Civilization 6 Update 1.11 Patch Hinweise vom 25. März

civilization 6

2K hat heute ein neues Update für Civilization 6 veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zum Portugal Update am 25. März 2021.

Das Civilization 6 Update 1.11 kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Je nach Plattform kann die Größe des Download unterschiedlich sein.

 

Civilization VI Patch Notes 1.11

Bisher liegen uns nur die Englischen Patch Notes vor. Sobald wir die Deutschen Übersetzungen haben, aktualisieren wir diesen Artikel.

 

Portugal Pack

Neue Eigenschaften

 

Zivilisation – Portugal

Einzigartige Fähigkeit – House of India      

  • Internationale Handelsrouten können nur ausländische Städte an der Küste oder mit einem Hafen erreichen, erhalten aber +50 % auf alle Erträge. Händlereinheiten haben +50 % Reichweite über Wasser und können einschiffen, sobald sie freigeschaltet sind. 

Einzigartige Einheit – Nau

  • Portugiesische einzigartige Marine-Nahkampfeinheit, die die Karavelle ersetzt. Beginnt mit 1 kostenlosen Aktion und kostet weniger Wartung. Hat zwei Ladungen, um Feitorias zu bauen. 

Einzigartige Verbesserung – Fabrik 

  • Schaltet die Nau-Fähigkeit zum Bau einer Feitoria frei, die es nur in Portugal gibt. Kann nur neben Luxus- oder Bonusressourcen in Gebieten gebaut werden, die zu anderen Zivilisationen oder Stadtstaaten gehören, mit denen Sie offene Grenzen haben. Bietet dem Besitzer des Plättchens +4 Gold und +1 Produktion. Handelsrouten, die von Portugal in diese Stadt geschickt werden, erhalten +4 Gold und +1 Produktion. Muss auf einem Küsten- oder Seeplättchen gebaut werden, das an Land angrenzt und nicht an eine andere Feitoria angrenzt. Feitorias können nicht entfernt werden. 

Einzigartiges Gebäude – Navigationsschule

  • Ein einzigartiges Gebäude in Portugal. +25 % Produktion für Marineeinheiten in dieser Stadt. +1 Wissenschaft für jeweils zwei Küsten- oder Seeplättchen in dieser Stadt. +1 Punkt Großer Admiral, +1 Punkt Großer Wissenschaftler. Ersetzt die Universität.

Anführer – Joao III

Fähigkeit – Porta Do Cerco

  • Alle Einheiten erhalten +1 Sicht. +1 Handelsroutenkapazität, wenn eine Zivilisation getroffen wird. Offene Grenzen mit allen Stadtstaaten.

Agenda – Das Vermächtnis des Navigators

  • Versucht, die Karte zu erkunden.
  • Mag Zivilisationen, die mehr erforscht haben als andere Zivilisationen.
  • Mag keine Zivilisationen, die weniger erforscht haben.

 

Zombies-Verteidigungsspielmodus

Der Spielmodus „Zombie-Verteidigung“ stellt eine gefährliche Bedrohung für Ihre Zivilisation dar: die Toten, die nicht tot bleiben. Zombies können aus der Asche des Krieges auferstehen, und während sie Jagd auf dein und das Land anderer machen, verbreiten sie ihren tödlichen Fluch weiter. Baue neue Verteidigungsstrukturen, um dein Territorium zu schützen. Nutzen Sie neue Stadtprojekte, um Zombies gegen Ihre noch lebenden Gegner zu manipulieren. 

 

Zombies

Zombies sind Nahkampfeinheiten, die über die Karte wandern. Sie können Ihre Modernisierungen nicht plündern, werden aber sofort jede Einheit verfolgen, die nach draußen wandert, und Ihre Stadtzentren und verteidigungsfähigen Bezirke angreifen. Zombiehorden sind unerbittlich, aber vorhersehbar, da sie immer die nächste Nicht-Zombie-Einheit angreifen. Aber es gibt neue Verteidigungsmöglichkeiten – Ihre Baumeister und Militäringenieure können Fallen und Mauern errichten, und neue Stadtprojekte ermöglichen es Ihnen, die Kontrolle über die Toten für eine gewisse Zeit zu übernehmen, indem Sie sie verwenden, um Ihre Feinde anzugreifen oder sie zur Tür Ihres Nachbarn umzuleiten. 

