Borderlands 3 Update 1.15 Patch Notes vom 23. Juli

Borderlands 3

Gearbox hat heute ein neues Update für Borderlands 3 veröffentlicht. Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes zu diesem Update am 23. Juli.

Das Borderlands 3 Update 1.15 steht ab sofort bereit zum Download. Auf der PS4 müsst ihr 3,3 GB herunterladen und installieren. Das Update beinhaltet neue Komfort-Verbesserungen, Missionsbelohnungen, Legendäre Ausrüstung und mehr.

 

Borderlands 3 Patch Notes 1.15 vom 23. Juli

NEUE KOMFORT-VERBESSERUNGEN

LEGENDÄRER FEUERMODUS FÜR FABRIKATOR

Der Fabrikator hat jetzt einen alternativen Feuermodus, genannt legendärer Modus, der für 250 Eridium zwischen 1 und 3 legendäre Waffen spawnt. Man wechselt wie bei jeder anderen Waffe in den alternativen Feuermodus und sieht dann lila Effekte beim Abfeuern des Fabrikators.

MISSIONSBELOHNUNGEN AM VETERANEN-BELOHNUNGS-AUTOMATEN VERFÜGBAR

Spieler können jetzt zuvor erhaltene Missionsbelohnungen am Veteranen-Belohnungs-Automaten direkt neben Crazy Earls Tür auf der Sanctuary III kaufen. Wenn Missionen abgeschlossen werden, werden die zugehörigen Belohnungen zur Auswahl hinzugefügt und können für Eridium gekauft werden!

LEGENDÄRE AUSRÜSTUNG AN AUTOMATEN VERFÜGBAR

Wir haben die Automaten basierend auf Community-Feedback neu ausbalanciert. Automaten aller Art haben jetzt eine geringe Chance, legendäre Ausrüstung zum Kauf anzubieten. Wir haben auch die Objekte mit Seltenheit ‘Ungewöhnlich’ (grün) aus dem Pool für das Objekt des Tages genommen.

ANPASSUNGEN BEI KISTEN UND BADASS-BELOHNUNGEN

Die Qualität der Belohnungen, die man in Kisten findet und die Badass-Gegner fallen lassen, wurde leicht erhöht. Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass Kisten lohnend und spannend sind und dass sich die Spieler angemessen belohnt dafür fühlen, wenn sie schwierige Gegner besiegen.

ANPASSUNGEN BEI SPEZIFISCHER BEUTE

Die spezifischen Beutepools für Bosse wurden stark überarbeitet in der Hoffnung, ein zuverlässigeres und zufriedenstellendes Farming-Erlebnis zu erzielen. Den meisten Bossen sind zwei Ausrüstungsobjekte zugeteilt, aber es gibt auch Ausnahmen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir Respawning für folgende Bosse aktiviert und die Ausrüstung zwischen den Bossen gleichmäßiger verteilt.

  • Dumptruck
  • Under Taker
  • Hacke-Peter
  • Arschbeißer und Trüffelbeißer
  • Sheega
  • Rohner
  • Rax
  • Max
  • Archer Rowe
  • Bloodshine
  • Muldock der Gesalbte
  • Artemis
  • Apollo
  • König Bobo
  • König Gnasher
  • Gesalbter X-2
  • Gesalbter X-3
  • Gesalbter X-4
  • Azalea
  • Lieutenant Preston

ANPASSUNGEN BEIM GESALBTEN-POOL

Um das Farming-Erlebnis noch weiter zu verbessern, haben wir uns den Gesalbten-Pool angesehen und festgestellt, dass einiges die Community nicht so angespornt hat, wie wir gehofft hatten. Angesichts des Umfangs des Pools haben wir die folgenden 21 Gesalbten-Eigenschaften entfernt. Alle Ausrüstungen, die derzeit diese Gesalbten-Eigenschaften besitzen, werden auch weiterhin funktionieren, aber Ausrüstung, die nach diesem Update fallen gelassen wird, kann diese Eigenschaften nicht mehr haben.

