DayZ Konsolen Update 1.14 – Patch Notes zu den neuen Inhalten
Bohemia Interactive hat heute das Update 1.14 für DayZ veröffentlicht. Unten findet ihr alle Informationen zu den neuen Inhalten am 29. September 2021.
Das DayZ Update 1.30 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Die Größe des Download ist uns im Moment nicht bekannt. Die Versionsnummern der einzelnen Plattformen sind uns nicht bekannt, die Globale Update Version ist die 1.15, auf der PS4 müsste es die 1.30 sein.
DayZ Patch Notes 1.14 / 1.30
SPIEL
HINZUGEFÜGT
- Statisch und dynamisch laichende kontaminierte Gebiete
- Kontaminationskrankheit
- Auspuffgasmaskenfilter
- LE-MAS Sturmgewehr und Magazin
- NV-PVS4 Zielfernrohr
- Neue visuelle Effekte beim Tragen bestimmter Kopfbedeckungen
- Eine gelbe Variante des NBC-Anzugs
- PO-X-Gegenmittel
- ABC-infiziert
- Feldlazarett auf dem Flugplatz Nord-Ost (Chernarus)
- Feldlazarett auf dem Flugplatz Lukow (Livland)
- Herstellbarer Stolperdraht
- Herstellbare Netzfalle
- Herstellbare kleine Fischfalle
- Herstellbare Fallenfalle
- Neue Tierkadaver (kann abgeholt werden):
- Hase
- Huhn/Hahn
- Sardinen
- Bitterlinge
- Hasenbein und Fell
- Neue Animation für den Stealth-Kill bei der Verwendung von einhändigen Piercing-Waffen
FEST
- Xbox, die auf pt-BR eingestellt war, zeigte nicht immer portugiesischen Text an
- PlayStation zeigte manchmal kein Portugiesisch an, wenn pt-BR als lokal ausgewählt wurde
- Untertitel im Einführungsvideo wurden nicht in pt-BR translated übersetzt
- Materialien, die an Basisgebäudeobjekten angebracht waren, hatten Pfeile, die darauf hindeuteten, dass zusätzliche Aktionen möglich waren, wenn dies nicht der Fall war
- Am Wachturm-Bausatz befestigte Baumstämme konnten nicht wieder abgeholt werden
- Makrele wurde falsch in die Hände gelegt
- Der Boden in bestimmten Strukturen würde Minen und Bärenfallen verstecken
- Rolllärm auf dem Boden würde Infizierte nicht alarmieren
- Ein zuvor erloschener Kamin würde beim Nachfüllen wieder zu glühen beginnen
- Gartengrundstücke können in bestimmten Fällen schwebend erscheinen ( https://feedback.bistudio.com/T158225 )
- Die Besen glichen beim Schlagen dem falschen Material
- Besen können zum Öffnen von Dosen verwendet werden ( https://feedback.bistudio.com/T159316 )
- Textur einer beschädigten taktischen Schutzbrille wurde nicht angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T152919 )
- Das Platzierungshologramm wurde im Wachhaus nicht richtig angezeigt
- Es war möglich, einen liegenden Spieler zu beschädigen, indem er eine nahegelegene Wand traf ( https://feedback.bistudio.com/T157077 )
- Der Charakter wandte sich im Nahkampf einem Ziel zu, auf das er nicht zielte
- Der Spieler dreht sich im Nahkampf zum ersten getroffenen Ziel anstelle des neuen Ziels ( https://feedback.bistudio.com/T157077 )
- Spieler dreht sich im Nahkampf zum Mittelpunkt des Ziels anstelle der Trefferposition ( https://feedback.bistudio.com/T157077 )
- Spieler, die sich dafür entscheiden, nach vorne zu treten, wenn sie im Nahkampf nahe genug am Ziel sind (ausgenommen bestimmte Animationen wie bloße Fäuste)
- Bär und Kuh erleiden keinen Schaden, wenn der Spieler ihnen mit bloßer Faust oder einhändiger Waffe ins Gesicht schlägt
- Feld-Transceiver simuliert beim Werfen das falsche Gewicht
- In einigen Situationen würden Töne außerhalb des hörbaren Bereichs von vorne beginnen, unabhängig davon, wie lange der Ton gespielt wurde
- Push-Back-Effekt von Explosionen für den Spieler entfernt
- Der Windeffekt wurde in den Inventarartikelvorschauen aktiviert
- Das Laub könnte Schutz vor Explosionen bieten ( https://feedback.bistudio.com/T156607 )
- Mehrere spanische Buchstaben wurden nicht richtig groß geschrieben
- KI könnte an unzugänglichen Orten erscheinen
- Fehlende Kollisionen am kleinen ATC-Geländer hinzugefügt