 

Zombie-Einheiten gedeihen in den Nachwirkungen des Krieges. Wenn eine Einheit auf der Karte stirbt, besteht eine geringe Chance, dass sie einige Runden später als Zombie zurückkehrt. Wenn jedoch eine Einheit von einem Zombie zerstört wird, erhebt sie sich in der folgenden Runde wieder. Wenn ein Zombie-Angriff die Bevölkerung einer Stadt senkt, erscheint eine neue Zombie-Einheit unmittelbar neben der Stadt. Die untote Bedrohung wächst stetig an Stärke und Zahl – für jeden Zombie, der irgendwo auf der Welt getötet wird, werden verbleibende und neue Zombies stärker. 

 

Neue Abwehrstrukturen

Baumeister können Barrikaden oder Fallen errichten, um Feinde abzuwehren. Spätere Epochen können die Fähigkeit gewähren, mächtigere Barrikaden oder Fallen zu erschaffen. Während diese eine mächtige Verteidigung gegen die lebenden Toten sein können, können sie auch gegen die Einheiten anderer Zivilisationen nützlich sein, da sie jeder Art von Feind Schaden zufügen. 

Fallen 

  • Falle – Eine nicht durchführbare frühe Verbesserung, die feindlichen Einheiten, die direkt durch sie hindurchgehen, mäßigen Schaden zufügt und die Bewegung von ihnen verringert. Wird mit Konstruktion freigeschaltet und mit einer Bauarbeiterladung gebaut. Verhindert nicht die Bewegung von Einheiten durch dieses Feld.
  • Modernisierte Falle – Eine nicht praktikable spätere Verbesserung, die feindlichen Einheiten, die direkt durch sie hindurchgehen, erheblichen Schaden zufügt und deren Bewegung verringert. Mit Ballistik freigeschaltet und mit einer Ladung eines Militäringenieurs gebaut. Verhindert nicht die Bewegung von Einheiten durch dieses Feld.

Barrikaden 

  • Barrikade – Eine nicht praktikable frühe Verbesserung, die feindlichen Einheiten, die durch oder in ihre Nähe gehen, geringen Schaden zufügt und eine Kontrollzone auf sie ausübt. Wird mit Militärtechnik freigeschaltet und mit einer Builder Charge gebaut. Verhindert nicht die Bewegung von Einheiten durch dieses Feld. 
  • Verstärkte Barrikade – Eine nicht durchführbare spätere Verbesserung, die mittelmäßigen Schaden an feindlichen Einheiten verursacht und eine Kontrollzone auf sie ausübt, die sie durchquert oder benachbart ist. Wird mit Rifling freigeschaltet und mit einer Ladung eines Militäringenieurs gebaut. Verhindert nicht die Bewegung von Einheiten durch dieses Feld.
  • Die vorhandene Infrastruktur von Civilization VI wurde aktualisiert, um auch zusätzliche Optionen für die Zombie-Verteidigung bereitzustellen: Festung, römisches Fort, Große Mauer, [Äthiopien-Paket] Vampirburg, [Gathering Storm] der Pa der Maori, [Wikinger-Szenario-Paket] Alcazar.

 

Neue Stadtprojekte

Mit dem Turn Undead-Projekt an einer Heiligen Stätte oder dem Dark Signal-Projekt auf einem Campus können Sie kurzzeitig die Kontrolle über Zombies innerhalb Ihrer Stadtgrenzen übernehmen, was bedeutet, dass Sie die Horde gegen Ihre Feinde wenden können. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sicher außer Reichweite sind, wenn Ihre Kontrolle abläuft oder wenn Sie sie strategisch beenden. Darüber hinaus können Spies mit der Zombie Outbreak-Aktion den tödlichen Fluch auf andere Zivilisationen übertragen. 

