Call Of Duty: Vanguard Dateigröße auf PS5 unter 30 Gigabyte

Call of Duty Vanguard Release

Die Dateigrößen der letzten „Call of Duty“ Spiele waren wirklich extrem, auf der PS4 musste man mindestens mit 100GB Speicherplatz Rechnen. Das soll sich nun ändern, zumindest für die neuen Konsolen.

Activision hat bekannt gegeben, dass die Dateigröße für Call of Duty: Vanguard beim Start auf PS5 und Xbox Series X/S etwa 30-50% kleiner sein wird als bei früheren Call of Duty-Spielen, was eine gute Nachricht ist.

In Bezug auf PS5 hat die Verwendung der Kraken-Komprimierungstechnologie der Konsole bereits erheblich an Speicherplatz auf Festplatten gespart, zuletzt mit Marvel’s Guardians of the Galaxy, das auf PS5 im Vergleich zur PS4-Version fast halb so groß ist.

Laut PlayStation auf Twitter wird das Spiel auf der PS5 nur knapp 27GB haben, zumindest zum Release.

Call of Duty: Vanguard wird am 5. November 2021 für PS5, PS4, PC, Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen.