Cities Skylines 2 Patch 1.1.0f1 – Modding Wavelet Patch Notes

Cities Skylines 2 Release

Wenn ihr euch heute einen ruhigen Abend machen wollt und an eurer Stadt und den Bürgern arbeiten wollt, müsst ihr euch etwas Gedulden! Entferne Begriff: Paradox Interactive hat am späten Nachmittag des 25. März den neuen Patch 1.1.0f1 veröffentlicht!

Den neuen „Cities Skylines 2 Patch 1.1.0f1“ könnt ihr ab sofort herunterladen. Das „Modding Wavelet„-Update bringt unter anderem neue Zoneneinteilung am nordamerikanischen Ufer. Darin enthalten sind auch neue Gebäude. Das ist aber noch nicht alles, es gibt Natürlich auch noch einige Optimierungen und Bug Fixes!

 

Cities Skylines 2 Patch 1.1.0f1 – Changelog vom 25.03.24

Asset Pack – Strandimmobilien (kostenpflichtiger Inhalt)

  • Neue Zoneneinteilung am nordamerikanischen Ufer

    • 30 neue Gebäude
    • 24 zusätzliche Varianten
  • Neue europäische Uferzoneneinteilung

    • 30 neue Gebäude
    • 24 zusätzliche Varianten
  • 4 neue Palmen

  • 6 neue Signature-Gebäude

Deluxe-Relax-Station (kostenpflichtiger Inhalt)

  • 16 neue Lieder
  • Neue DJ-Inhalte

Editor & Modding

  • Code-Modding-Unterstützung hinzugefügt

  • Installation und Status der Modding-Toolchain hinzugefügt (zum Erstellen von Code-Mods)

  • Editor mit Unterstützung für die Kartenerstellung hinzugefügt

    • Höhenkarte importieren/exportieren
    • Ressourcenkarte importieren
    • Klima auswählen
    • Wasserquellen hinzufügen/bearbeiten
    • Definieren Sie Kartendetails wie Name und Thema
  • Paradox Mods-Integration zum Teilen hinzugefügt

    • Code-Mods
    • Spiele speichern
    • Benutzerdefinierte Karten

Leistung

  • Verschiedene Systeme wurden optimiert, um Frame-Time-Spitzen und die Gesamtsimulationsleistung zu reduzieren
  • Optimierte Frametime beim Platzieren von Gebäuden
  • Einige Keulungsszenarien wurden leicht optimiert
  • Optimiertes UI-Rendering, insbesondere Widget-System für Fotomodus und Optionen
  • Reduzierter Aufwand beim Rendern von Kurven in der Benutzeroberfläche

Allgemeine Korrekturen und Verbesserungen

  • Löschgeräusch für Löschhubschrauber hinzugefügt

  • Beim Platzieren einzelner Bäume, Büsche und einiger Requisiten wurde eine automatische Zufallsdrehung hinzugefügt

  • Aktualisierte Symbolleistensymbole für Bushaltestelle, Wartehäuschen, Taxistand, Taxihäuschen und Straßenbahnhaltestelle

  • Verbesserte Sichtbarkeit von Richtlinien auf Schnee

  • Verbesserter Standardcursor für bessere Sichtbarkeit auf Schnee

  • Verbessertes Landwertsystem

    • Die Versorgung mit Dienstleistungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung, Polizei und Telekommunikation wirkt sich nun auf den Grundstückswert aus
    • Die Erreichbarkeit kommerzieller Dienstleistungen wirkt sich jetzt auf den Grundstückswert aus
    • Haltestellen und Stationen öffentlicher Verkehrsmittel wirken sich jetzt auf den Grundstückswert aus
    • Lärm, Wasser-, Luft- und Bodenverschmutzung wirken sich jetzt auf den Bodenwert aus
    • Küstenlinien wirken sich jetzt auf den Landwert aus
    • Dem Bodenwert-Bonusfaktor wurde eine Höchstgrenze hinzugefügt
    • Der Infomodus „Gebäudelandwert“ wurde durch den Infomodus „Landwertquelle“ in der Landwert-Infoansicht ersetzt
    • Warnmeldungen „Miete zu hoch“ werden jetzt hervorgehoben, wenn die Landwert-Infoansicht aktiv ist
    • Einem Cursor wurde ein Tooltip zum Landwert hinzugefügt, der den Geldwert des Grundstücks oder Gebäudes anzeigt, auf dem sich das Gebäude befindet, wenn die Landwert-Infoansicht aktiv ist
  • Absturz auf dem Desktop beim Bauen mit direkter Verbindung zum Fußgängerweg behoben

  • Absturz auf dem Desktop kurz nach dem Laden eines Spielstands behoben, wenn der Spielstand kurz nach dem vorherigen Laden/neuen Spiel erstellt wurde

  • Absturz auf dem Desktop behoben, wenn die Simulation ausgeführt wurde, nachdem Kreaturen über das Menü „Objekt hinzufügen“ platziert wurden

  • Absturz auf dem Desktop behoben, wenn man mit der Maus über fehlende Baumobjekte fährt oder auf fehlende spawnbare Gebäudeobjekte klickt.

