DayZ Experimental Update 1.17 – Server Down am 23. März

DayZ Update 1.15

Bohemia Interactive hat Angekündigt das die Testserver von DayZ heute abgeschaltet werden. Es gibt Wartungsarbeiten und das Experimental Update 1.17 wird veröffentlicht.

Die Dauer der Wartung wird mit 1 Stunde Angegeben, die Downtime wird also nicht sehr lange sein. Folgende Zeiten sind eingeplant:

  • PC Testserver: Die Server werden gegen 13:00 Uhr abgeschaltet und sollten gegen 14:00 Uhr wieder online sein.
  • Xbox Testserver: Die Server werden gegen 14:00 Uhr abgeschaltet und sollten gegen 15:00 Uhr wieder online sein.

 

DayZ Experimental Patch Notes 1.17

HINZUGEFÜGT

  • CR-550 Savanna-Gewehr
  • Longhorn-Pistole
  • P1-Pistole
  • Herstellbarer Speer (Knochen- und Steinkopfvarianten)
  • Heugabel
  • Fertigbares Knochenmesser
  • Spalter
  • Fleischklopfer
  • Küchenuhr
  • Bastelbarer Kaminständer
  • Besen können angezündet und als Fackel verwendet werden
  • Improvisierte Kleidung aus Lumpen
  • Improvisierter Seilgürtel
  • Improvisierter Gasmaskenfilter
  • Gasmaskenfilter können jetzt mit Aktivkohletabletten nachgefüllt werden
  • Zusätzliche Empfindlichkeitseinstellungen (Kamera, Zielen)
  • Kochgeschirr wird durch Gebrauch langsam beschädigt
  • Gasmaskenfilter werden während des Gebrauchs beschädigt
  • Sprachaktivierungseinstellung für VOIP
  • Möglichkeit, durch mehrere Aktionen für dasselbe Element hin und her zu gehen
  • Neue Sehenswürdigkeit auf Livonia

FEST

  • Das Geräusch beim Auffahren eines Hindernisses mit einem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren wurde nicht wiedergegeben
  • Dropped Items wurden in bestimmten Situationen nach oben geschoben
  • Beim Schlagen drehte sich der Spieler in manchen Situationen seitwärts
  • Das Geräusch des Sarka 120-Motors kam von vorne, während der Motor hinten ist
  • Unterstände waren an manchen Stellen nicht baubar
  • Ein ausgebrannter Kamin erzeugt kein Licht mehr
  • Das Abbrechen der Aktivierung der Bärenfalle und der Landmine verursachte Fehler
  • Der visuelle Effekt des kontaminierten Bereichs blieb teilweise bestehen, nachdem er despawnt wurde
  • Fokus-Zoom kurz zurückgesetzt bei mehreren Aktionen in der 1st-Person
  • Haare mit NVG-Kopfband bei weiblichen Charakteren abgeschnitten
  • Eine falsche Textur ruinierter Räder verursachte beim Neustart einen Serverfehler
  • Probleme mit der Objektokklusion in einem Militärwachhaus
  • Spieler konnten durch geschlossene Fenster an einigen Gebäuden klettern
  • Der Spieler konnte das Feuerfass aufheben, während Gegenstände daran befestigt waren
  • Das Geräusch beim Starten/Stoppen des Motors war für andere Spieler nicht vorhanden
  • Geräusche beim Öffnen oder Schließen von Fahrzeugtüren waren für andere Spieler nicht vorhanden
  • Das Geräusch beim Ein-/Ausschalten des Weckers war für andere Spieler nicht hörbar
  • Ein Treppengeländer in einem der Häuserblocks der Stadt fehlte bei einer Kollision
  • Das Anbringungssymbol spiegelte angebrachte Optiken und Schienen an Waffen nicht korrekt wider
  • Das Anbringen weiterer Nägel am Fahnenmast verursachte Fehler
  • Angespitzte Holzstäbe verursachten bei Beschädigung Fehler
  • Fallen reagierten nicht auf Fahrzeuge
  • Mehrere Umgebungsprobleme auf Chernarus und Livonia wurden behoben
  • Kombinationen aus leichten und schweren Nahkampfangriffen führten manchmal zu viel Schaden

GEÄNDERT

  • Das Dorf Niznohe auf Chernarus wurde überarbeitet
  • Das Mikrofon hört jetzt weiter zu, während der Player abgehört wird, aber nur, wenn die Option „Grafik und Ton“ in der Option „Im Hintergrund aktualisieren“ eingestellt ist
  • Der VOIP-Push-to-Talk-Modus hat jetzt eine Auslöseverzögerung von 0,5 Sekunden, um Sprachunterbrechungen zu vermeiden
  • Alle Wärmequellen geben nun Wärme ab
  • Die Empfindlichkeitseinstellungen sind jetzt exponentiell statt linear
  • Rinde kann jetzt mit Äxten geerntet werden
  • Das Wolfsmodell wurde angepasst, um einen präziseren Kopfschuss zu ermöglichen
  • Die Brenndauer von Fackeln hängt nun korrekt von der Brennstoffmenge ab
  • Lebensmittel können in einem Kochgeschirr auch ohne Schmalz oder Wasser gebacken werden
  • Speisen verlieren beim Garen in einem Kochgeschirr auch ohne Schmalz oder Wasser an Quantität
  • Das Schwanken der Waffe nimmt dramatisch zu, während der Charakter rollt
  • Kamine heizen den Spielercharakter jetzt schneller auf
  • Die Position der Lichtquelle für Sarka 120, wenn nur ein einzelner Scheinwerfer eingeschaltet ist, wurde auf die richtige Position eingestellt
  • Spieler können nicht mehr in ein Fahrzeug einsteigen, während sie einen schweren Gegenstand halten
  • Steinmesser können nicht mehr mit einem Wetzstein geschärft werden
  • Die Spielkredite wurden aktualisiert

 

Quelle: DayZ Forum