Battlefield 2042: Update 1.20 für Waffen Anpassungen veröffentlicht

DICE hat das Update 2.1.1 für den Ego-Shooter Battlefield 2042 veröffentlicht. Unter anderem gibt es Anpassungen an einigen Waffen, wir zeigen euch die vollständigen Patch Notes.

BF2042 Trophäen News

DICE und Electronic Arts haben das Update 2.1.1 für „Battlefield 2042“ veröffentlicht. Der Patch soll die Feuergefechte verbessern und bringt uns daher einige Waffen Anpassungen.

Das neue Battlefield 2042 Update 1.20 steht jetzt bereit zum Download. Die Rückstoßreduktion des M16 und M60 wurde Optimiert und sie haben eine Leistungsverbesserung erhalten. Weitere4 Details könnt ihr den Patch Notes entnehmen.

  • BF2042 PS5 Version: 1.000.023
  • BF2042 PS4 Version: 1.20

 

Battlefield 2042 Update 1.20 / 2.1.1 Patch Notes

Allgemein

  • Das Deaktivieren des Raw-Inputs der Maus in den Einstellungen schaltet nicht länger die Mausbewegungen im Spiel ab

Karten

  • Neuanfang – Manchmal war es möglich, im ersten Sektor des US-Hauptquartiers unter der Karte in den Einsatz zu ziehen. Das passiert jetzt nicht mehr
  • Neuanfang – Mehrere Bereiche auf Eroberung 64 wurden korrigiert, sodass ihr nicht länger fälschlicherweise als „Außerhalb des Spielfelds“ angezeigt werdet

Waffen

  • Dauerfeuer bei Benutzung eines Controllers brachte manchmal die Synchronisierung des Rückstoßes zwischen Client und Server durcheinander. Dadurch gingen Schüsse daneben, obwohl sie eigentlich getroffen hatten. Dieses Problem wurde behoben
  • Das AC-42-Visier kann nach Ausrüsten des UH-1 Smart 1,5x-Zielfernrohrs im Standard-Slot wieder eingesetzt werden
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Gitter des UH-1 Smart 1,5x-Zielfernrohrs beim AC-42 fehlte
  • Archivwaffen erhalten jetzt auf Konsole die korrekte Rückstoßreduzierung
  • Die Geschwindigkeit beim Ziehen von Archivwaffen entspricht jetzt der bei Waffen in All-Out Warfare
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielende nach dem Verlassen eines fahrenden Fahrzeugs ADS nicht aktivieren konnten, wenn die ausgerüstete Waffe eine Unterlauferweiterung hatte
    • Dieser Bug ist wieder aufgetreten, obwohl wir bereits einen Fix durchgeführt hatten. Teilt uns bitte mit, falls ihr nach diesem Update weiterhin bemerkt.
  • Das M16A3 hat jetzt den korrekten Kopftreffer-Multiplikator für Sturmgewehre (2,15x)

Avancys
Das Avancys war sehr präzise und zusammen mit seinem großen Magazin bei Dauerfeuer deutlich zu stark. Wir haben deshalb seine Präzision reduziert.

  • Basisrückstoß erhöht: 0,32 -> 0,36
  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,03 -> 0,06

K30
Die K30 soll eine MP für kurze Distanzen sein und war auf mittlere Entfernungen zu präzise. Deshalb wurde die Präzision auf Distanz verringert.

 

 

  • Min. Streuungswinkel erhöht: 0,15 -> 0,18
  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,09 -> 0,15
  • Streuungsabfall reduziert: 20 -> 4

MP9
Die MP9 ist ebenfalls für kurze Distanzen gedacht, und wie bei der K30 wurde die Präzision reduziert, um die Effektivität auf mittlere Entfernungen zu verringern.

  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,06 -> 0,11
  • Min. Streuungswinkel erhöht: 0,14 -> 0,17

M16A3
Die Leistung des M16A3 passte nicht zu den anderen Sturmgewehren. Um das zu kompensieren, wurde der Rückstoß verringert und die Präzision beim Dauerfeuer erhöht.

  • Basisrückstoß reduziert: 0,44 -> 0,36
  • Rückstoß-Multiplikator des ersten Schusses reduziert: 1,45 -> 1,15
  • Streuung pro Schuss bei ADS reduziert:  0,13 -> 0,1

M60E4
Die Leistung des M60E4 passte nicht zu den anderen LMGs. Um das zu kompensieren, wurde der Rückstoß verringert und die Präzision beim Dauerfeuer erhöht.

  • Basisrückstoß reduziert: 0,6 -> 0,54
  • Streuung pro Schuss bei ADS reduziert: 0,22 -> 0,17
  • Abgestufter Rückstoßmultiplikator von 6 Kugeln auf 4 reduziert
  • Schaden auf alle Distanzen erhöht

 

Quelle: Electronic Arts

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