CoD: Black Ops 4 setzt einen neuen Rekord für den digitalen Verkaufsstart

bo4 zombies

Call of Duty: Black Ops 4 wurde am vergangenen Freitag veröffentlicht und hat bereits einen neuen Rekord für das Franchise gesetzt. Laut Activision war der erste Tage des First Person Shooter ein großer Erfolg, die Digitale Version übertraf den bisherigen Rekord von Call of Duty: WW2. Der Umsatz hat sich zum letzten Jahr verdoppelt.

Wenn das noch nicht genug war, Call of Duty: Black Ops 4 ist auch das meistverkaufte digitale Spiel in der Geschichte des PlayStation 4 Shops und übertraf damit den letztjährigen Einstieg. Natürlich war es auch der best verkaufte Activision-Titel für die Xbox One, der beim Start digital war.

Rob Kostich, EVP und GM von Call of Duty, sagte vor kurzem, dass „Black Ops 4 ein unglaubliches Spiel ist und die Reaktion der Community erstaunlich ist. Wir haben mehrere digitale Umsatzrekorde für den ersten Tag geknackt und die Anzahl der Menschen, die am ersten Tag online miteinander verbunden waren, ist von Jahr zu Jahr gewachsen.

„Aber das Wichtigste ist, dass die Community bei Multiplayer, Zombies und Blackout so viel Spaß hat. Wir sind so unglaublich dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung der Gemeinschaft. Das ist erst der Anfang, es wird eine unglaubliche Reise mit Black Ops 4 werden.“

Das ist nicht wirklich eine Überraschung. Nielsen führte kürzlich eine Umfrage durch, in der Call of Duty genannt wurde: Black Ops 4 war das meist erwartete Spiel der Ferienzeit. Es schlug andere Multiplattform-Titel wie Red Dead Redemption 2, Battlefield 5 und Assassin’s Creed Odyssey.

Was denkt ihr bisher über das Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.