Ark Survival Evolved Update 2.22 – Patch Notes 545.11

Ark Survival Evolved Genesis Update 2.22

Die Welt von ARK Survival Evolved wird mit dem neuesten Update 2.22 (PS4-Version 545.11) noch besser. Nachdem die Entwickler in den letzten Tagen bereits mehrere kleinere Updates veröffentlicht haben, bringt dieses Update eine Vielzahl an Verbesserungen und Bugfixes, die das Spielerlebnis auf ein neues Level heben. Wir haben alle Änderungen und Highlights für dich zusammengefasst.

Was ist neu in Update 2.22? Das aktuelle Update legt seinen Fokus auf Fehlerbehebungen, Balancing und technische Verbesserungen. Ob nervige Bugs, unfaire Mechaniken oder veraltete Balancen – mit Patch 2.22 greifen die Entwickler einige der häufigsten Kritikpunkte der Community auf. Gleichzeitig wurden wichtige Optimierungen an Missionen, Kreaturen und Gameplay-Elementen vorgenommen, die das Spiel insgesamt runder machen.

 

Ark Survival Evolved Update 2.22 – ALLE Einzelheiten

Wichtige Gameplay-Änderungen

  • Loot-Balancing bei Missionen: Die Qualität von Belohnungen aus Missionen wurde um 40 % reduziert, um ein besseres Gleichgewicht zu schaffen.
  • Ozeanplattformen: Diese werden ab sofort nur noch als Blaupausen vergeben. So wird verhindert, dass Spieler Materialien zerstören, um daraus zusätzliche Ressourcen zu gewinnen.
  • Schaden an Insektenschwärmen:
    • Beelzebufo richtet jetzt das 2,5-Fache an Schaden an.
    • Feuerschaden wurde auf das 1,5-Fache angehoben.
    • Gesundheit der Schwärme wurde um 50 % reduziert, was den Kampf gegen sie spürbar erleichtert.

Änderungen an Tek-Mechaniken

  • Tek-Marschflugkörper:
    • Der Explosionsradius und die Größe des Schadensbereichs wurden reduziert.
    • Es wurde eine Ladezeit von 2,55 Sekunden hinzugefügt, bevor die Atomexplosion ausgelöst wird.
    • Vorzeitige Zündung oder Zerstörung des Marschflugkörpers führen jetzt zu einer harmlosen Explosion.
  • Tek-Krallen: Der Schaden an Strukturen wurde gesenkt, um übermäßige Zerstörungen zu verhindern.

Verbesserungen bei Kreaturen

  • Bloodstalker: Kann nicht mehr K.O. geschlagen werden, und Probleme bei der Zähmung wurden behoben.
  • Ferox: Supersprünge sind jetzt nur noch möglich, wenn die Sprinttaste gehalten wird.
  • Magmasaur:
    • Gewicht von Ambergris in Babys auf 0,5 % reduziert, um die Erziehung zu erleichtern.
    • Visuelle Fehler wurden behoben.
  • Megachelon: Anpassung des Plattformbaugebietes sowie Fixes bei der Zähmmethode.
  • Insektenschwärme: Diese können Spieler nicht mehr durch Wände hindurch angreifen.

Technische und visuelle Fixes

  • Space Whale: Mehrere optische Fehler korrigiert.
  • Mining Drill: Spieler können sich mit diesem Werkzeug nicht mehr gegenseitig angreifen.
  • Basketball-Missionen: Die Belohnungen wurden angepasst, um den beabsichtigten Erträgen zu entsprechen.
  • Sprachfehler: Probleme mit portugiesischen und anderen Sprachverzeichnissen behoben.
  • VR-Boss-Arena: Kryonutzung und Bauoptionen in dieser Umgebung deaktiviert, um Exploits zu verhindern.

Zusätzliche Änderungen

  • Transfer-Optionen in Genesis: Der Transfer von Gegenständen und Kreaturen ist jetzt möglich.
  • Horde-Modus auf Extinction: Fehler behoben, die mit Crates, Elementknoten und Geschossen zusammenhingen.
  • Pelas und Itchys: Diese Kreaturen fliegen nicht mehr zu den Koordinaten 0, 0, 0.
  • TEK-Replikatoren: Vorübergehend zu Lootboxen hinzugefügt, bis ein fester Platz auf der Map gefunden wird.

 

Quelle: ArkForum