Battlefield 2042: Update 3.1.2 kommt morgen – Patch Notes Verfügbar

Heute hat uns die Meldung erreicht das DICE die Versionshinweise zum kommenden Update 3.1.2 für „Battlefield 2042“ veröffentlicht hat. Passend dazu gibt es auch schon einen konkreten Termin!

BF2042 Trophäen News

Morgen, den 17. Januar, wird DICE und Electronic Arts eine neue Aktualisierung für den Multiplayer Ego-Shooter „Battlefield 2042“ bereitstellen. Die Server werden heruntergefahren, um den Patch aufzuspielen und die Downtime wird gegen 10:00 Uhr beginnen.

Es sit davon auszugehen das es Morgen auch einen Client Patch geben wird, somit müssen alle Spieler und Spielrinnen einen Patch herunterladen. Je nach Plattform und Land kann es dabei zu unterscheiden kommen.

Das Waffenarsenal wird einige Anpassungen erfahren und einige Spezialisten werden einer Politur unterzogen. Es gibt keine neuen Inhalte oder Events! Lest einfach weiter, um alle Details in Erfahrung zu bringen!

 

Battlefield 2042 Update 3.1.2 Patch Notes

Battlefield-Portal

  • Spearhead ist jetzt in mehreren offiziellen Vorlagen im Web Builder verfügbar, darunter Conquest Hardcore, FFA und Team Deathmatch

Karten

  • Speerspitze: Ein Clipping mit der Kamera während der Einfügungsphase zu Beginn eines Spiels wurde behoben

Spezialisten

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Spezialisten während der Einfügungsphasen zu Beginn eines Spiels nicht korrekt gerendert wurden. Entschuldigen Sie, dass ich Sie erschreckt habe
  • Sundance: Panzerabwehrgranaten werden jetzt korrekt von Fahrzeugen abgefangen, die aktive Schutzsysteme ausgelöst haben
  • Crawford: Es wurde ein Problem behoben, bei dem es keine Ikonografie gab, um den Fortschritt der Überhitzung anzuzeigen, während die berittene vulkanische stationäre Minigun verwendet wurde

Fahrzeuge

  • 50-mm-Kanonenpatronenmunition für Lufttransportfahrzeuge von 8 -> 10 erhöht
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Turmgeschwindigkeit des EMKV90-TOR für kurze Zeit nach dem Feuern mit der Primärwaffe HHV-EMG Maul verlangsamt wurde

Waffen

  • Es wurden einige Fälle behoben, in denen die Rückstoßkompensation nach längerem Schießen nicht konsistent war
  • Der Schaden des Rorsch MK-4 wurde gegen Fahrzeuge verringert, während diese Änderung in der Hochleistungskondensator-Variante der Waffe (Einzelschuss) sicherstellen soll, dass der Rorsch dabei helfen kann, einige Fahrzeugziele auszuschalten, dies jedoch nicht der Fall ist vorherrschende Art, Ziele auszuschalten, wie es zuvor beobachtet wurde.
    • Schwere Fahrzeuge erleiden jetzt etwa 50 % weniger Schaden
    • Leichte Fahrzeuge erleiden jetzt etwa 25 % weniger Schaden
    • Das Aufladen von Hochleistungskondensatoren wurde von 0,8 -> 1 Sekunde erhöht
  • Der Schaden des MCS-880 wurde für Nahbereichsszenarien verbessert und an andere Allzweckwaffen wie 12M Auto und NVK-S22 angeglichen.
    • Der Schaden pro Pellet wurde von 8 -> 15 bei einer Reichweite von unter 20 Metern mit Standard-Buckshot-Patronen (#01 Buckshot) erhöht.
  • NVK-P125 Bursts per Minute von 150 -> 160 erhöht, dies sollte nun mit dem beabsichtigten Tempo der Waffe übereinstimmen

 

Das waren die offiziellen Patch Notes von EA, wenn ihr sie nachschlagen möchtet, könnt ihr das hier tun.

Weitere Meldungen zu dem Titel findet ihr hier.