  • Heilige Stätte – Untote vertreiben – Übernimm nach Abschluss die Kontrolle über die Zombies, die sich derzeit auf dem Territorium dieser Stadt aufhalten. Die Kontrolle dauert 15 Runden. 
  • Campus – Dunkles Signal – Übernimm nach Abschluss die Kontrolle über die Zombies, die sich derzeit auf dem Territorium dieser Stadt befinden. Die Kontrolle dauert 30 Runden.
  • City Center Spy Action – Zombie Outbreak – Hat nach Abschluss die Chance, einen Zombie pro bearbeitetem Plättchen in der Zielstadt zu spawnen.

 

Neue Weltwunder

Belem-Turm

  • +5 Gold. Internationale Handelsrouten von dieser Stadt erhalten +2 Gold für jede Luxusressource am Zielort. Wenn der Torre de Belém gebaut wird, erhalten Städte, die nicht auf Ihrem Heimatkontinent liegen, das Innenstadtgebäude mit den niedrigsten Produktionskosten, das sie derzeit errichten können. +1 Großadmiralpunkt pro Zug. Muss auf einem Küstenplättchen gebaut werden, das an einen Hafenbezirk angrenzt. 

Etemenanki

  • +2 Wissenschaft. +2 Wissenschaft und +1 Produktion für alle Sumpfplättchen in deinem Reich. +1 Wissenschaft und +1 Produktion auf allen Überschwemmungsplättchen dieser Stadt. Muss auf Floodplains oder Marsh gebaut werden.

 

Neue Karte

  • Feuchtgebiete – Eine von Flüssen und Sümpfen überflutete Kontinentkarte. Es gibt auch zusätzliche Wälder, Überschwemmungsgebiete und Regenwälder.

 

Kostenloses Spiel-Update 

BALANCE/POLIER

Allgemeine Aktualisierungen

  • Ersetzen Sie den alten Stadtstaat Lissabon durch den Stadtstaat Mogadischu
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Produktion nicht zu Heiligen Stätten in eroberten Städten hinzugefügt wurde, wenn man den religiösen Glauben Arbeitsmoral hatte.
  • Mazedoniens Fähigkeit Hellenistische Fusion wird jetzt nur ausgelöst, wenn eine Stadt zum ersten Mal erobert wird (zuvor wurde sie für Bezirke ausgelöst, die nach der Besetzung der Stadt gebaut wurden).
  • Falscher Ertragstext für Cliffs of Dover in bestimmten Tooltips behoben.

Babylon-Paket

  • Tourismus von allen heroischen Relikten ist jetzt 6 (vorher 10)
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kampfstärke des Questing Knights zunahm, nachdem der Spieler fortgeschrittene Epochen hatte. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Held nicht mit Glauben zurückgerufen werden konnte, wenn eine Freie Stadt zurückerobert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Hero Mulan Landeinheiten angreifen konnte, während er eingeschifft war.

Kublai Khan und Vietnam Pack

  • Branchenboni werden jetzt in Produkt-Tooltips angezeigt, wenn ein Handel im Deal-Menü erstellt wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu größeren als beabsichtigten Tourismusprämien aus monopolisierten Ressourcen führte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Produkte aus geplünderten Konzernen erstellt werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Name des Unternehmens fehlte, wenn man einen Deal mit der KI machte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Wohnungen beim Platzieren des Preserve-Viertels nicht angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Besitz von Corporation-Produkten nicht immer richtig zugewiesen wurde. Wenn für ein Unternehmen kein benutzerdefinierter Name verwendet wird, wird ein generischer Name verwendet.

