Dead By Daylight Update 2.23 – Patch Notes 5.0.0 vom 15. Juni

Dead by Daylight

Viele Fans haben darauf gewartet und nun ist es da – Dead By Daylight Trifft Resident Evil – Update 5.5.0 ist Live!

Das neue Dead By Daylight Update 2.23 (PS4 Version) steht nun bereit zum Download, für alle Plattformen. Die Dateigröße ist uns leider nicht bekannt aber ihr könnt uns gerne ein Kommentar hinterlassen!

Das Resident Evil Update bringt einen neuen Killer ins Spiel, Nemesis. Dazu gesellen sich auch zwei neue Überlebende: Jill Valentine and Leon S. Kennedy. Es gibt weitere neue Inhalte und Fehlerbehebungen. Erfahrt alles in den Deutschen Patch Notes!

 

Dead By Daylight Patch Notes 2.23 / 5.0.0

Features

  • Ein neuer Killer wurde hinzugefügt – Der Nemesis
  • Zwei neue Überlebende wurden hinzugefügt – Jill Valentine and Leon S. Kennedy
  • Eine neue Karte wurde hinzugefügt – Raccoon Polizeistation
  • Verbesserte Tutorials:
    • Neuer Flow um es für neuen Spielern leichter zu machen zum Tutorial zu gelangen 
    • Neue Belohnungen für das Abschließen des Tutorials
    • Tutorials haben nun Einzelspieler Bot Tutorial Runden um die Basics zu lehren, ehe man sich in ein Onlinespiel wagt. 
    • Neue Spieler werden detailliertere Tipps in der Lobby und Spielergebnisse sehen. Veteranen werden weiterhin simplifizierte Tipps bekommen. Dies kann in den Einstellungen an/aus geschaltet werden. 
  • Einstellungsmenü Update – Einstellungen befinden sich nun gruppiert in diversen Kategorien, damit sie leichter zu finden sind
  • Einige legendäre Outfits zeigen jetzt angepasste Porträts im HUD und Namen in der Lobby an.

Inhalt

  • Fallensteller visuelle Aktualisierung: Neuer Mesh und Texturen für Zirkus-Muskelmann, Hochofen und Fallensteller-basierte Outfits und deren Varianten
  • Der Support für das Jubiläums Event sind mit dem Update bereits integriert, werden jedoch erst später freigeschaltet zum Beginn des Events. (Live Datum: 1. Juli 11AM ET – 15. Juli 11AM ET)
  • Ein Jubiläums-Event-Popup wird beim Start des Events angezeigt und fasst zusammen, was die Spieler erwartet
  • Weitere Details folgen noch!

Balance

  • Die Demogorgon-Erweiterung „Bademeisterpfeife“ reduziert nun die Erkennungsreichweite des Portals um 1 Meter.
  • Der Bonus des Demogorgon-Zusatzes „Barbs Brille“ wurde auf 15% (von 20%) reduziert.
  • Der Demogorgon-Zusatzbonus „Schwarzes Herz“ wurde auf 15% (von 20%) reduziert.
  • Die Dauer des Demogorgon-Zusatzes „Zinnoberroter Raukopf“-Bonus „Unentdeckbar“ wurde auf 3 Sekunden erhöht (von 1 Sekunde).
  • Demogorgon-Zusatzbonus „Rattenschwanz“ auf 35% erhöht (von 25%).
  • Die Vergünstigung „Franklins Niedergang“ zerstört keine Gegenstände mehr. Stattdessen wird den Gegenständen mit der Zeit Ladung entzogen und sie bleiben leer.
  • Die Dauer der Perk „Glück gehabt“ wurde auf 40/50/60 Sekunden erhöht (von 35/40/45).
  • Angepasste maximale Drehrate pro Frame während Blight’s Rush bei großen Blickwinkeln.

Fehlerbehebungen

Perks & Powers

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass vollständig zurückgegangene Generatoren gelb markiert blieben, wenn das Talent “Überwachung” verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Talent „Heimtückisch“ nicht deaktiviert wurde, wenn Yamaokas Spur des Gespenstes verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das es Überlebenden ermöglichen konnte, Emotes zu verwenden oder Gegenstände fallen zu lassen, um Moris in stehender Form des Wandlers verhindern zu können.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches dazu führen konnte, dass der Terrorradius des Wandlers in Diabolik 3 nicht korrekt aktualisiert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu inkonsistentem Verhalten bei der Verwendung des Albtraum Zusatzes „Schwarzer Karton“ führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führen konnte, dass der Terrorradius zu hören war, wenn der Killer vom Statuseffekt „Unentdeckbar“ betroffen ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Gegenstand ”Sani-Kasten des Rangers” die Fähigkeitencheckzonen erhöhte. 

