Destiny 2: Magnum Opus Quest – Wegbereiter Pistole Freischalten

Destiny 2 Magnum Opus

Mit dem 30-Jahre-Bungie-Paket wurden neue Inhalte für Destiny 2 hinzugefügt. Neben der langen Quest zum Raketenwerfer Gjallarhorn, könnt ihr noch weitere Waffen Freischalten, wie die „Wegbereiter“ Handfeuerwaffe. In diesem Guide erklären wir euch wie ihr in den Besitz dieser Waffe kommen könnt.

 

Magnum Opus Quest finden und annehmen

Die Quest zu starten ist recht einfach, Ruft die Weltkarte auf und Wählt die Ewigkeit, dann begebt ihr euch zu Xurs Schatzkammer. Wenn ihr diese Option nicht habt, müsst ihr zuerst einmal die Offensive „Mutproben der Ewigkeit“ abschließen.

Wenn ihr in Xurs Schatzkammer seid, seht ihr Xur hinter dem runden Torbogen stehen. Sprecht mit ihm um die Quest „Magnum Opus“ zu erhalten. Nun müsst ihr 3 Sternenpferd-Beutezüge abschließen. Das Sternenpferd steht in der Schatzkammer, unterhalb von Xur. Dort habt ihr die Möglichkeit Sternenpferd-Beutezüge anzunehmen, ihr könnt aber immer nur einen Beutezug annehmen. Ihr müsst also Mindestens 3 mal die „Mutproben der Ewigkeit“ spielen.

 

Wo finde ich Seltsamen Schlüssel?

Den seltsamen Schlüssel könnt ihr bei Xur kaufen (Xurs Schatzkammer). Ihr müsst bei ihm auf Rang 4 sein um den Schlüssel kaufen zu können, was aber automatisch passiert wenn ihr die „Mutproben der Ewigkeit“ spielt und Beutezüge abschließt.

 

Den Seltsamen Schlüssel verwenden

Von Xurs Schatzkammer geht ihr zum Schimmernden Portal, wodurch ihr zum Startgebiet der Mutproben gelangt (Seltsamer Schlüssel benötigt). An der rechten Felswand findet ihr den Questmarker, wenn das Symbol zum Interagieren nicht erscheint, wechselt eure Position oder den Blickwinkel. Hier scheint es einen Bug zu geben und ihr müsst ein wenig Experimentieren.

Hat die Interaktion geklappt, geht es zum letzten Schritt der Quest. Folgt der Webmarkierung nach oben, springt zum richtigen Zeitpunkt auf die Plattformen um weiter nach oben zu kommen. Oben findet ihr das Anomale Objekt welches ihr bei Banshee Repariern lassen köönt.

 

Magnum Opus Quest – Alle Schritte im Video