  • In der Luft wird der kritische Schaden um 25% erhöht
  • In der Luft wird der Schaden um 30% erhöht
  • In der Luft wird die Feuerrate um 20% erhöht
  • In der Luft werden Zielgenauigkeit und Handhabung um 75% erhöht
  • Beim Rutschen wird der Schaden um 40% erhöht
  • Beim Rutschen werden Zielgenauigkeit und Handhabung um 50% erhöht
  • Beim Rutschen wird die Feuerrate um 25% erhöht
  • Beim Rutschen wird Energie aufgebaut, die deinen Schild teilweise auffüllt
  • Während ein Action-Skill aktiv ist, wird erlittener Schaden leicht reduziert
  • Während ein Action-Skill aktiv ist, werden 250% des erlittenen Schadens als Schockschaden an den Angreifer zurückgegeben
  • Beim Ende des Action-Skills wird der kritische Schaden für kurze Zeit um 25% erhöht
  • Beim Ende des Action-Skills erzeugst du einen Cyber-Stachel, der Feinden in der Nähe Schaden zufügt
  • Beim Ende des Action-Skills erscheint für ein paar Sekunden eine Heilpfütze
  • Beim Ende des Action-Skills wird kurzzeitig die Feuerrate um 11% und die Nachladegeschwindigkeit um 26% erhöht
  • Beim Ende des Action-Skills werden Waffen-Zielgenauigkeit und Handhabung für kurze Zeit erheblich erhöht
  • Beim Ende des Action-Skills wird die Bewegungsgeschwindigkeit für kurze Zeit um 5% erhöht
  • Beim Ende des Action-Skills werden für kurze Zeit 30% des gesamten erlittenen Schadens zum Angreifer zurückgegeben
  • Nach dem Verlassen des Iron Bears wird 5 Sekunden lang keine Munition verbraucht
  • Nach dem Einsatz von Phasenschlag wird der erlittene Schaden um 20% reduziert und die Bewegungsgeschwindigkeit um 12% erhöht
  • Nach der Phasenumklammerung eines Feindes erhöhen sich Waffen-Zielgenauigkeit und -Handhabung erheblich

EIN HINWEIS ZU DROP-RATEN

Bei einigen Bossen wurden leichte Veränderungen vorgenommen, um ihr Beute-Erlebnis zu verbessern, aber die meisten Drop-Raten sind unverändert geblieben. Mit der Ausdünnung des spezifischen Beute-Pools und der Entfernung von 21 Gesalbten-Eigenschaften haben wir uns entschieden, diese Änderungen erst zu beobachten und notwendige Anpassungen dann später vorzunehmen.

STABILITÄT

  • Behebung eines gemeldeten Absturzes, der im Splitscreen auftreten konnte
  • Reduzierung der Partikel, die auftreten, wenn man mit verschiedenen Elementen Schaden bei Gegnern verursacht; Projektile prallen jetzt nur noch 4-mal ab

Wir haben angepasst, wie Projektile durch Schadensereignisse auftreten. Wir haben Spitzen bei der Stabilität und Performance-Einbußen festgestellt, wenn während des Gameplays zu viele Elementarprojektile auftreten. Dies lag daran, dass einige Waffen weit mehr Projektile spawnten, als für die Performance ratsam war. Von dieser Änderung sind Recursion, Carrier, Bearcat, Lead Sprinkler und andere betroffen. Wir werden beobachten, wie die Spieler diese Waffen benutzen, um eventuell weitere Änderungen vorzunehmen.

