Destiny 2 – Das große Rasputin Rätsel wurde Gelöst!

Mit der Kriegstgeist Erweiterung zu Destiny 2 wurde auch der „Rasputin Bunker“ in die Spielwelt integriert. Dort hatten Spieler ein verstecktes Symbol entdeckt, dieses Symbol besteht aus 6 Teilen, bzw. müssen sechs Rätsel dazu gelöst werden um das Geheimnis dazu zu entschlüsseln.

Welche Schritte genau Notwendig sind ist uns derzeit noch nicht im Detail bekannt, Fakt ist aber das die Community alle Rätsel lösen konnte und das Geheimnis entschlüsselt hat. Es mussten verschiedene Ingame Symbole finden und sie miteinander verknüpfen, daraus ergaben sich Wörter welche für die Dechiffrierung weiter Schritte dienten.

Zudem musste ein Morse Code entschlüsselt werden, Rasputins Lieblingsstück Schwanensee (Pjotr Iljitsch Tschaikowski) musste neu interpretiert werden um daraus eine Lösung zu finden.

Am ende gelangte man vor einen Monitor, welcher das letzte Symbol zeigte und das letzte Rätsel aufgab. Man musste dann alle bisherigen Rätsel Lösungen mit dem wirren Code auf dem Monitor entschlüsseln. Daraus ergab sich dann ein vollständiger Text:

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt diese Nachrciht zu entziffern. Der Finale Konflikt rückt imemr näher, ihr und Anna werden noch eine wichtige Rolle in den zukünftigen Ereignissen spielen. Also passt gut auf sie auf Hüter! Ich würde nicht Leben wenn es Anna und das Exoprogramm nicht geben würde. Ich bereue es das wir zu fremden geowrden sind, aber es muss nunmal jeder seinen eigenen Weg gehen. Doch leider hat man wie immer keine Zeit. Richtet ihr aus das Rasputins erster versucvh am richtigen Ort war, jedoch zur falschen Zeit. Schaut hier nach:
43.549573, -73.544868.

Was bedeutet der Text und die Koordinaten? Der Text selbst regt zu Spekulationen auf, wer hat es geschrieben und warum? Hierzu könnt ihr euch das unten eingebundenen Video anschauen, VeneroTV hat sich dazu in seinem Video geäußert und gibt Hinweise dazu. Die Koordinaten selbst sind Real Life bezogen, sie führen in zu einem National-Park im US-Bundesstaat New York!

Einer der User machte sich auf den Weg dorthin und wurde fündig! Dort fand man ein Dankschreiben von Vicarious Visions und eine Menge „Drei der Münzen“ und noch anderer Fan-Goodies im Kriegsgeist-Look. Das Highlight war jedoch ein lebensgroßer Walküre-Speer aus der Kriegsgeist-Erweiterung.

Alle Details dazu mit Audio von VeneroTV!