Maps & Collisions

  • Es wurde ein Problem behoben, das den Zugang zu den Treppen des Tempels der Reinigung blockiern konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein Felsen vor dem Eingang des Chalets auf der Ormond Karte kletterbar war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern hat, dass die Luke in Fathers Campbells Kapelle nicht mit Schlüsseln geöffnet werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Überlebende daran hinderte aufzustehen, wenn sie in der Nähe der Säulen in Mutters Behausung niedergeschlagen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Überlebende in der Springwood-Grundschule aufgehoben warden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Überlebende im Bottich in der Gideon-Fleischfabrik stecken blieben, wenn sie nach dem Sprung von einem Beil niedergeschlagen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch dass der Killer die Kellertreppen in bestimmten Coldwind Farm-Karten vollständig blockieren konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Killer eine Palette in Ormond überqueren konnte, indem er auf einen Felsen kletterte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das den Killer daran hindern konnte, den Keller im Kohlenturm zu betreten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Überlebende an einem Baumstamm auf der Pale Rose Karte stecken blieben.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Krähen auf den Coldwind Farm-Karten eine falsche Beleuchtung anzeigten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Überlebende daran hindern konnte, eine der Seiten eines Generators in Midwichs Umkleideraum zu reparieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Überlebende daran hindern konnte, eine der Seiten eines Generators in Lerys Gedenkstätte zu reparieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Krankenschwester sich hinter den Trümmern teleportieren konnte, die die Kellereingänge blockierten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Killern daran hinderte, die Rampe der Crotus Prenn Asylum Karte hinaufzugehn.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Überlebende durch ein geschlossenes Fenster im zweiten Stock in Lerys Gedenkinstitut springen konnten.

Animationen & Anpassungen

  • Es wurde ein Problem mit den Anpassungen von David Kings „Gestählter Körper“ und „Mein Körper, Meine Regeln“ behoben. Sie verursachten eine auffällige Lücke in seinem Oberkörper, wenn sie zusammengetragen wurden.
  • Ein Problem mit Nemesis Standard-Outfit wurde behoben, das dazu führen konnte, dass er unsichtbar wurde.
  • Ein Problem mit dem Demon’s End-Outfit von Der Oni wurde behoben, das ihn daran hinderte, einige seiner Lobby-Animationen abzuspielen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass die Feuereffekte in bestimmten Oni-Outfits beim Outfitwechsel richtig aufhörten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Yun-Jins Midnight Fashionista Oberkörper mit anderen Bein-Kosmetiks überlappte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Yun-Jins Midnight Fashionista-Hose mit anderen Oberkörper-Kosmetiks überlappte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich Yun-Jins Arme unnatürlich beugten, wenn das Seoul Socialite Kosmetik getragen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Ashs Augen verzerrt wurden.
  • Es wurde ein Problem mit dem „Flüssige Nachtigall“-Outfit der Krankenschwester behoben, das beim teleportieren zu gestreckten Texturen führen konnte.
  • Es wurde ein Problem mit dem „Neujahrs-Ladendieb“-Outfit von Die Legion behoben, das zu klipping Problemen führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Items von Überlebenden an ihren Körpern hängen blieben, wenn sie von Reinigung der Bösartigkeit betroffen waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Items von Überlebenden in weibliche Überlebende einrasten, wenn sie verletzt liefen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Fliege des Clowns eine falsche Farbe anzeigte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich Quentins Urban Style- und Bloody Style-Westen falsch dehnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige schwebende Schädel nach der zerstörung eines Totems zurückblieben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Zubehör bestimmter Charaktere nach dem Mori der Legion mit Blut-Grafiken bedeckt war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Überlebende eine falsche Animation abspielten, wenn sie ein Item aufgehoben haben, der von einem Killer mit dem Talent Franklins Niedergang getroffen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Überlebende, die bestimmte legendäre Outfits trugen, falsch von einem Killer getragen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Oni in der Dämonenschlag-Pose stecken blieb, nachdem er betäubt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Killer sich in hängenden Überlebenden clippen konnte.

Audio

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Ton des Zählbildschirms gedämpft wurde, wenn eine Prüfung abgeschlossen wurde, während das Hauptevent des Tricksters aktiv war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Victors Sprunggeräusch gedämpft wurde, wenn er auf die Holzplanken über dem Killer-Keller im Schlachthaus sprang.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Überlebende daran hindern konnte, die Kettensägendrehung des Kannibalen zu hören, wenn sie wegschauten und weiter als 5 Meter von ihm entfernt waren

Archiv

  • Ein Problem mit der Herausforderung „Die Krankheit verbreiten“ in Foliant VII wurde behoben. Sie lautet jetzt „Verletze einen Überlebenden 6 Mal mit ‘Reinigung der Bösartigkeit’ oder ‘Reinigung des Verderbens“ als Die Seuche“.

Andere

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein benutzerdefiniertes Spiel mit nur einem Killer und einem Zuschauer gestartet werden konnte.
  • Verschiedene Absturzkorrekturen

Nur Switch

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler die Springwood-Karten nicht laden konnte, wenn er Crossplay deaktiviert hat.

Nur Windows Store

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass mehrere Assets flackerten

Nur Japan

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Informations-Popup nicht richtig angezeigt wurde, wenn Aura-Zellen abgelaufen waren.

 

Die Deutschen Patch Hinweise stammen von der offiziellen Website: forum.deadbydaylight.com