Battlefield 4: PC Patch macht Ärger
Die Entwickler haben gestern einen neuen Patch für die PC Version von Battlefield 4 veröffentlicht. Leider scheint es dadurch mehr Probleme zu geben als davor, es scheint gleich 2 neue Probleme zu geben.
Revive Bug:
Dieser führt dazu, das nachdem Wiederbeleben, die Leiste des Revives bestehen bleibt und erst beim nächsten sterben verschwindet. Hier wird aktuell an dem Problem gearbeitet.
Terrain Geflacker:
Durch den betrieb mehrere Grafikkarten über SLI, hat man auf den Nvidia Systemen einige Probleme mit der Anzeige. Man hat mit einem flackern der Terrain Texturen zu kämpfen. Ein Fix, hat man jedoch schon gefunden. Dieser wird mit dem nächsten Patch behoben.
Die Übersicht des gestrigen Patches nochmals im Überblick:
Battlefield 4 Patch Not4s vom 16 Dezember
- Behebung eines Absturzes, der dazu führte, dass das Spiel anhielt, was zu einer Soundschleife führte. Damit sollten die meisten damit verbundenen Probleme beseitigt sein.
- Fix für das SUAV (eingeführt im Erweiterungspaket China Rising), das nicht explodierte, wenn es feindliche Soldaten traf. Obwohl diese tatsächlich tödlich sein sollten, wurden sie nie dafür entwickelt, Gegner „auf der Straße zu töten“.
- Eines der Probleme im Zusammenhang mit dem sogenannten „Netcode“ behoben (Details siehe unten).
- Behebung eines Problems, bei dem das Vierfache des Schadens der Minigun eines Fahrzeugs auf die Brust angewendet wurde, wenn ein Spieler die Verteidigungsspezialisierung ausgerüstet hatte.
- Fix für Spieler-Tags, die nicht immer bei Bedarf angezeigt wurden, was dazu führte, dass Spieler Teammitglieder erschossen.
- Behebung des grafischen Flackerns im Gelände.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler plötzlich in den Zuschauermodus wechselten, während sie den Spielmodus „Entschärfen“ spielten.
- Behebung eines Entschärfungsfehlers, bei dem keines der Teams eine Runde gewinnen würde, wenn der Timer abgelaufen wäre.
- Fix für Spieler, die nach dem Töten im Wiederbelebungsbildschirm hängen bleiben.
- Fix für Spieler, die nach der Wiederbelebung in der Kill-Kamera stecken bleiben.
- Fix für die spielmodusspezifischen Bänder, die im Mehrspieler-Fortschritt doppelt gezählt wurden.
- NVidia 331.82 oder neuere Treiberversionen für alle Spieler obligatorisch gemacht.
- Deaktiviert DirectX 11.1 auf NVidia-Karten mit veralteten Treibern.
- Behoben, dass die Treiberversion auf NVidia Optimus-Systemen nicht richtig erkannt wurde.
- Es wurde ein kleiner Absturz behoben, der beim Aufrufen der Anzeigetafel auftreten konnte.
Battlefield 4 – R16 Server-Update
- Fix für einige der häufigeren Serverabstürze
- Allgemeine Leistungsverbesserungen
- Die UCAV-Munitionsnachfüllzeit wurde von 20 auf 90 Sekunden eingestellt
- Runde Zeitbegrenzungsintervalle wurden für die verschiedenen Servertypen hinzugefügt
Quelle: Battlelog
Wenn ihr nach weiteren Neuigkeiten oder Tipps sucht, Besucht doch einfach unsere Themenseite zum Spiel.