- Fehlendes Bett im großen Sanitätszelt hinzugefügt
- Eine Art des Nachladens von Waffen funktionierte nicht, wenn man auf dem Rücken lag
- Die Animation zum Entleeren wurde abgebrochen, wenn sie über Wasser ausgeführt wurde
- Das Entfernen von Materialien aus den LKW- oder Basisgebäudeobjekten über das Widget kann zu einer Desynchronisation führen ( https://feedback.bistudio.com/T158360 )
- Spieler husteten nicht, wenn sie mit einer Waffe zielten oder auf dem Rücken lagen ( https://feedback.bistudio.com/T159759 , https://feedback.bistudio.com/T159798 )
- Granatenexplosionen würden nicht alle Gegenstände in Containern und Anbaugeräten erreichen
- Lumpen und Bandagen behielten ihren desinfizierten Status, nachdem sie zur Herstellung eines Kamins oder einer Fackel verwendet wurden
- Es war problematisch, den M3S-LKW-Motor zu beschädigen oder das Widget zu finden, um es zu reparieren
- Auf Holzkisten konnte durch Wände zugegriffen werden ( https://feedback.bistudio.com/T159272 , https://feedback.bistudio.com/T158999 )
- Pilze sind nicht richtig verrottet
- AB-Blutgruppe wurde nicht richtig angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T159522 , https://feedback.bistudio.com/T150963 )
- Exploit, der eine erweiterte Reichweite von Nahkampfangriffen ermöglichte
- Das Zurückhalten eines Spielers könnte die Aktionen anderer Benutzer in der Umgebung unterbrechen ( https://feedback.bistudio.com/T159927 )
- Beim Trinken aus einem Topf in Bauchlage wurde die falsche Animation abgespielt
- Beim Aufteilen eines M3S-Doppelrads würden die beiden Räder ineinander spawnen
- Ein leerer Benzinkanister hätte nach dem Relog das falsche Gewicht ( https://feedback.bistudio.com/T160107 )
- Namen von 45rd KA-74 Mag und 60rd Standardized Mag wurden am Boden mit Kleinbuchstaben angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T160163 )
- Einige fehlerhafte Gebäudeverschlüsse behoben
- Einige schlechte Objekt-LODs behoben
- Bei einigen Charaktermodellen funktionierten die Soundeffekte „Atem anhalten“ nicht
- Blitzgranate blendete in der Nähe nicht genug
- Schnellere Erholung von Bewusstlosigkeit, die nicht durch einen Projektiltreffer verursacht wurde ( https://feedback.bistudio.com/T159657 )
- Türen, die auf dem Server verschlossen waren, werden auf dem Client als offen angezeigt, sodass sie nicht geöffnet werden können
- Das ATOG 6x Scope hatte ein Rendering-Problem, wenn es aus nächster Nähe beobachtet wurde
- Bei einigen Modellen für tote Spieler fehlte die Zerfallstextur
- Der Spieler kann das Kamininventar nicht schließen, nachdem er es mit etwas darin geöffnet hat
- Das Teilen eines Gegenstands kann zu einem Spielabsturz führen
- Das Entfernen des letzten Anhangs von einem Kamin würde diesen Gegenstand löschen
- Steppjacke war im Inventarbereich manchmal nicht sichtbar ( https://feedback.bistudio.com/T159304 )
- Das Kombinieren von Streichhölzern würde eine leere Schachtel auf dem Boden hinterlassen
- 9x39mm Munitionskisten würden nur 10 Schüsse statt 20 . ergeben
- Angehängte Flaggen und Tarnnetze wurden im Inventar nicht richtig angezeigt
- Entfernungsmesser und Fernglas konnten nach Verwendung einer Nachtsichtbrille nicht verwendet werden
- Nachtsichtoptik würde schlecht gedreht erscheinen
- Lautstärke des Megaphons war nicht an die regulären Audioeinstellungen gebunden ( https://feedback.bistudio.com/T154355 )
- Räder änderten ihre Textur nicht, wenn sie durch Landminen oder Absturz zerstört wurden
GEÄNDERT
- Das FPS-Limit auf PlayStation 5-Konsolen wurde auf 60 . erhöht
- Das Tragen einer Gasmaske verlangsamt die Regeneration der Ausdauer
- Gasmasken verhindern nun, dass der Träger isst, trinkt und Pillen einnimmt
- Gasmasken können jetzt mit Epoxidspachtel und dem Reifenreparaturset repariert werden