 

Barbarenclans

  • Sumerias einzigartige Fähigkeit Epic Quest wurde für das Gameplay der Barbarenclans aktualisiert: Wenn Sie einen Barbarenaußenposten auflösen, erhalten Sie zusätzlich zu den üblichen Erfahrungspunkten eine Stammesdorf-Belohnung. Zahlen Sie die Hälfte der üblichen Kosten, um Stadtstaatseinheiten auszuheben.
  • Clan-Umwandlungsinformationen erscheinen jetzt in der Benutzeroberfläche von Treat with Clan. 
  • Die Priorität der Marineclans wurde verbessert, um sich darauf zu konzentrieren, mehr Marineeinheiten zu erstellen, wenn sie sich auf kleinen Landmassen befinden.
  • Eine Zivilisation, die derzeit als Anstiftungsziel ausgewählt ist, wird nicht mehr im Anstiftungs-Dropdown-Menü angezeigt.
  • Tooltip-Info über den deaktivierten Status der Stadtstaat-Konvertierung auf dem Clan-Banner und in der Benutzeroberfläche von Treat with Clan hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Barbaren-Bestechungsanzeigen auf Einheitenflaggen verblieben, nachdem die Bestechung abgelaufen war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Benachrichtigungssymbol für die Bestechungsfunktion nicht das richtige Symbol anzeigte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die ESC-Taste die Treat the Clan-Benutzeroberfläche nicht schloss.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem doppelte Zivilisationen im Dropdown-Menü Anstiften nicht zu unterscheiden waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem angeheuerte Einheiten manchmal innerhalb des Barbaren-Außenpostens spawnten. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine Verteidigereinheit während des Zuges des Barbarenspielers nach einem Überfall nicht auf einem Barbarenaußenposten spawnte. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler die Lösegeldfunktion immer noch verwenden konnten, obwohl sie nicht genügend Gold hatten. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Karte auf den ersten Clan zentriert wurde, auf dem eine Spieleraktion verwendet wurde, nachdem mit anderen Clans interagiert wurde.
  • [Multiplayer] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Barbaren-Außenposten-Banner im Nebel des Krieges erschien, nachdem ein anderer Benutzer es während eines Hot-Seat-Spiels entdeckt hatte.
  • [Multiplayer] Es wurde ein Problem behoben, bei dem umgewandelte Stadtstaaten Spielern, mit denen ihr Suzerain gerade Krieg führt, nicht den Krieg erklären konnten.

KI

  • KI wird Kultisten besser nutzen.
  • Der Wert der KI-Technologie wird durch die Anzahl der Einheiten begrenzt, die sie bauen kann.

Benutzeroberfläche

  • Neue Symbole für den Leader Selection Pool hinzugefügt, um die Unterscheidung der Pools zu erleichtern.
  • Warn-Tooltips für die Auswahl ähnlicher Civ-Trikotfarben zum erweiterten Setup-Menü für Einzelspieler hinzugefügt.
  • [Basisspiel] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler im Handelsmenü keine großartigen Werke oder Relikte handeln konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche „Film wiederholen“ nicht mehr funktionierte, wenn der Spieler zum Bildschirm „Sieg/Niederlage“ zurückkehrte, nachdem er während des Spiels die Verlaufszeitachse angesehen hatte. 
  • Behoben: Tooltip-Info, die Ressourceninformationen pro Runde anzeigt, wenn eine Stadt mit Ressourcen zu einem Handelsabkommen hinzugefügt wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Anführerzitate aus der Zivilopädie abgespielt wurden, nachdem die Zivilopädie geschlossen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tooltip für Stadtempfehlungen angezeigt wurde, wenn der Spieler den Mauszeiger über die empfohlenen Symbole zur Verbesserung der Erbauer bewegte, die sich auf derselben Kachel wie das Symbol der empfohlenen Siedlung befanden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine falsche Anzahl ausgewählter Anführer angezeigt wurde, wenn der Anführerpool-Abschnitt der Spielzusammenfassung in einem Mehrspieler-Aufstellungsraum angezeigt wurde.
  • Diverse Textkorrekturen.