ALLGEMEINES

  • Das Kampagnen-Add-on Blutgeld unterstützt jetzt weitere Sprachen
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem manchmal Trophäen/Erfolge nicht freigeschaltet wurden, nachdem man alle angegebenen Orte entdeckt hatte
  • Spieler, die die Anforderungen erfüllt haben, erhalten rückwirkend Trophäen/Erfolge
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem Verrätergras-Projektile beim Hostspieler nicht erschienen
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem der Vladof-Granaten-Mod “Core Buster” Verbündeten mit Folgegranaten Schaden zufügen konnte, die nach der ersten Explosion erscheinen
  • Behebung eines gemeldeten Problems beim zweiten Teleporter in Eliminierung am Wächter-Durchbruch, bei dem man aus der Karte geschleudert wurde und starb, wenn man auf einem inaktiven Sprungfeld stand, während Scourge den Benutzer teleportierte
  • Behebung eines Problems, bei dem Anathema der Unerbittliche in Eliminierung am Wächter-Durchbruch nicht die korrekten Todes-Schadenswerte verwendete
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem Waffen-Schmuckstücke aus der Sammlung verschwanden, nachdem man das Spiel im Kampagnen-Add-on Blutgeld neu startete
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem der Jetbestien-Mörser zweifach Schaden verursachte

CHAOSMODUS

  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem der Spritzangriff des Schmorer-Haustiers des Bestienmeisters unabsichtlich Chaosschaden mehrfach skalierte
  • Erhöhung der Haustier-Schadensskalierung im Chaosmodus

Nach den Änderungen bei den Spritzern des Schmorers wollten wir sichergehen, dass er und die anderen Haustiere sich immer noch witzig anfühlen und dass sie noch in der Lage sind, konkurrenzfähigen Schaden im Chaosmodus zu verursachen, daher haben wir den Haustierschaden entsprechend erhöht.

  • Behebung eines Fehlers, bei dem der Digiklon des Agenten mit bestimmten Waffen wie dem O.P.Q. System auf eine Weise interagierte, die zu mehrfacher Schadensskalierung im Chaosmodus führte
  • Behebung eines Fehlers, bei dem der Iron Bear der Schützin und bestimmte Klassen-Mods wie der Mind Sweeper auf eine Weise interagierten, die zu mehrfacher Schadensskalierung im Chaosmodus führte

Wir haben ein Verhalten in unserer Schadens-Pipeline identifiziert, die Möglichkeiten für bestimmte Kombinationen aus Ausrüstungsobjekten und Skills bot, exzessive Schadensmengen zu verursachen. Wir haben festgestellt, dass die Kombinationen nicht an das restliche Spiel angepasst waren, und eine Lösung entwickelt, die unseren beabsichtigten Balance-Zielen besser entspricht.

  • Behebung einiger Probleme, bei denen die Schützin und der Agent im Chaosmodus mit verschiedenen Klassen-Mods unbeabsichtigte Schadenerhöhungen erzielten
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem die Gesalbten-Eigenschaft “Während ein Action-Skill aktiv ist, werden konstant Novas ausgelöst, die X Schaden verursachen” nicht korrekt skalierte, wenn die Spieler Chaos-Mods erhielten, die den Skill-Schaden skalierten
  • Der Sirenen-Skill Ein Bund gegens Leben skaliert jetzt richtig mit dem Action-Skill-Schaden
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem das legendäre Artefakt Cosmic Crater den Elementarpfützenschaden im Chaosmodus nicht mit dem Schmetterschaden skalierte

CHARAKTER

  • Spieler können nicht mehr über den Abbruch von Emotes Anarchie-Stapel missbrauchen
  • Behebung gemeldeter Probleme, bei denen FL4Ks passiver Skill Kopf oder Zahl nicht funktionierte
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem der Vibrationseffekt von FL4Ks Erweiterung Salvenhilfe auch nach dem Ende des Action-Skills anhielt
  • FL4Ks Haustiere nutzen jetzt die korrekte Farbe, wenn man den Ausstaffiert-Skin für Clients benutzt
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem FL4Ks normaler Jabber-Haustier-Angriffsbefehl nicht korrekt funktionierte
  • Der Skill Selbstlose Rache der Schützin wurde aktualisiert, damit die Dauer mit jedem investierten Rang skaliert wird
  • Die Schützin kann jetzt nicht mehr die Boss-Teleport-Aktion in Eliminierung am Wächter-Durchbruch überspringen, indem sie während der Teleport-Aktion in den Iron Bear ein- oder aussteigt
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem der Granatwerfer beim Einsatz von Mozes Auto Bear keinen zusätzlichen Schaden verursachte, wenn die passive Fähigkeit Stahlharter Bär ausgerüstet war