- Das ABC-Atemschutzgerät und die Gasmaske benötigen Gasmaskenfilter, um zu funktionieren
- Die Combat Gas Mask hat einen begrenzten, integrierten, nicht austauschbaren Filter
- Verbesserte visuelle Qualität der Kampfgasmaske
- Verbesserte visuelle Qualität des Bären
- Spawnpunkte entfernt, die zu nahe an den statisch kontaminierten Bereichen lagen
- Verbessertes Zielen im Nahkampf, um versöhnlicher zu sein
- Das Aussehen der Absturzstelle des russischen Hubschraubers wurde angepasst
- Hubschrauberabsturzstellen geben jetzt beim Spawnen in der Umgebung Geräusche ab
- Die Rauchqualität von Absturzstellen wurde optimiert, um sie sichtbarer zu machen
- Angepasste Kollisionsgeometrie der Machete
- Gartenbaupflanzen bewegen sich jetzt im Wind
- Cholera verursacht jetzt Fieber
- Lebensmittelvergiftung verursacht jetzt Müdigkeit
- Salmonellen verursachen jetzt leichte Schmerzen
- Nachtbeschleunigungszeitraum angepasst, um nur die tatsächliche Nachtzeit zu beeinflussen
- Die Größe der ABC-Kleidung wurde reduziert, wenn sie im Inventar aufbewahrt wird
- ABC-Kleidung kann jetzt auch mit dem Reifenreparaturset repariert werden
- Es ist nicht mehr möglich, einen Steinofen zu bauen, wenn er mit einem großen Gegenstand schneiden würde
- Zweihändige und nicht durchdringende Waffen eignen sich nicht mehr für Stealth-Angriffe
- Die Namen der Server werden erst angezeigt, wenn der Serverbrowser geladen ist und eine Verbindung hergestellt werden kann
- Die Blitzgranate verwendet ein stärkeres Licht, das länger hält als das von normalen Splittergranaten
- Der Überhitzungseffekt von Schusswaffen tritt später auf
- Gekochtes Essen brennt nicht mehr vom Kochen
- Gebackenes und getrocknetes Essen kann gekocht werden, ohne anzubrennen
- Der Schaden von Nahkampfwaffen wird erheblich verringert, wenn sie in den ruinierten Zustand gelangen
- Die Makrele ergibt nun zwei Filets
- Das Makrelenfilet-Modell wurde angepasst
- Wasser in Springbrunnen und Metalltrögen ist jetzt nur noch visuell
- Die Rüstung des Bären wurde erhöht
- Die Helligkeit des Leuchtfeuers wurde erhöht
- Die Credits aktualisiert
ZENTRALE WIRTSCHAFT
- Hinzugefügt: Neues ContaminatedArea- Nutzungskennzeichen
- Behoben: Tippfehler in den Spawning-Presets SodaCan_Franta -> SodaCan_Fronta
- Behoben: Rify-Schiffswrack-Loot-Spawn-Punkte
- Behoben : Die infizierte Zonendefinition in cfgEventSpawns.xml wird jetzt richtig gelesen (vorher wurde sie ignoriert und Standardwerte verwendet)
- Behoben : randomloot_deloot_perevent überschreibt jetzt wie vorgesehen die Menge an DE-Beute pro Container und Event
- Behoben: Dorfhaus 2w01 brachte keine Beute auf Livland hervor ( https://feedback.bistudio.com/T160573 )
- Geändert: Spawnen von hochwertigen Gegenständen in dynamischen Ereignissen, kontaminierten Gebieten und T4-Gebieten
- Geändert: Hochstufige Waffen schränken das Spawnen nicht mehr ein, wenn sie im Lager aufbewahrt werden
- Geändert: DELoot wird jetzt korrekt randomisiert
- Geändert: init_random bei statischen dynamischen Ereignissen ordnet den Nennwert nun korrekt zwischen den Min- und Max-Parametern zu (Nennwert kann in diesem Fall auf 0 gesetzt werden)
- Geändert: Die Woodland-Ghillie-Farbe variiert jetzt je nach Karte
- Chernarus spawnt jetzt nur noch moosige Varianten
- Livland bringt Waldvarianten hervor
- Optimiert: Die Menge an Tier-1-Nahrung wurde leicht erhöht
- Optimiert: Munitionskisten spawnen jetzt mit zufälligen Munitionspaketen im Inneren
- Optimiert: Die maximale Anzahl von Gegenständen, die bei einem Helikopter-Absturzereignis erscheinen können, wurde um 50 % erhöht.
SERVER
- Hinzugefügt: Dokumentation zur Konfiguration kontaminierter Gebiete: https://community.bistudio.com/wiki/DayZ_Contaminated_Areas_Configuration
- Hinzugefügt: areaflags.map für private Nitrado-Konsolenserver
Quelle: DayZ Forum