Destiny 2: PC Version – bekannte Probleme zum Start

In wenigen Tagen können PC Besitzer „Destiny 2“ spielen, am 24. Oktober werden die Server Online gehen. Nun spricht Bungie über bekannte Probleme der PC Fassung.

destiny 2 4k pc

Destiny 2 wurde am 6. September für die Konsolen veröffentlicht, nun wird die PC Version an den Start gehen. Am 24. Oktober werden die Server online gehen, der Preload ist bereits verfügbar.

NVIDIA war an der Entwicklung für die PC Version beteiligt und hatte dazu auch bereits einen Performance Guide veröffentlicht.

Bungie hat nun einige Fehler in der PC Fassung entdeckt und dazu eine Liste veröffentlicht. Ob diese Fehler per Day-One-Patch beseitigt werden oder ob es erst einige Tage später per Hotfix geregelt wird wurde nicht erwähnt.

Es wird Dringend empfohlen das man alle Treiber auf dem Rechner auf den neusten Stand bringt, also macht eure Windows Updates, schaut nach eurer Grafikkarte usw. Hier die offizielle Fehlerliste zur „Destiny 2“ PC Version:

 

Destiny 2 PC – Bekannte Probleme

  • SLI, HDR und VSYNC: Spieler können auf seltene Probleme stoßen, wenn sie in einigen nicht-nativen Auflösungen SLI oder HDR aktivieren sowie VSYNC deaktivieren. Das beste Ergebnis bekommt ihr, wenn ihr diese Features benutzt und gleichzeitig die maximal verfügbare Auflösung eures Displays nutzt./li>
  • „Saxophone“-Fehlercodes beim Start: Spieler können fälschlicherweise auf „Saxophone“-Fehlercodes stoßen, wenn sie die Destiny 2-Anwendung aus der .exe-Datei starten. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten die Anwendung schließen und sie über die Battle.net-App von Blizzard öffnen.
  • Inaktiv zu Startbildschirm: In einigen Aktivitäten werden Spieler aufgrund von Inaktivität zum Startbildschirm zurückgebracht und können sich dann nicht wieder anmelden. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, müssen die Destiny 2-Anwendung schließen und wieder öffnen.
  • Anmelden nach Verbindungstrennungen: Ein allgemeiner Fehlercode kann auftauchen, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird. Dadurch kann es vorkommen, dass Spieler sich nach einer Neuverbindung nicht wieder anmelden können. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, müssen die Destiny 2-Anwendung schließen und wieder öffnen.
  • Buffalo-Fehlercodes auf mehreren PCs Spieler können auf Buffalo-Fehlercodes stoßen, wenn sie sich gleichzeitig auf mehreren PCs bei Destiny 2 anmelden. Um dieses Problem zu vermeiden, sollten Spieler sichergehen, dass sie auf allen PCs, auf denen sie gerade nicht spielen wollen, von Destiny 2 abgemeldet sind.
  • Cursor in Tri-Monitor-Konfigurationen: Durch das Ändern der Auflösung zwischen 5760×1080, 4080×768 und 3072×768 kann es vorkommen, dass sich der Maus-Cursor nur noch im rechten Bildschirm bewegen lässt. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten die Destiny 2-Anwendung mit ALT + TAB verlassen und wieder öffnen. Über ALT + ENTER kann auch der Fenstermodus aktiviert werden.
  • Tri-Monitor-Tiefenschärfe: Tiefenschärfe-Effekte können auf einigen Tri-Monitor-Konfigurationen recht hart wirken. Spieler, die auf dieses Tiefenschärfe-Problem stoßen, können die Funktion in den Grafikeinstellungen deaktivieren.
  • Windows 10-Spielleiste. Unter Umständen funktioniert die Windows 10-Spielleiste im Vollbildmodus nicht. Betroffene Spieler, die dieses Feature nutzen wollen, sollten den Fenstermodus oder das Vollbild-Fenster nutzen.
  • Ziffernblock-Belegung: Spieler können die meisten Ziffernblocktasten nicht mit Steuerung belegen.
  • Bildgröße auf AZERTY-Tastaturen: Spieler erhalten unter Umständen den falschen Tastenindikator, wenn sie die Bildgröße auf einer AZERTY-Tastatur anpassen wollen.
  • Eingabemethode im Vollbildmodus: Spieler, die die Eingabemethode verwendet, können auf einen schwarzen Bildschirm oder Verzögerung stoßen, wenn Zeichen im Vollbildmodus eingegeben werden. Diesen Spielern wird empfohlen, den Fenstermodus oder das Vollbild-Fenster zu nutzen.
  • Anwendung schließen: Wenn Destiny 2 auf PC geschlossen wird, müssen die Spieler die Anwendung mit der Maus schließen. Controller können die Taste im Spiel, die die Destiny 2-Anwendung schließt, nicht anwählen.
  • Firmen- und Universitätsnetzwerke: Einige Spieler können Destiny 2 eventuell nicht in Firmen- oder Universitätsnetzwerken spielen. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten ihre jeweilige IT-Abteilung kontaktieren, um den Verbindungsstandards zu entsprechen, die in unserem Leitfaden für Fehlerbehebung des Netzwerks festgelegt sind.

 

Den offiziellen Beitrag zu der Fehlerliste findet ihr hier. Guides zur PC Version haben wir auch für euch, wir haben alle Regions-Truhen (Goldene Truhen) für euch, alle verlorenen Sektoren und mehr. Schaut mal in unsere Komplettlösung.