Black Desert Online Update 2.17 – Charakter-Reboots
Pearl Abyss hat heute eine neue Spielaktualisierung für Black Desert Online veröffentlicht. Weiter unten findet ihr die Patch Notes vom 10. Januar und alle Fakten zum Charakter-Reboot.
Das neue Black Desert Online Update 2.17 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden, für alle Plattformen. Die Dateigröße ist uns nicht bekannt.
Black Desert Online Patch Hinweise 2.17
Charakter-Reboots
● Wie wir Euch in der Ankündigung „[Information] Bevorstehende Zurücksetzung der Charakter-Talente“ informiert haben, wurde die Zurücksetzung der Charakter-Talente am 10. Januar 2022 durchgeführt.
– Da die Zurücksetzung durchgeführt wurde, erscheint nun GM Silber in der Nähe von Robb bei der Kampfarena, damit die Funktion „Talentlehrer“ unabhängig davon, wo man sich befindet, verwendet werden kann.
– Interagiert mit GM Silber, um Talente zu erlernen, Talentzusätze zu erhalten und Voreinstellungen einzustellen. Wir hoffen, dass Ihr keine Unannehmlichkeiten dabei haben werdet.
Erscheinungszeitraum von GM Silber |
2 Wochen (nach der Wartung am 10. Januar 2022 – vor der Wartung am 26. Januar 2022) |
1 x [Event] Geheimes Buch des Altmonds (3 Tage)
Gutscheincode: US9M-O5GA-56IE-U6QU |
* Gültigkeitsdauer des Gutscheins und Aufbewahrungsdauer im Weblager: bis zum 26. Januar 2022 (Mi.), 23:59 Uhr (UTC)
* Nachdem die Gültigkeit abgelaufen ist, ist der Gutschein nicht mehr zu registrieren und die Gegenstände im Weblager oder Postfach werden verschwinden.
* Dieser Gutschein kann einmal pro Familie registriert werden.
* Wenn Ihr den Gutscheincode 10-mal falsch hintereinander eingebt, könnt Ihr den Gutschein 1 Stunde lang nicht benutzen.
* Nur Abenteurer, die Ihr jeweiliges Konto verbunden haben, können Gutscheine erhalten.
Wie man sein Konto verbindet
– Registriert Euch auf der offiziellen Webseite von Black Desert Konsole
– Wählt „Meine Info“ im Menü im Spiel aus
– Drückt auf Y/△, um Euer Konto zu verbinden
– Gebt Eure E-Mail-Adresse und Euer Passwort ein, womit Ihr Euch auf der offiziellen Webseite registriert habt
All Classes
● Das Passiv-Talent „Starke Kraft“, das auf St. 62 erlernt werden kann, wurde hinzugefügt.
● Im Abenteurerhandbuch wurde die Kategorie „Schadensverhältnisse je nach Klasse“ hinzugefügt, damit die Schadensverhältnisse, die je nach Klasse angewandt werden, überprüft werden können, wenn die Charaktere der verschiedenen Klassen einen Gegner angreifen.
* Der Schaden, den die Shai dem Ninja zufügt, wurde um 34,09 % erhöht.
– Mit der Veröffentlichung einer neuen Klasse wird diese Liste erweitert und aktualisiert werden.
● Von nun an gibt es ein Limit für Buffs/Debuffs für Bewegungs-/Angriffs-/Wirk-Tempo, die auf einmal angewandt werden können. (Ausgehend davon, dass das grundlegende Tempo der Klasse 100 % beträgt.)
– Durch Buffs, Verstärkungsstufen, Zusätzen usw. erhöhte Werte von Bewegungs-/Angriffs-/Wirk-Tempos können von nun an zusätzlich bis zu 150 % angewandt werden.
* Dementsprechend beträgt der maximale Wert des Bewegungs-/Angriffs-/Wirk-Tempos von Charakteren 250 %.
– Durch Debuffs verringerte Werte von Bewegungs-/Angriffs-/Wirk-Tempos können von nun an bis zu 50 % angewandt werden.
* Dementsprechend beträgt der minimale Wert des Bewegungs-/Angriffs-/Wirk-Tempos 50 %.
* Dementsprechend wird auch, wenn ein Debuff auf den Wert des Bewegungs-/Angriffs-/Wirk-Tempos, welcher 50 % beträgt, angewandt wird, der Wert von 50 % nicht unterschritten wird.
