Borderlands 3 Hotfix Patch Notes vom 17. Oktober

Borderlands 3

Gearbox hat ein neues Update für Borderlands 3 veröffentlicht, wir haben die vollständigen Informationen zu diesem Update.

Dieses Borderlands 3 Update wird die legendäre Ausrüstung von allen Herstellern anpassen, es gibt also neue Werte für Waffen und die Kammerjäger.

Das heutige Update muss nicht heruntergeladen werden! Viele Spieler gingen davon aus das heute Borderlands 3 Update 1.04 erscheint, dem ist aber nicht so!

 

Borderlands 3 Patch Notes vom 17. Oktober

WAFFEN-HOTFIXES

Maliwan

  • Westergun-Schaden wurde um 25% erhöht
  • ASMD-Schaden wurde um 28% erhöht
  • Cutsman-Schaden wurde um 25% reduziert

Tediore

  • Ten Gallon-Schaden wurde um 8% erhöht

Vladof

  • Sickle-Nachladegeschwindigkeit wurde um 25% erhöht
  • Faisor-Schaden wurde um 15% erhöht
  • Infiniti-Schaden wurde um 40% erhöht
  • Magnificent-Schaden wurde um 25% erhöht
  • Jericho-Schaden wurde um 40% erhöht
  • Zielgenauigkeit und Handling von Lucian’s Call wurden reduziert
  • Der kritische Schadensbonus von Lyuda wurde um 30% gesenkt und es wurde eine Modifikation vorgenommen, um einen gemeldeten Fehler zu beheben, bei dem eine zusätzliche Kugel im Zentrum erschien

Die Funktionsweise von Lyuda ist so gedacht, dass sich das Projektil nach einer bestimmten Distanz von 1 auf 3 Projektile aufteilt. Man hat uns gemeldet, dass das ursprüngliche Projektil bei der Aufteilung nicht zerstört wurde, aus einem Projektil wurden also insgesamt 4. Die Behebung dieses Problems hat effektiv den vollen Schaden eines Schusses entfernt, womit der Basisschaden dieser Waffe automatisch korrigiert wurde. Da wir den kritischen Schadensbonus bei allen Sniper Rifles in einem vorherigen Hotfix erhöht haben, haben wir den kritischen Schadensbonus bei Lyuda zum Teil reduziert.

Torgue

  • Try-Bolt-Schaden wurde um 25% erhöht
  • Alchemist-Schaden wurde um 25% erhöht
  • Devils Foursum-Schaden wurde um 13% erhöht
  • Flakker verbraucht jetzt beim Abfeuern das komplette Magazin und der Schaden wurde um 33% reduziert

Flakker war aufgrund der Anzahl der Projektile und der hohen Feuerrate um einiges stärker als andere Shotguns. Wir dachten zuerst, dass durch die daraus folgende Streuung der Projektile die meisten Explosionen ihr Ziel verfehlen würden, aber das hat sich nicht bewahrheitet, also haben wir den Projektilschaden reduziert und die Waffe so geändert, dass sie nur einmal pro Magazin feuert. So ermutigen wir die Spieler dazu, aus anderen Statistik-Boni Nutzen zu ziehen, um den Schadensausstoß der Waffe zu maximieren.

  • Das Spawn-Intervall für Laser-Sploder-Raketenprojektile wurde um 0,4 Sekunden erhöht

Jakobs

  • Maggie-Schaden wurde um 35% erhöht
  • Hellwalker-Schaden wurde um 8% reduziert

Hyperion

Wir haben bemerkt, dass einige legendäre Hyperion-Waffen den Hersteller-Spielstil von Hyperion zu einfach umgehen konnten, wodurch die Vorteile deutlich größer wurden als die Nachteile. The Butcher hat die Metrik drastisch überzogen und wir haben beschlossen, den Schaden zu reduzieren, um die schnelle Feuerrate beizubehalten.