  • Die gesamte Benutzeroberfläche verschwindet dauerhaft, wenn auf Liniendetails von CO-Fahrzeugen geklickt wird, wenn der CS1-Bonus nicht verfügbar ist

  • Ein Absturz auf dem Desktop wurde behoben, der nach der Durchführung bestimmter Aktionen und dem anschließenden Verschieben des Gebäudes auftrat

  • Problem behoben, bei dem Frachtfahrzeuge manchmal in der Mitte des Frachtgebäudes spawnten

  • Feste Frachtfahrzeuge nutzen in Frachtterminals nur sehr selten mehr als die ersten beiden Laderampen

  • Problem behoben, bei dem Prellböcke auf Zugaußenverbindungen auftraten (behoben für neue Verbindungen)

  • Feste Servicefahrzeuge verschwinden manchmal nach Abschluss von Aufgaben (betrifft möglicherweise Feuerwehrautos, Polizeiautos, Wartungsfahrzeuge, Krankenwagen, Leichenwagen und Taxis)

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Fahrzeuge an der falschen Stelle anhielten/langsamer wurden, wenn mehrere Fahrzeuge in der Warteschlange standen, um von einer Straße auf ein Baugrundstück abzubiegen

  • Die Höhe der First-Person-Kamera auf Karten von Tampere und San Francisco wurde korrigiert (die Höhenbeschränkung beträgt jetzt mindestens 4096 auf Karten mit niedrigerem Höhenmaßstab).

  • Problem behoben, bei dem die Benachrichtigung zum Speichern des Spiels im Pausenmenü nach Abschluss des Speicherns eine sichtbare Zeichenfolgen-ID aufwies

  • Die Blattfarben toter Bäume wurden auf Braun korrigiert

  • Feste Linienfarbänderungen werden nur für einen Teil mehrteiliger Fahrzeuge aktualisiert, bis der Mauszeiger darüber bewegt wird

  • Müllwagen, Straßeninstandhaltungsfahrzeuge und Postwagen nutzten die Haltestellenbuchten für die Durchfahrt

  • Das flackernde Kollisionssymbol beim Platzieren/Verschieben einer Transporthaltestelle an der Grenze zwischen zusammenhängenden Straßenabschnitten wurde behoben

  • Dem Detailfenster zum Laden des Spiels wurde eine Warnung zum Deaktivieren von Erfolgen hinzugefügt

  • Verbesserter Warnbannertext für Erfolge im Bedienfeld „Spiel laden“, wenn „Unbegrenztes Geld“ oder „Alles freischalten“ bereits ausgewählt war

  • Mehrere schwebende Bäume und Requisiten an Gebäuden wurden behoben

  • Ein Fehler in der Benutzeroberfläche wurde behoben, der auftrat, wenn ein Piepton mit fehlendem Marken-Prefab ertönte

  • Endlossirene für das Frühwarnsystem für Katastrophen behoben

  • Problem behoben, bei dem Benachrichtigungen nach dem Verschieben eines Gebäudes an der ursprünglichen Stelle blieben

  • Problem behoben, bei dem Benachrichtigungen zur Wasser-/Abwasserkapazität nicht funktionierten

  • Problem behoben, bei dem das Tornado-Ereignis ordnungsgemäß verschwand, nachdem es verworfen wurde, wodurch das Spiel daran gehindert wurde, einen weiteren Tornado zu starten

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Stapel auf Baugrundstücken (bestimmte Arten von Lagerhäusern, Kohlekraftwerken, Recyclingzentren) den falschen Ressourcentyp und die aktuell gelagerte Menge anzeigten

  • Es wurden Probleme behoben, bei denen einige Zustände bei fast allen Werkzeugen hängen blieben, wenn das Drücken und Loslassen der Maus im selben Frame erfolgte

  • Das Symbol für den Kreuzungsknoten wurde korrigiert und ist nun das richtige

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, Keyframes in zwei Kurveneditoren gleichzeitig zu löschen. Wenn Sie jetzt außerhalb eines Editors klicken, werden die Keyframes in diesem Editor defokussiert.

  • Problem behoben, bei dem die Pause-Taste in der Kinokamera nicht funktionierte

  • Mehrere Probleme bei der Verwendung eines Controllers wurden behoben

  • Das Ändern von „Menu Music Volume“ oder „Radio Volume“ nach der Rückkehr zum Hauptmenü führt dazu, dass die Radiomusik abgespielt wird. Problem behoben

  • Verbesserte Steuerung der Filmkamera-Glättung

 

Wir hoffen, dass dieses Update Ihr Spielerlebnis in „Cities Skylines 2“ noch besser macht und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Bauen Ihrer Traumstadt!

Die genauen Details des Updates können Sie in den Patch-Notizen in der Steam Datenbank nachlesen.

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