Beispiele: – Wird bei einem Charakter mit Bewegungstempo von 160 % ein Effekt von -80 % angewandt, werden aufgrund des Limits von 50 % auch nur 50 % angewandt, weshalb das Bewegungstempo danach 110 % beträgt. (Da 50 % das Limit sind, werden die restlichen 30 % nicht angewandt.)
– Wird bei einem Charakter mit Bewegungstempo von 100 % ein Effekt von -80 % angewandt, werden aufgrund des Limits von 50 % auch nur 50 % angewandt, weshalb das Bewegungstempo danach 50 % beträgt. (Da 50 % das Limit sind, werden die restlichen 30 % nicht angewandt.)
– Vor der Änderung konnte selbst in dem Fall, wenn der Charakter ein Bewegungstempo von 250 % hatte, dieser Wert durch entsprechende Debuffs auf 50 % sinken. Mit der Änderung werden beim Erreichen des Maximal-/Minimalwerts keine steigernden/verringernden Effekte, die diese Grenzen übersteigen könnten, angewandt. |
● Der Widerstand-Wert im PvP kann nun bis zu 80 % betragen. Der Wert für „Widerstand umgehen“ beträgt nun maximal 80 %.
Vor der Änderung |
Nach der Änderung |
– „Widerstand“ beim PvP max. 60 % – Wert für „Widerstand umgehen“ wird nicht vom max. Wert von „Widerstand“ beim PvP (60 %), sondern vom max. “Widerstand“ des Gegners (max. 100 %) angewandt |
– „Widerstand“ beim PvP max. 80 % – „Widerstand umgehen“ ergibt sich aus dem max. „Widerstand“ beim PvP (max. 80 %) |
● Die Greifen-Talente aller Klassen wurden wie folgt geändert.
Vor der Änderung |
Nach der Änderung |
– Nur bei einigen Klassen „Super-Rüstung“ beim Wirken des Talents |
– Bei allen Klassen „Super-Rüstung“ bei erfolgreichem „Greifen“ – Verringerte Talent-Reichweite nach links und rechts * Reichweite nach vorne bleibt wie zuvor |
● Wenn während der Rückwärtsbewegungs-Abwehr und während der Verwendung des Abwehr-Talents die Abwehr zerstört wird, führt der Charakter nun eine Abwehr-Zerstörungs-Bewegung aus und er wird in einen Zustand versetzt, in dem die Abwehr nicht mehr wiederhergestellt werden kann.
– Wenn die Abwehrkraft 0 beträgt, wechselt man, wenn sich der Charakter rückwärts bewegt, nicht in die Vorwärtsabwehr.
– Während der Abwehr-Zerstörungs-Bewegung wird nun die Vorwärtsabwehr nicht mehr angewandt.
● Die Regeln für die AK der beschworenen Kreaturen wurden geändert.
– Die AK der beschworenen Kreaturen wurde komplett entfernt. Nun werden die Werte der AK und Bonus-AK des Beschwörers (Charakter) angewandt. Dementsprechend wurde der Schaden der Angriffstalente der beschworenen Kreaturen angepasst.
– Die kritische Trefferquote der beschworenen Kreaturen entspricht nun der kritischen Trefferquote des Beschwörers.
● Der Wert des CC-Effekts „Rückstoß“ wurde auf 0,7 angepasst.
● Für die folgenden Talente wurden die Angriffseffekte, die je nach Höhe des Geländes erfolgen, verbessert.
Klasse |
Talente |
Waldläuferin |
Pfeilangriffe nach „Explosionssalto“ „Absteigender Strom“ und „Ultimativer Absteigender Strom“ |
Dunkelklinge |
Schwarzgeist: Obsidianasche |
Seher |
Einsturz |
● Es wurde ein Phänomen abgemildert, bei dem eine Fallanimation während der Verwendung eines Bewegungstalents angezeigt wurde.
● Genaueres zu den Reboots der Klassen findet Ihr unten in den Patch-Notes.
Ende der Eroberungskriege-Vorsaison
● Die Eroberungskriege-Vorsaison wurde beendet.
– Dementsprechend wurde die Besetzungsinfo der Territorien zurückgesetzt.
Quelle: Pearl Abyss