Dead by Daylight Update 2.7.0 – Konsolen-Version 1.61

Heute geht es weiter, das Update 2.7.0 für Dead by Daylight wurde im Rahmen der Serverwartung veröffentlicht. Client Patch 1.61 (PS4) steht ab sofort zum Download bereit, für PS4, Xbox One, und PC.
Dieses Update ist ein Hotfix, mit dem versucht wird einige der vielen Probleme zu beheben, die nach dem letzten großen Update aufgetreten sind.
Inhaltsverzeichnis
Dead by Daylight Update 2.7.0 – Patch Notes 1.61
Verbindungsprobleme
- Endloses Audio-Schleifen: Ein Problem wurde behoben, bei dem das Trennen des Audios bei einem auf dem Haken aufgehängten Überlebenden für den Rest des Spiels in einer Schleife wiedergegeben wurde.
- Fehlerhafte Host-Trennungsmeldung: Eine falsche Meldung „Von Host getrennt“ wurde auf dem Hauptmenü angezeigt, wenn Spieler während des Lobby-Timers vom Netzwerk getrennt wurden.
- „Spiel abgesagt“-Nachricht: Ein Fehler wurde vorläufig behoben, der eine falsche „Spiel abgesagt“-Nachricht anzeigte, wenn der Killer das Spiel vorzeitig verließ.
- Endloses Ladebild: Ein Problem, das zu einer unendlichen Ladezeit führte, wenn ein Spieler während des Spielstarts die Netzwerkverbindung verlor, wurde behoben.
Endgame-Anpassungen
- Zusammenbruch-Timer: Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Timer des Endgame-Zusammenbruchs nicht verlangsamte, wenn die Bedingungen erfüllt waren und ein Überlebender am Boden lag.
- Unendlicher Timer: Das Endgame endete nicht, wenn der Killer einen Überlebenden in der letzten Sekunde aufhob – dieses Problem wurde behoben.
- Opferungen während Aktionen: Überlebende wurden nicht sofort geopfert, wenn sie beim Öffnen eines Ausgangs oder bei der Interaktion mit einer Jigsaw-Box vom Endgame-Zusammenbruch erfasst wurden.
- Fortschritt bei Ritualen: Fortschrittsprobleme bei folgenden Ritualen wurden behoben:
- „Der Retter“-Ritual: Fortschritt wurde nicht gewertet, wenn ein Überlebender nach Beginn des Endgames vom Haken befreit wurde.
- „Bluttanz“-Ritual: Fortschritt wurde nicht gezählt, wenn Überlebende nach Beginn des Endgames geheilt wurden.
- „Die Rekonstruktion“-Ritual: Der Fortschritt wurde bei mehreren Überlebenden im Spiel fälschlicherweise reduziert.
Gameplay-Verbesserungen
- Aura-Anzeige: Spieler wurden als „Blob“ durch Auren sichtbar; dieses Problem wurde behoben.
- Ash-Charakter: Mehrere Probleme, wie fehlende Sprachkommentare und fehlerhafte Taschenlampen-Ausrichtung bei der Ashy-Slashy-Kosmetik, wurden behoben.
- Killer-spezifische Anpassungen:
- The Trapper: Die Kamera wackelte, nachdem eine Bärenfalle aufgehoben wurde.
- The Shape: Ermöglichte eine unsachgemäße Nutzung seiner Fähigkeit innerhalb eines 2,5-Meter-Radius.
- The Clown: Das Fadenkreuz war bei Betäubung durch Gas nahezu unsichtbar.
- The Wraith: Blut aus Waffen-Kosmetika tropfte weiterhin, wenn er sich schnell tarnte.
- Kartenfehler:
- Killer blieben an bestimmten Stellen (z. B. am Fenster des Shrimp-Boats auf der „Pale Rose“-Karte) stecken.
- Sehr schwache Auren auf der Karte „Mount Ormond Resort“ wurden korrigiert.
- Andere Anpassungen:
- Platzhaltertexte in Nea-Kosmetik-Beschreibungen wurden korrigiert.
- Der „Left Behind“-Perk hatte falsche Werte (jetzt 55%/65%/75%).
Neue Debug-Logs
- Zusätzliche Protokolle wurden hinzugefügt, um die Ursachen bestimmter Probleme zu ermitteln, wie z. B.:
- Fenster, die trotz Entity-Blocker (mit und ohne Bamboozle) zugänglich bleiben.
- Probleme mit Punkten beim Abschließen von Generatoren.
- Die Kamera der Überlebenden folgt dem Killer nach einem Haken-Ereignis.