‚úĖ

Avatar Frontiers of Pandora Update 1.005 Download und Changelog

Heute gibt es wirklich Wahnsinnig viele Verbesserungen in der Avatar Welt! Das Avatar Frontiers of Pandora Update 1.005 ist Live und wir zeigen euch das Changelog vom 1. März!

Avatar Frontiers of Pandora Update 1.005

In der Welt von Pandora √∂ffnet sich ein neues Kapitel, das die Grenzen der Fantasie erweitert und die Spielerfahrung auf ein neues Level hebt. Ubisoft hat offiziell das Update 1.005 f√ľr „Avatar: Frontiers of Pandora“ ausgerollt, das am 1. M√§rz erschienen ist. Dieses Update, auch bekannt als Patch 3, bringt eine F√ľlle von Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die das Spielerlebnis noch immersiver und fesselnder gestalten.

Das neue „Avatar Frontiers of Pandora Update 1.005“ sollte mittlerweile zum Download bereitstehen, f√ľr alle Plattformen. Die Dateigr√∂√üe liegt bei 7 bis knapp 10 Gigabyte, je nach Plattform. Neben zahlreichen Verbesserungen wurden auch neue Optionen und Einstellungen hinzugef√ľgt.

 

Avatar Frontiers of Pandora Update 1.005 | Patch Notes 1.05

Mit dem neuen Update erwarten die Spieler zahlreiche Optimierungen und Neuerungen, die das Herz jedes Pandora-Entdeckers h√∂her schlagen lassen. Von der Einf√ľhrung der Bewegungssteuerung mit dem DualSense-Controller bis hin zu neuen Einstellungen f√ľr Bewegungsunsch√§rfe, die es erm√∂glichen, die St√§rke der Unsch√§rfe insgesamt sowie die Kamera- und Objektbewegungsunsch√§rfe separat zu steuern.

Dar√ľber hinaus bietet das Update die M√∂glichkeit, Ausr√ľstungslevel und Mods auszublenden, was den Spielern mehr Freiheit in der Gestaltung ihres Spielerlebnisses gibt.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Verbesserung der Zug√§nglichkeit und Benutzerfreundlichkeit gelegt. So k√∂nnen nun verstauten Gegenst√§nde direkt beim Basteltisch, Kochstation und Gemeinschaftskorb zugegriffen werden. Die Kampfherausforderungen auf mittleren und niedrigen Schwierigkeitsgraden wurden zug√§nglicher gemacht, und die Benutzbarkeit sowie die Einf√ľhrung des SID-Tools wurden verbessert.

 

Verbesserungen

  • Es wurde die Option hinzugef√ľgt, Motion Aiming mit dem DualSense-Controller zu aktivieren.

  • Neue Einstellungen f√ľr Bewegungsunsch√§rfe hinzugef√ľgt, um die Gesamtst√§rke zu steuern.

  • Es wurde die M√∂glichkeit hinzugef√ľgt, die Bewegungsunsch√§rfe der Kamera getrennt von der Bewegungsunsch√§rfe des Objekts zu steuern.

  • Es besteht die M√∂glichkeit, Ausr√ľstungsstufen und Mods auszublenden.

  • Auf versteckte Gegenst√§nde kann jetzt direkt zugegriffen werden, wenn man den Handwerkstisch, die Kochstation und den Gemeinschaftskorb verwendet.

  • Die Kampfherausforderung auf mittlerem und niedrigem Schwierigkeitsgrad wurde zug√§nglicher gemacht.

  • Die Benutzerfreundlichkeit und Einf√ľhrung des SID-Tools wurde verbessert.

  • Die Na’vi Sense-Navigation wurde verbessert, um das Erkennen von Charakteren und kleineren Zielen zu erleichtern.

  • Die Sichtbarkeit von Ermittlungshinweisen bei der Verwendung von Na’vi-Sinnen wurde verbessert, um das Auffinden der zu einer Ermittlung geh√∂renden Hinweise zu erleichtern.

  • Es wurden Optimierungen am Ruf der feindlichen Verst√§rkung vorgenommen, um es einfacher zu machen, den RDA daran zu hindern, den Alarm auszul√∂sen.

  • Das Stealth-Gameplay wurde optimiert, um die R√ľckkehr in die Tarnung zu erleichtern, wenn ein Feind den Spieler entdeckt.

 

Global

  • Die Zielhilfe f√ľr das Sturmgewehr und die Schrotflinte bei kleinen Zielen wurde verbessert.

  • Die Sichtbarkeit der Pfeil-VFX-Spur f√ľr den Heavy Bow auf gro√üe Entfernungen wurde verbessert.

  • Es ist jetzt m√∂glich, beim Reiten Arrow Stick Bushes und Dapophet Pods zu ernten.

  • Die maximale Geschwindigkeit des Direhorse-Reitens wurde erh√∂ht.

  • Die Reitgeschwindigkeit von Direhorse wird nun von der Bodenart beeinflusst, was zu einer kleinen Geschwindigkeitssteigerung oder Strafe f√ľhrt.

  • Verbesserungen an der Direhorse-Reitanimation.

  • Verbesserte Zielstabilit√§t im montierten Zustand.

  • Verbessertes montiertes Zielen mit B√∂gen.

  • Es wurden Zuckenreaktionen des Spielers hinzugef√ľgt, w√§hrend er auf einem Direhorse reitet.

  • Verbesserte Stabilit√§t beim Waffenwechsel von Mensch zu Na’vi auf dem Ikran.

  • Verbesserte Schleifenanimation zum Verstauen der Waffe, wenn die Wurfgranate ein schnelles Greifen oder eine Ernteanimation unterbricht.

