Dead By Daylight Update 5.5.2 – Patch Notes 2.42

dead by daylight trophies

Behaviour Interactive bringt uns heute ein paar Anpassungen für Dead by Daylight, ein neuer Patch ist da! Wir haben die Deutschen Patch Notes vom 9. Februar.

Das neue Dead By Daylight Update 2.42 steht nun bereit zum Download, für alle Plattformen. Es werden einige bekannte Fehler behoben und das Wildpferd erhält Anpassungen.

 

Dead By Daylight Patch Notes 2.42 / 5.5.2

Inhalt

  • Wildpferd
  • Geändert, um 33% des aktuellen Wiggel-Fortschritts bei Stürzen aus großer Höhe zu erhalten (war vorher ein fester Wert von 25 %).

 

Anmerkung der Entwickler: Diese Änderung verhindert den Missbrauch von Wildpferd an bestimmten Orten auf der Karte, an denen der Killer keine andere Wahl hat, als sich aus großer Höhe fallen zu lassen. Es bleibt für längere Laufwege und insbesondere für den Zugang zum Keller immer noch relevant. Bei über 75 % Wiggel-Fortschritt führt dies immer noch zu einem Insta-Drop.

  • Das tägliche Ritual „Ritus des Henkers“ wurde dahingehend geändert, dass nun 2 Überlebende in Bußkäfige geschickt werden müssen (vorher 4)

 

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bei einigen Spielern nach dem Update auf Patch 5.5.1 ein Klassen-Reset auftrat. Hinweis: Dieses Problem war nur visuell.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das kosmetische Element Wraiths Withering Vine fälschlicherweise für alle Spieler freigeschaltet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Torso-Kosmetik von Hillbillys Fable Acres Delivery in die Kamera clippte, wenn ein Überlebender aufgehängt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die HUD-Ereignis-Warnungen ihre Formatierung verloren, wenn die Einstellung „Großer Text“ verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler mit mindestens 1 gespieltem Spiel, aber 0 Pips, am Ende der Saison keine Belohnung erhielten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Wiederherstellungs-Animation des Tentakelschlags von Nemesis fehlte, wenn sie zu nahe an einem Objekt war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Krankenschwester nach einem Teleport nicht ausholen konnte, wenn die Angriffs-Eingabe vor dem Ende des Teleport gedrückt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der zweite Teleport der Krankenschwester verzögert wurde und somit weniger Distanz zurücklegte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Krankenschwester nicht ermüdete, wenn eine Bestätigung des Greifens nach dem Teleport fehlschlug.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Hand der Krankenschwester beim Laden eines Kettenblitzes nicht richtig schloss.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Krankenschwester auf den Springwood-Karten über die Ausgangsschwelle hinaus teleportieren konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Krankenschwester auf den Backwater-Sumpf-Karten außerhalb der Grenzen hinter der Ausgangsschwelle teleportieren konnte. 
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Überlebenden „Hart im Nehmen“ benutzen konnten, um auf Felsen in der Nähe der Fähre zu springen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Jonahs Tafel auf dem Boden des Kesselraums auf der Karte „Das Spiel“ sichtbar war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Haken auf der Karte Krähenhorst das weiße Leuchten des Geißelhaken-Talents fehlten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich ein kleiner Teil des Entitus streckte, wenn ein Überlebender geopfert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Aufforderung zum Verlassen nicht mehr reagierte, nachdem ein Freund zur Freundesliste hinzugefügt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Spiel hängen blieb, wenn man einer fast vollen Überlebenden-Lobby beitrat (nur PS4/PS5).

 

Quelle: Dead by Daylight