Baldur’s Gate 3 Steam Update vom 3. März – Hotfix 21

Baldurs Gate 3 Update 18

Das Hotfix Update #21 für Baldur’s Gate 3 ist jetzt Live! Die Larian Studios beheben viele Fehler im Spiel, zudem gibt es Massenhaft Verbesseurngen. Die vollständigen Patch Notes, findet ihr weiter unten.

Der neue Baldur’s Gate 3 Hotfix 21 kann ab sofort heruntergeladen werden. Im Moment ist uns nur die Veröffentlichung auf Steam bekannt, ob es auch ein Stadia und MAC Update gibt, können wir im Moment nicht sagen.

 

Baldur’s Gate 3 Patch Notes vom 3. März

ABSTÜRZE

  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn der ausgewählte Charakter mehrmals geändert wurde.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Sie Gegenstände in die benutzerdefinierte Hotbar verschieben und diese Gegenstände in Ihrem Inventar stapeln. Dieser Absturz trat auch auf, wenn Sie versuchten, die gestapelten Gegenstände mit dem Gegenstandssymbol in der Hotbar zu werfen.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Sie versuchen, einer Mehrspielersitzung ohne steuerbare Charaktere beizutreten. Sie können der Sitzung jetzt nicht mehr beitreten.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn das Untersuchen-Bedienfeld geöffnet ist und Sie versuchen, die Größe des Spielfensters zu ändern.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr in der Camp-Kinosequenz mit Raphael im Haus der Hoffnung ab.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Sie den Cursor nach dem Öffnen des Beutels über das Symbol des Beutels bewegen, der den Spinneneibeutel enthält. Rufen Sie jedoch sofort die Larian-Hotline an, wenn Babyspinnen aus Ihrem Monitor zu strömen beginnen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Soundsystem das Spiel während mehrerer Zwischensequenzen zum Absturz brachte.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Organisieren Ihrer Artikel auftrat.
  • Es wurde ein seltener Absturz behoben, der auftrat, wenn der Befehl „Gruppenschleichen“ verwendet wurde.
  • Es wurde ein seltener Absturz behoben, der bei der Verwendung von Hotbar-Slots auftrat.
  • Ein seltener Absturz im Zusammenhang mit der Kamera in Filmsequenzen wurde behoben.
  • Ein seltener Absturz im Zusammenhang mit dem Animations-Sampling wurde behoben.

SPIELWEISE

  • Beim Aufrufen des rundenbasierten Modus mit aktivierter gefilterter Ansicht werden nicht mehr alle gefilterten Aktionen und Zauber blockiert.
  • Sie können jetzt mit Containern (geöffnet oder fallen gelassen) interagieren, sobald Sie sie aufheben und in Ihr Inventar legen.
  • Container schließen sich jetzt, nachdem Sie einen Gegenstand hineingelegt haben.
  • Nebel des Krieges auf der Karte wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn Sie einen Spielstand neu laden, nachdem Sie die Gith-Patrouille getroffen haben.
  • Das Ändern der Auflösung während des Spiels führt nicht mehr dazu, dass sich die Minikarte falsch dreht, wenn Sie die Kamera im Spiel drehen.
  • Ein erfolgreicher Rettungswurf wird jetzt korrekt reflektiert, wenn der Charakter aus den Effekten von Abscheuliches Gelächter ausbricht.
  • Der Spellsparkler Quarterstaff funktioniert jetzt mit Activate Witch Bolt und der Träger erhält jetzt 2 Lightning Charges, wenn er einen Zauber oder Cantrip wie beabsichtigt verwendet. Es wird auch Lightning Blast auslösen.
  • Die Watersparker-Stiefel elektrisieren jetzt nur noch Wasseroberflächen im Kampf.

AUDIOVISUELL

  • Verbesserter Schmutz und Beleuchtung bei Charakteren im Spiel.
  • Die falschen Zauberanimationen wurden behoben.
  • Das Gesichtsmodell von Wither wurde in all seinen Filmsequenzen korrigiert. Buchstäblicher Alptraumtreibstoff.
  • Beleuchtungs- und Schattenprobleme für Daisy in der Charaktererstellung behoben, die eine leuchtend rote Nase, Lippen und Ohren hatte. Ein mutiges Modestatement.
  • Sie können Shadowhearts Stimme jetzt korrekt bellen hören, wenn sie in der Kapsel des Nautiloids feststeckt.
  • Mehrere Instanzen von sich wiederholenden Dialogen und Filmsequenzen wurden behoben.
  • Mehrere andere kleinere filmische Probleme wurden behoben.
  • Mehrere Vulkan-Validierungsfehler im Zusammenhang mit der DLSS-Integration wurden behoben.

Benutzeroberfläche

  • Sie können jetzt Gegenstände in der benutzerdefinierten Hotbar ablegen.
  • Sie können jetzt Gegenstände in das Inventar eines Charakters ziehen, auch wenn es vollständig leer ist.
  • Grundlegende Aktionen in Wildform haben keine Duplikate mehr in der Hotbar.
  • Gegenstandssymbole überlappen sich nicht mehr in einer einzelnen Zelle in Ihrem Inventar, wenn Sie versuchen, einen Gegenstand auszurüsten, der bereits von einem anderen Charakter ausgerüstet wurde.
  • Das Kontextmenü eines Gegenstands kann jetzt im Inventar eines Charakters geöffnet werden, wenn man sich im Charakterblatt und im Gruppenfenster befindet.
  • Inventarzellen ändern Position und Größe nicht mehr, wenn der Platz mit einem Gegenstand gefüllt ist.
  • Die Filter-Benutzeroberfläche blockiert nicht mehr die Ansicht mitten in einem Film, wenn Sie ein Element aus der gefilterten Ansicht verwenden.
  • Die „Klassenfeatures“-Symbole des Kämpfers kehren nicht mehr zu ihren Standardpositionen in der Hotbar zurück, wenn ein Spielstand neu geladen wird.
  • Wenn Sie Anhänger oder Beschwörungen haben, führt das Aufteilen eines Gegenstandsstapels im Gruppenfenster nicht mehr dazu, dass die Porträts plötzlich die Benutzeroberfläche überlappen.
  • Konzentrationszauber-Tooltipps zeigen nicht länger den „Ermächtigter Zauber“-Tooltip an. Die Fähigkeit, Zauber zu wirken, gibt uns allen das Gefühl, ermächtigt zu sein, sicher, aber das war vielleicht übertrieben.
  • Beim Ausrüsten einer Zweihandwaffe wird der Platz für die Zweihandwaffe im Charakterbogen jetzt ausgegraut.
  • Porträts von Spielern, die in einer Mehrspieler-Sitzung einem anderen Charakter zugewiesen wurden, werden nicht mehr unterbrochen.
  • Die grafischen Einstellungen für DLSS und FSR im Optionsmenü wurden korrigiert.
  • Probleme beim Aktivieren der grafischen SMAA-Einstellungen im Menü „Optionen“ behoben.
  • Die Level-Up-Tasten geben jetzt ein Klickgeräusch von sich.
  • Einige Fälle behoben, in denen Tutorial-Highlights auf der Hotbar falsch ausgerichtet waren.

 

Quelle: Steam