MP

  • [Äthiopien-Paket] Es wurde ein Problem behoben, bei dem Menelik für Multiplayer-Szenarien des Basisspiels nicht verfügbar war. 
  • Behebung eines Problems, das nach dem Spielen im Piraten-Multiplayer beim Laden eines Einzelspieler-Speicherstands zu einer grafischen Beschädigung des UI-Overlays führte.

STÜRZT AB

  • Absturz behoben, der durch den verzögerten Tod von Spies verursacht wurde. 
  • Es wurde ein Absturz behoben, der manchmal auftrat, wenn Barbarenclans in Stadtstaaten umgewandelt wurden.
  • Diverse Abstürze behoben.

 

ALLE

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Hervorhebung beim Navigieren durch die Trikotfarben im erweiterten Setup nicht wechselte.
  • Text, der im Menü „Naturwunder auswählen“ falsch ausgerichtet war, wurde behoben.
  • Mehrere Stellen im Spiel behoben, an denen der Text überlief.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem QuickInfos für Anführersymbole im rechten Feld im Piratenszenario nicht umgeschaltet werden konnten. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf der Registerkarte „Zuvor rekrutiert“ ein falscher Tooltip angezeigt wurde, wenn versucht wurde, mit Vertrauen im Menü „Helden und großartige Persönlichkeiten“ zu kaufen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Textausrichtung von „Game Random Seed“ und „Map Random Seed“ im Advanced Setup-Menü versetzt war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich das HUD-Menüband für Spieler in Hot-Seat-Spielen nicht richtig öffnet, wenn ein Spieler die Option „Erträge im HUD-Menüband anzeigen“ während des Spiels ändert.
  • Mehrere Stellen behoben, an denen Text andere Elemente überlappte.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen Text und Symbole an verschiedenen Spielorten klein erscheinen konnten. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Text „Erstellt von“ im Popup-Fenster „Heroische Relikte“ in bestimmten Sprachen während eines Heroes and Legends-Spiels als „Erstellt von Stammesdörfern“ angezeigt wurde.

PS4 und XB1

  • Ein überlappendes Problem mit dem Gossip-Menü auf Russisch wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Titel „American Empire: Teddy Roosevelt (Rough Rider)“ die Bildlaufleiste auf dem Leader-Ladebildschirm auf Polnisch überlappte.
  • Die Titel für die Erfolge „Die Maske von Bahophet“ und „Stimme von Aiwass“ wurden korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in den Spielen „Rise & Fall“ und „Standard“ im Menü „Weltrangliste“ und im Menü „Treat with Tribe“ eine Aufforderung zum Schließen angezeigt werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Hintergrund über den oberen Rand des Menüs „Große Werke“ hinaus erstreckte.

SCHALTER

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Text „CREW“ das linke Stick-Schaltflächensymbol im Einheitenfeld im Piraten-Szenario überlappte.

XB1

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Client dem Host nicht beitritt, wenn er während des Bereitschafts-Countdowns in einer Mehrspieler-Lobby eine Einladung annimmt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Begriff „DLC“ vor bestimmten herunterladbaren Inhalten in nicht-englischen Lokalisierungen im Menü „Spiel & Add-Ons verwalten“ auf der Xbox vorhanden war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Host auf unbestimmte Zeit hängen blieb, nachdem der Client das LAN-Kabel trennte, während er auf der Xbox im Multiplayer Staging Room auf die Schaltfläche „Bereit zum Beitritt“ drückte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf Spielerkarten nicht zugegriffen werden konnte, wenn Gamertags im Abschnitt „Handelsposten“ des Menüs „Stadtdetails“ ausgewählt wurden.
  • Verschiedene Absturzprobleme behoben, die während des Spiels oder der Spieleinrichtung auftreten konnten.

PS4

• Es wurde ein Absturz behoben, der beim Ausscheiden auftreten konnte.

 

Quelle: https://civilization.com/