Batman: Arkham Knight – Details zum Batmobil

Die Social-Marketing-Manager von Rocksteady bekräftigten, „Batmans Auto ist so ein wichtiger Teil seiner Identität“

Eines der begehrtesten Features in Batman Arkham Knight wird das steuern des Batmobil sein, bisher wurde aber noch nicht viel preisgegeben über das Steuern und der Fähigkeiten des Batmobils. In einem Interview mit Gamingbolt ging Social Marketing Manager Gaz Deaves mehr ins Detail.

Gaz Deaves sagte: „Als wir anfingen nach Ideen für Elemente zu suchen, die wir in unserem dritten Batman-Spiel einbauen können, entfachte sofort bei allen die begeistert von der Möglichkeit, ein fahrbares Batmobil einzubauen“,

Das Batmobil wird nicht einfach nur ein Fahrzeug sein, sondern ein wichtiger Teil von „Batman: Arkham Knight“, sagt Daves. „Das Batmobil wird Batmans stärkstes Werkzeug sein und auf unterschiedlicher Weise nützlich, je nach Situation. Der Verfolgungsmodus schaltet den Nachbrenner und Schleudersitz frei. Ihr benötigt diesen Modus um zügig durch die Straßen zu kommen, um Verdächtige ausfindig zu machen und feinde einzuholen. Im Kampfmodus wird das Batmobil ein Geschützturm ausfahren, dadurch werden schwere Geschütze verfügbar sein.“

Alle News zum Spiel findet ihr hier.

Abschließend sagt Deaves: „Das Batmobil ist ein wichtiger Verbündeter für Batman im Umgang mit den Ereignissen von Batman: Arkham Knight. Es wird Punkte im Spiel geben, bei dem Spieler es brauchen wird um einige der Herausforderungen zu bewältigen, und einige Teile wo ihr keinen Zugang zum Batmobil habt“

Batman: Arkham Knight erscheint am 2. Juni für PC, PS4 und Xbox One.

[imagebrowser id=263]  

Quelle: gamingbolt.com