Black Desert Online Update 2.22 – Patch Hinweise vom 26.1.22

Black Desert Online

Im Verlauf der heutigen Wartungsarbeiten wurde ein neues Update für Black Desert Online veröffentlicht. Welche neuen Inhalte hinzugefügt wurden und welche Fehler behoben sind, erfahrt ihr unten in den offiziellen Patch Notes von Pearl Abyss.

Das neue Black Desert Online Update 2.22 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden, für alle Plattformen. Die Dateigröße liegt bei rund 720MB, je nach Plattform.

 

Black Desert Online Patch Hinweise 2.22

Gildenfavorit-Server

● Für die Harmonie und den Zusammenhalt in Eurer Gilde haben wir ein neues System hinzugefügt, wodurch Ihr einen Kanal Eurer Wahl als Eure „Heimat“, als sog. Gildenfavoriten, festlegen könnt.
– Nun können Gilden einen der vielen Kanäle (mit Ausnahme von Saison-, Olvia-, Arsha- und Rulupee-Servern) als Gildenfavorit auswählen.
– Nur Gildenmeistern ist es möglich, über das Gildenfenster einen Kanal als Gildenfavoriten auszuwählen.
– Gildenfavoriten können alle 30 Tage nur ein Mal geändert werden, weshalb Ihr Euch Eure erste Kanal-Auswahl gut überlegen solltet.
(Den Gildenfavoriten könnt Ihr ändern, indem Ihr im Gildenfenster (G) „Gildenfavorit“ auswählt.)
– Alle Gildenmitglieder können den Gildenfavoriten, den der Gildenmeister eingestellt hat, beim Einloggen auf einen Server sowie auf dem Bildschirm zum Wechseln des Servers nachsehen.
– Wenn ein Gildenfavorit eingestellt wurde, kann man ohne die Wartezeit von 10 Min. zwischen den 1., 2. und 3. untergegliederten Servern des ausgewählten Gildenfavoriten wechseln.
– Da die Gildenfavorit-Server hinzugefügt wurden, wurden die Namen einiger Server geändert.

Vor der Änderung Nach der Änderung Gruppe
Balenos1 Balenos1 1
Balenos2 Balenos2
Balenos3 Balenos3
Balenos4 Balenos4 2
Balenos5 Balenos5
Balenos6 Balenos6
Serendia1 Serendia1 3
Serendia2 Serendia2
Serendia3 (Elvia) Serendia3 (Elvia)
Serendia4 (Elvia) Serendia4 (Elvia) 4
Serendia5 (Elvia) Serendia5 (Elvia)
Serendia6 (Elvia) Serendia6 (Elvia)
Calpheon1 Calpheon1 5
Calpheon2 Calpheon2
Calpheon3 (Elvia) Calpheon3 (Elvia)
Calpheon4 (Elvia) Calpheon4 (Elvia) 6
Calpheon5 (Elvia) Calpheon5 (Elvia)
Calpheon6 (Elvia) Calpheon6 (Elvia)
Mediah1 Mediah1 7
Mediah2 Mediah2
Mediah3 (Elvia) Mediah3 (Elvia)
Mediah4 (Elvia) Mediah4 (Elvia) 8
Mediah5 (Elvia) Mediah5 (Elvia)
Mediah6 (Elvia) Mediah6 (Elvia)
Valencia1 Valencia1 9
Valencia2 Valencia2
Valencia3 Valencia3
Valencia4 (Elvia) Valencia4 (Elvia) 10
Valencia5 (Elvia) Valencia5 (Elvia)
Valencia6 (Elvia) Valencia6 (Elvia)
Kamasilva1 Kamasilva1 11
Velia1 Kamasilva2
Velia2 Kamasilva3
Velia3 Kamasilva4 12
Velia4 Kamasilva5
Velia5 Kamasilva6
Velia6 Rulupee1 Kann nicht zum Gildenfavoriten eingestellt werden

* Wenn man jedoch von einem regulären Server zum Gildenfavoriten oder umgekehrt wechselt, bleibt die Wartezeit von 10 Min. unverändert.
 

Geändert oder abgewandelt

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Aussehen der Abenteurer, die durch „Wiederauferstehung“ der Magierin wiederbelebt wurden, nach einer bestimmten Dauer nicht mehr für andere Abenteurer sichtbar war.
  • [Schwarzmagierin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem Körperteile des Charakters bei bestimmten Körperformen aus dem Kostüm hervorstachen, wenn man das Wintertraum-Outfit trug.
  • [Riese] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Arme des Charakters abnormal aussahen, wenn Rüstung: La Orzeca und Eisenbrecher: Kibelius gemeinsam getragen wurden.
  • [Magierin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem man beim Tragen von Rüstung: Silvia durch die Beine sehen konnte, wenn die Haltbarkeit der Rüstung sank.
  • In den Gegenstandsbeschreibungen von „[Nova] Schwarzer Shudad“-Outfits wurde der Satz „Marktplatz-Registrierung nicht möglich“ hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem als Magierin kein Kostüm erhalten werden konnte, wenn das Premiumset: Prachtvoller Shudad geöffnet wurde.
  • Die Reihenfolge der Territorien im „NPC suchen“-UI spiegelt nun die jener wider, die man in der Hauptquest beschreitet.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Hintergründe der folgenden Gebiete unnatürlich angezeigt wurden.
    – Blutwolfsiedlung
    – Tuirfluss
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bezeichnungen von Wissen hinter den Bildern überlappten, und zwar in den neuen Fenstern, die bei der Erlangung von neuem Wissen unten rechts im Bildschirm angezeigt werden.
  • Die Questziel-Beschreibung der Quest „[Anwesen] Genießer des Großen Preises“, die beim NPC Gulo angenommen werden kann, zeigt nun die korrekten Ziele an.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal die Beute nicht vergeben wurde, obwohl man Chouchou vertrieben hatte, der beim Anbauen erscheint.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zwischensequenzen in Atoraxion: Sycarakia gelegentlich nicht angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Beschreibungsfenster der Sprechblase manchmal flackerte, wenn man beim „Abenteuer des Schwarzgeistes“ den Mauszeiger über die Schaltfläche „Würfel des Tages abholen“ legte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die geschätzte Anbauzeit abnormal war, wenn man Feldfrüchte in bestimmten Gebieten anbaute.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Client abnormal beendet wurde, wenn der Charakter ein bestimmtes Kostüm trug und das Spiel für eine lange Zeit gespielt wurde.

 

Dies war nur ein Teil der Offiziellen Patch Notes. Alle Anpassungen findet ihr auf der Webseite von Pearl Abyss.