  • Stabilit√§tsverbesserungen beim Schwimmen, Ernten, Klettern, Springen, Traversieren und Waffen-/Fortbewegungsmischung.

  • Verbesserte Fu√üausrichtung lokaler Spieler auf unebenem Gel√§nde.

  • Die allgemeine Spieler-Koop-Animation wurde verbessert.

  • Die Beutelkapazit√§t f√ľr Ausr√ľstungs- und Waffenmaterialien sowie Kochzutaten wurde um 15 erh√∂ht.

  • Die Lagerkapazit√§t wurde von 200 auf 250 erh√∂ht.

  • Das Reaktionszeitverhalten mehrerer interagierbarer Objekte wurde verbessert.

  • Die Sichtbarkeit von √ľberlaufenden Beutehaufen wurde verbessert.

  • √úberlaufende Beutehaufen werden nicht mehr automatisch ge√∂ffnet, wenn mit Containern interagiert wird, wenn das Inventar voll ist.

  • Zus√§tzliche Na’vi-Namen f√ľr Kreaturen und Pflanzen hinzugef√ľgt.

  • Mehrere Verbesserungen an haptischen Effekten im gesamten Spiel.

  • Die Ausl√∂ser und das Timing von Dialogszenen wurden verbessert.

  • Die Platzierung verschiedener Questzielmarkierungen wurde verbessert.

  • Allgemeine Anmelde-/Abmeldeprobleme in mehreren Quests behoben.

  • Allgemeine Verbesserungen der Benutzeroberfl√§che sowie Verbesserungen der Lebensqualit√§t im Zusammenhang mit dem Sortieren von Gegenst√§nden, dem Breadcrumbing von Quests und der Verkn√ľpfungsnavigation.

 

Technisch

  • [Alle Plattformen]¬†Es wurde eine neue Grafikeinstellung „Nebelunsch√§rfe“ hinzugef√ľgt, um die Unsch√§rfe bei volumetrischem Nebel zu aktivieren/deaktivieren.

  • [Alle Plattformen]¬†Problem behoben, bei dem Bewegungsunsch√§rfe zwischen den Aufl√∂sungen inkonsistent war.

  • [Alle Plattformen]¬†Es wurde ein Problem behoben, das im Koop-Modus bei Verwendung von Navi-Sensoren zu schwerwiegenden grafischen Besch√§digungen f√ľhren konnte.

  • [Alle Plattformen]¬†Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Planet Polyphem verschwand, wenn die FoV-Werte ge√§ndert wurden.

  • [Alle Plattformen]¬†Das Streaming von Objekten wurde verbessert, um Probleme zu vermeiden, die dazu f√ľhren, dass sie in der Ansicht auftauchen.

  • [Alle Plattformen]¬†Verbesserte AMD FidelityFX™ Super Resolution 3 (FSR3)-Artefakte.

  • [Alle Plattformen]¬†Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Spieler keine Verbindung zu Onlinediensten herstellen konnten.

  • [Alle Plattformen]¬†Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen an Artikelk√∂rben und Containern.

  • [Alle Plattformen]¬†Die Clipping- und Flackerprobleme bei NPCs wurden verbessert.

  • [PC/PS5]¬†Es wurde die Option hinzugef√ľgt, Motion Aiming mit dem DualSense-Controller zu aktivieren.

  • [Xbox Series S/X]¬†Verbesserte FSR3-Artefakte/Flimmern.

  • [Xbox Series S/X, PS5]¬†Eine Bewegungsunsch√§rfe-Option f√ľr den Grafikmodus „Leistung“ hinzugef√ľgt.

  • [PC]¬†FSR3-Artefakte auf der Benutzeroberfl√§che behoben, wenn die Frame-Generierung aktiviert war.

  • [PC]¬†Verbessertes Textur-Streaming, um Bildstottern zu reduzieren.

  • [PC]¬†Benchmark: FPS-Tracking bei Verwendung der FSR3-Frame-Generierung korrigiert.

  • [PC]¬†Benchmark: Das CPU-Tracking, das unter Windows 10 eine niedrige CPU-Auslastung meldet, wurde behoben.

  • [PC]¬†Benchmark: Zus√§tzliche Informationen zur generierten Ergebnisdatei hinzugef√ľgt.

  • [PC]¬†Benchmark: Es wurde eine neue Befehlszeilenoption -benchmark_preset hinzugef√ľgt, um das Laden benutzerdefinierter Grafikeinstellungen f√ľr Benchmark-L√§ufe zu erm√∂glichen.¬†Voreingestellte Dateien werden aus dem Ordner „Dokumente/Meine Spiele/AFOP“ geladen.¬†Eine voreingestellte Datei kann durch Kopieren und Umbenennen der Datei „Grafikeinstellungen.cfg“ erstellt werden.

  • [PC]¬†Die Qualit√§t der Fallback-Haptik wurde verbessert, wenn das Spiel mit einem √ľber Bluetooth verbundenen DualSense-Controller gespielt wird.¬†Bitte beachten Sie, dass das hochaufl√∂sende haptische Erlebnis auf dem PC nur verf√ľgbar ist, wenn der DualSense-Controller die USB-Verbindung verwendet.

  • [Luna]¬†Es wurde ein Problem behoben, bei dem Herausforderungen in Ubisoft Connect nicht verf√ľgbar waren.

  • [Luna/GeforceNow]¬†Es wurde ein Problem behoben, das dazu f√ľhrte, dass beim Booten die Warnung zur Festplatteninstallation angezeigt wurde.

Das war eine Zusammenfassung der heutigen Patch Notes von Avatar! Das komplette Changelog, findet ihr bei Ubisoft.