-Warp
      • Während des Aufladens bewegt man sich langsamer
      • Das Aufladen verbraucht mehr Energie und die Nutzungsdauer wurde reduziert
      • Die Schadensresistenz wurde leicht reduziert
      • Der PvP-Schaden wurde reduziert
        • Eine aufgeladene Explosion kann einen Spieler, der eine Super gezündet hat, nicht mehr mit einem Treffer eliminieren, wenn diese Super Schadensresistenz bietet

Anmerkung:

Summa summarum: „Die Nova-Bombe ist jetzt nicht mehr nur für große Gruppen.“

Die obengenannten Nova-Warp-Änderungen sind klein, aber wir glauben, dass sie zusammengenommen die Sache auf die richtige Stufe bringen – eine Stufe, die den Supers entspricht, die wir aufgedreht haben. 

Sturmbeschwörer

Änderungen:

  • Sturmtrance
      • Die Anzahl der Ziele für den Kettenblitz wurde um 1 erhöht

 

Quelle: Bungie