Conan Exiles Update 1.51 Patch Notes vom 5. Dezember
Conan Exiles hat heute das Große und Umfangreiche Update 1.51 erhalten. Wir haben die vollständigen Informationen zu diesem Patch am 5. Dezember.
Conan Exiles Update 1.51 kann ab sofort heruntergeladen und installiert werden, für PS4, Xbox One und PC. Mit dem Update wird das DLC Pack Riders of Hyboria hinzugefügt und es gibt viele Optimierungen und Fehlerbehebungen.
Leider wurden die Patch Notes bisher nur auf Englisch veröffentlicht. Sollte Funcom die deutschen Texte nachreichen, werden wir diesen Artikel aktualisieren.
Inhaltsverzeichnis
Conan Exiles Update 1.51 Patch Notes
Zusammenfassung
- Reittiere!
- Kampf zu Pferd!
- Neuer Waffenarchetyp: Lanzen!
- Follower-Leveling-System!
- Neues DLC-Paket: Riders of Hyboria.
- Sie können jetzt Thralls umbenennen!
- Neue und verbesserte Trebuchet-Mechanik.
- Neue Ausweichmechanik.
- Neue, auf Dynamik basierende Charakterbewegung.
- Weiteres Kampf-Balancing.
- Jede Menge Käfer zerquetschen!
- …und vieles, vieles mehr!
Leistung und Stabilität
- Eine Reihe von Absturzfehlern wurde behoben.
- Optimierte Gebäudereplikation vom Server zum Client für riesige Datenbanken – dies sollte für Spieler, die unter „Riesendatenbankitis“ leiden, eine leichte Verbesserung der Gesamtleistung bringen.
- Eine Reihe konsolenspezifischer Abstürze wurde behoben.
Exploit-Korrekturen
- Ein Exploit in Bezug auf Attribute wurde behoben.
- Einige Unternetzstandorte in der Welt wurden behoben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem es möglich war, Leichen durch Wände zu plündern.
- Ein kleiner Teleportations-Exploit in Bezug auf den Kartenraum wurde behoben.
- Kollisionserkennung in einem bestimmten platzierbaren Objekt behoben.
Neuzugänge
- Neues Feature: Reittiere! Sie können jetzt Pferde zähmen und reiten. An verschiedenen Orten auf der Welt finden Sie Fohlen, die Sie aufheben und in einen Stall bringen können. Füttern Sie diese Fohlen und schon bald haben Sie Ihr eigenes majestätisches Ross! schwing!
- Es wurden neue Gebäudeplatzierungen und Ausrüstung im Zusammenhang mit Reittieren hinzugefügt. Sättel, neue Ställe und weitere Überraschungen wurden hinzugefügt.
- Neue Funktion: Thrall/Pet-Leveling. Es ist jetzt möglich, Ihre (neuen) Pets und Thralls zu leveln. Zuvor platzierte Thralls und Pets haben keinen Zugriff auf diese Funktion.
- Die Populationsgrenze für Leibeigene/Haustiere wurde eingeführt (aber nicht aktiviert) – wenn die Populationsgrenze in Kraft tritt, werden Leibeigene und Haustiere langsam aus einem Clan entfernt, bis die Populationsgrenze eingehalten wurde. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Blog-Beitrag zu diesem speziellen Thema.
- Es gibt jetzt eine Fähigkeit namens „Metzgerlehrling“, die Steinhäutungsmesser und Spalter verleiht.
- Lanzen wurden dem Spiel hinzugefügt – diese Waffen können nicht zu Fuß verwendet werden, verursachen aber sehr hohen Schaden, wenn sie zu Pferd verwendet werden. Der Schaden durch Lanzen erhöht sich mit der Bewegungsgeschwindigkeit des berittenen Spielers.
- Ein drittes Rüstungsset wurde hinzugefügt, das der Boss am Ende des Weinkellers fallen lassen kann. Außerdem besteht jetzt eine 1%ige Chance, dass er die Waffe fallen lässt, die er selbst verwendet.
Fehlerbehebungen für Gebäude und platzierbare Objekte
- Der Löwe und der Atlantische Thron verfügen jetzt über neue Sitzanimationen, die dem Königlicheren besser entsprechen.
- Das Rezept für Spikes und Palisaden wurde geändert und sollte jetzt viel einfacher zu bauen sein.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Wände, Türrahmen und Zäune nicht in der dritten horizontalen Achse eines Baumhausfundaments platziert werden konnten.
- Umgekehrte Keildächer können jetzt am unteren Teil des Keils befestigt werden.
- Palisaden lassen sich nun einfacher platzieren.
- Leitern sollten sich jetzt einfacher platzieren lassen, wenn sich die Lukenrahmen neben der Decke befinden.
- Eine Reihe von Clipping-Problemen mit Fasshockern wurden behoben.
