Assassins Creed 5 – ist der nächste Teil schon in Entwicklung?

Letztes Jahr betonte man bei Ubisoft man bereits Ideen habe für das ende für die Assassins Creed Geschichte, einige gingen hier davon aus das ein ende der Serie in naher Zukunft kommen wird.

 

Darby McDevitt, Auto der Serie, meldete sich zu Wort und erklärte das die Geschichte zwar ein ende haben wird aber es offen steht wie es weitergeht und der letzte Teil, Black Flag, soll nur eine Art Übergang sein – zu einer neuen Serie.

 

Es wurde kürzlich in “Assassin’s Creed 4: Black Flag” eine Liste mit verschiedenen Zeitabschnitten aufgedeckt, die die Gerüchte anheizten. Unter anderem war hier von der Französischen Revolution, dem Osmanischen Reich, dem Shogun-Zeitalter in Japan oder Ägypten und Nordafrika die Rede, die als mögliche Schauplätze von “Assassin’s Creed 5″ ins Gespräch gebracht wurden.

 

Offiziell Bestätigungen und Details stehen aus, man rechnet jedoch frühestens ende 2014 mit einem Release. Das der fünfte Teil noch für PS3 und Xbox 360 kommt wird bezweifelt, eher wird Assassins Creed 5 für die Next Gen Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen.