Call of Duty – Zurück zu den Wurzeln

Endlich kommt die mit Hoffnung erwartete Reaktion zu den Nervigen Features, Activision gibt einige Details zum kommenden „Call of Duty“-Ableger bekannt. Demnach wird der nächste Teil zurück zu den Wurzeln gehen.

call of duty

Die letzten Teile der „Call of Duty“ Reihe wurden, zuindest für uns, immer Nerviger. Die ganzen Boost-Jumps, Wallruns und Slides hatten nicht mehr viel mit dem Klassischen Spiel zu tun. Es wurde immer hektischer und Nervöser, manche Gegner im Multiplayer sind für normale Spieler kaum noch zu treffen. Nun kommt die ersehnte Meldung von Activision, im Rahmen der aktuellen Finanzkonferenz wurde über die Zukunft der Serie gesprochen. Wie man bereits erwartet wird ende 2017 der nächste Teil in den Handel kommen.

 

Keine Boost Jumps und Wallruns mehr?

Activision bestätigt nun das man zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren wird. Mit dem nächsten Teil soll den Fokus wieder im traditionellen Kampf liegen. Der neue Ableger soll „eine Menge großartiger Innovationen“ haben, welche den Fans die traditionellen Kämpfe zurückbringen soll.

Wir hoffen auf ein Spiel das „Call of Duty Modern Warfare“ ähnelt, klassisch mit viel Spaß. Ohne das Spieler durch Gänge fliegen und hektisch von Wand zu Wand springen.

Zudem hat man betont, dass „Call of Duty: Infinite Warfare“ ein „hochqualitatives, innovatives Spiel“ ist, dennoch erfüllte es nicht die internen Erwartungen. Das Spiel scheint nie die Balance gefunden zu haben, zwischen den Elementen die Fans einst begeisterten und all den Neuerungen.