EFFEKTE

  • Behebung eines Problems, bei dem der Effekt nach dem Einsatz des zweiten Schmetterers noch anhielt, wenn das Artefakt Mind Melt schon aktiv war
  • Behebung eines Problems, bei dem der Effekt des Artefakts Mind Melt aus der Ego-Perspektive nur für den Host-Spieler zu sehen war

AUDIO

  • Säufer-Williams Untätigkeits-Audio ist jetzt in der Mission “Blut aus einem Stein” auch hörbar
  • Scourges Todes-Dialog wurde bei Eliminierung am Wächter-Durchbruch hinzugefügt

BENUTZERINTERFACE

  • Interface-Optimierungen
  • Es wurden Verbesserungen beim Interface des Neuigkeiten-Widgets vorgenommen
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem eine Platzhalter-Eingabeaufforderung erschien, wenn der Spieler sein Fahrzeug zum Levelübergang in die Explosionsebenen im Kampagnen-Add-on Blutgeld steuerte
  • Aktualisierung des Designs der Scrollleisten-Buttons beim Mail
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem mehrere Optionen im Grafikmenü Platzhalterbeschreibungen hatten

HOTFIXES

Damit der Hotfix aktiv wird, bleib im Hauptmenü, bis ein Schild erscheint, auf dem steht, dass Hotfixes angewendet wurden! Wenn du Probleme hast oder Feedback geben willst, reiche bitte eine Anfrage ein unter support.2k.com.

  • Die Anarchie-Stapel der Schützin gehen nicht mehr verloren, wenn man in den Iron Bear einsteigt
  • Behebung eines Fehlers, durch den die Elementar-Gesalbten-Strahlung der Sirene weniger bewirkte als in der Beschreibung angegeben
  • Anpassung der angegebenen Schadenserhöhung durch den Sirenen-Skill Intimsphäre, um widerzuspiegeln, wie es sich im Spiel verhält
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem der Bestienmeister-Skill Rage und Regeneration die Heilungsrate der Haustiere nicht erhöhte
  • Anpassung des Sirenen-Skills Ein Bund gegens Leben, um den im Spiel verursachten Schaden widerzuspiegeln
  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler bei Ihre blinden Augen in Eliminierung am Wächter-Durchbruch in nicht beabsichtigte Bereiche eindringen konnten
  • Behebung einer Stelle, bei der man in der Nähe von zwei eridianischen Kisten vor dem Kampf gegen Anathema den Unerbittlichen in Eliminierung am Wächter-Durchbruch festhängen konnte
  • Behebung einer Stelle, bei der man bei “Wenn das Eisen fällt” in Eliminierung am Wächter-Durchbruch festhängen konnte
  • Behebung eines Problems, bei dem Gegner, die vom Sirenen-Skill Glanz beeinflusst wurden, immun gegen Schaden waren und vom Spieler nicht getötet werden konnten
  • Korrektur des Namensschilds des Hydragoianers, dort steht jetzt Strahlender Bellik
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem reitende Gegner mit dem Sirenen-Skill Glanz im Kampagnen-Add-on Blutgeld zu dauerhaften Verbündeten gegen einen Telezapper wurden
  • Behebung eines potenziellen Missionsblockers, wenn Doc Stanley im Kampagnen-Add-on Blutgeld nicht mehr zu einem Feind wurde, nachdem er während der Mission “Wunderelixier-Beheber” vom Sirenen-Skill Glanz beeinflusst war
  • Behebung eines potenziellen Missionsblockers, wenn Seifen-Steve im Kampagnen-Add-on Blutgeld nicht mehr zu einem Feind wurde, nachdem er während der Mission “Dreckige Geschäfte” vom Sirenen-Skill Glanz beeinflusst war
  • Behebung eines Problems, bei dem Rose im Kampagnen-Add-on Blutgeld im Raum blieb, bevor man den Bossbereich des Quartiermeisters erreichte

 

Quelle: Gearbox