  • Conference Call-Schaden wurde um 15% erhöht
  • Die Zielgenauigkeit von Crossroad wurde reduziert und es werden jetzt nur noch 3 (statt 4) Projektile abgefeuert
  • Bei The Butcher wurde die Zielgenauigkeit reduziert und der Schaden um 25% reduziert

DAHL

  • Vanquisher-Schaden wurde um 20% erhöht

Kinder der Kammer

  • Skeksis-Schaden wurde um 15% erhöht
  • Linoge-Schaden wurde um 20% erhöht
  • Pain is Power-Schaden wurde um 25% erhöht

Atlas

  • Ruby’s Wrath-Schaden wurde um 10% erhöht

Granaten

Hex und Firestorm waren auf den falschen Granaten-Modifikator kalibriert. Diese beiden Granaten waren dazu gedacht, Zielen Elementar-Zeitschaden zuzufügen. Stattdessen fügten sie Zielen hohen Schaden zu und der Schaden über Zeit war minimal. Uns ist klar, dass das eine drastische Änderung bei beiden Granaten ist, aber wir wollten das Schauspiel bei diesen Granaten (die Anzahl der eingesetzten Granaten, die Anzahl der getroffenen Ziele usw.) nicht verlieren und haben uns so darauf konzentriert, dass ihr Wesenskern betont wird, statt dass sie weiterhin Granaten mit hohem Schaden bleiben.

  • Hunter-Seeker-Schaden wurde um 25% erhöht
  • Hex-Granatenschaden wurde um 70% reduziert und die Dauer auf 3 Sekunden reduziert
  • Firestorm-Schaden wurde um 70% reduziert

Artefakte

Es wurde gemeldet, dass beim legendären Artefakt Elemental Projector der Maximalwert fälschlicherweise mit 183% angegeben wurde statt des tatsächlichen Maximalwerts von 113%. Wir haben den Unterschied daher korrigiert und den Maximalwert auf 90% reduziert.

  • Elemental Projector-Maximal-Schadenswert auf 90% reduziert

KAMMER-JÄGER-ANPASSUNGEN

Durch den aktuellen Zustand von Mozes Iron Bear, Zanes Digiklon und FL4Ks Tieren haben sich die Spieler im späteren Spiel mehr auf andere Elemente konzentriert als auf die fundamentalen Action-Skills der Kammer-Jäger. Während wir langfristigere Lösungen bei der Schadensskalierung ausloten, haben wir die Gesundheit von Iron Bear, dem Digiklon und den Tieren angehoben, um sie lohnender zu machen. Wir werden in Zukunft noch mehr zu den langfristigen Lösungen für diese Charaktere sagen.

  • Iron Bear: Gesundheit um 50% erhöht
  • Die Gesundheit aller Tiere wurde um 50% erhöht
  • Digiklon: Gesundheit wurde um 100% erhöht
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Rettung Granaten Lebensraub gewährten.

FEHLERBEHEBUNGEN

  • Psychos verwenden jetzt im Wahrer-Kammer-Jäger-Modus ihre Wahrer-Kammer-Jäger-Namen
  • Die optionale Seltener-Spawn-Mission beim Galaxis-Fortschritt wurde entfernt
  • Behebung eines gemeldeten Fehlers, durch den der geistig gesunde Sid nicht immer feindlich wurde, wenn man mit FL4K spielte
  • Behebung eines gemeldeten Fehlers, durch den bei “Ratch-Plage” die Ratches nicht richtig spawnten, wodurch die Mission nicht abgeschlossen werden konnte
  • Durch eine Modifikation wird Lilith sich jetzt bei “Von Grund auf” in Shivs Beichtkammer weiter Richtung Tür bewegen
  • Die Chance, dass aus dem Pachinko-Automaten eine Waffe kommt, wurde verringert
  • Durch eine Modifikation spawnt Zanes Digiklon im Gemetzeltank nicht mehr im Käfig
  • Schild-Boosts wurden modifiziert und werden jetzt automatisch aufgesammelt
  • Durch eine Änderung werden Eridium-Kisten in der ECHOcast-Erweiterung nicht mehr als Rote Kisten aufgelistet