- Die Option zum automatischen Schließen aller Arten von Türen sollte beim Neustart des Servers nicht mehr auf die Standardeinstellung zurückgesetzt werden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Decken nicht an einer Wand befestigt werden konnten, wenn oben auf der Wand eine Zinnenwand oder ein Zaun platziert wurde.
- Die Trefferpunkte der Riesenkönig-Statuetten wurden erhöht, wenn sie platziert wurden
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Arenakeile nicht untereinander ausgetauscht werden konnten.
- Belagerungsfundamente sollten nun einfacher zu platzieren sein.
- Bühnenteile aus dem DLC „Debaucheries of Derketo“ können jetzt neben Treppen und anderen schrägen Teilen platziert werden.
- Decken, Lukenrahmen und die meisten Zinnenwände rasten jetzt im unteren Teil der Treppe ein.
Crafting-Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem mehrere Elemente aus dem DLC „Debaucheries of Derketo“ nicht in Dismantling Bench verarbeitet wurden.
- Eine Reihe von Inkonsistenzen bei Rezepten wurden behoben.
- Es gibt jetzt eine Abkühlungsversion der Godbreaker-Rüstung. Wenn Sie die Fähigkeit erlernt haben, haben Sie bereits Zugriff darauf.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Schriftrollen in „Schwarzes Blut“ zerlegt werden konnten, was nur für die „Schwarzes Blut“-Schriftrollen vorgesehen war.
- Für die Herstellung außergewöhnlicher und makelloser leichter hyrkanischen Bögen sind jetzt die richtigen Talente und Leibeigenen erforderlich.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Rezepte für den Brustschutz und die Panzerhandschuhe des schwarzen Korsaren vertauscht waren.
- Für die Herstellung bestimmter Streitkolben waren keine Holzressourcen erforderlich – dieser Fehler wurde nun behoben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Löschen der Herstellungswarteschlange in Herstellungsstationen dazu führte, dass die angezeigte Anzahl der zum Herstellen über die Schaltfläche „Alles herstellen“ verfügbaren Gegenstände um eins höher war als der korrekte Wert.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Rezepte und Nicht-Rüstungsgegenstände unter bestimmten Bedingungen in Rüstungsplätze verschoben werden konnten.
Kampf-Fixes
- Belagerungsfelsen prallen nicht mehr vom Grund des Wassers ab.
- Hämmer durchdringen Schilde nicht mehr bei ihrem ersten Angriff.
- Der Schaden von Überkopfschlägen mit dem 2H-Schwert wurde um 1/3 reduziert. Außerdem wurde dieser Angriff verlangsamt und die Ausdauerkosten wurden reduziert.
- Dank Hyperpanzerung sollte es jetzt einfacher sein, mit leichten Katana-Angriffen Treffer zu erzielen.
- Der Fallschaden an Gebäuden durch Sprengstoffgefäße wurde reduziert.
- Die Waffen „Havoc and Malice“ und „Whirlwind Blades“ verursachen jetzt weniger Schaden.
- Die Hyperpanzerung des Dolches während des Schwingens wurde etwas reduziert.
- Die Ausdauerkosten des Dolches wurden während Combos leicht erhöht.
- 2h Hammergeschwindigkeit und Hyperpanzerung für leichte Schwünge wurden reduziert.
- 1h Mace verfügt jetzt während der Schwünge für die ersten beiden leichten Angriffe über Hyperpanzerung.
- Bei 2h-Schwertern ist die Combo-Warteschlange jetzt etwas schneller.
- Große Äxte haben durch die Kombination leicht erhöhte Schadensmodifikatoren erhalten und werden nach der ersten Drehung schneller.
- Der Schaden der Serpentmen-Waffen wurde reduziert.
- Fehlende Schadensarten für Bonusmultiplikatoren behoben:
- 2h Streitkolben, leichter Angriff 2
- 1h Streitkolben, leichter Angriff 1
- Dolche, leichter Angriff 1
- Dolche, leichter Angriff 2
- Bogen, leichter Angriff 1
- 2h Axt. Leichter Angriff 2
- 1h Axt, leichter Angriff 1
- Die kritischen Treffer von Doomhammer, Act of Violence und Sharkbite sind jetzt wesentlich weniger schwerwiegend.
- Charaktere erleiden vom Boss im Verlies des Weinkellers keinen Schaden mehr, der nicht durch Flächeneffekte verursacht wird.
- Es ist nicht mehr möglich, von außerhalb des Raumes durch das Tor Angriffe auf den Weinkeller-Boss auszuüben.
- Der Blutungs-Debuff kann nicht mehr auf den untoten Drachen aus The Sinkhole angewendet werden.
- Der Blutungseffekt kann auf den Rauchdämonen-Boss im Weinkeller-Verlies nicht mehr angewendet werden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler durch Missbrauch des Systems Richtungsangriffe zu früh beenden konnten.
- Es ist nicht mehr möglich, Riptide und den Black Ice Javelin zu vergiften
- Der Mann auf der Mauer lässt jetzt Beute fallen.