Apex Legends Update 2.09 – Finsternis Patch Notes 1.000.023

Es ist soweit! Das neue Apex Update zur Season 15 steht jetzt zur Verfügung! Die neue Legende ist Live und noch einiges mehr! Wir zeigen euch die Patch Notes vom 1. November.

Apex Legends Season 15 Start

Respawn hat das Season 15 Update zur Finsternis veröffentlicht! Bei uns findet ihr die komplete Liste der neuen Inhalte und Verbesserungen vom 1. November 2022!

Das neue „Apex Legends Update 2.09“ steht ab sofort bereit und kann Heruntergeladen werden. Auf der PlayStation 4 müsst ihr 57.9 GB herunterladen, je nachdem auf welcher Plattform ihr spielt, kann die Dateigröße abweichen.

  • PS4 Version: 2.09
  • PS5 Version: 1.000.023

 

Apex Legends Update 2.09 / 1.000.023 – Finsternis Patch Notes

NEUE LEGENDE: CATALYST

Als Teenager hat Tressa Crystal Smith mit ihrem Hexenzirkel auf Boreas im Licht ihres zerstörten Mondes gebetet. Aber das Schicksal führte sie auf den Mond selbst, als sie mit fünfzehn von zu Hause weglief, um sich einer Terraforming-Einheit für den Wiederaufbau des Mondes anzuschließen. Sie machte sich ans Werk und spürte eine Verbindung zwischen ihrer Arbeit mit Ferrofluid und den Ritualen der Vergangenheit. Die unwillkommene Ankunft der Apex-Spiele machte ihrem friedlichen Leben allerdings ein Ende. Nun stößt sie als Catalyst selbst zu den Spielen … als Legende, die entschlossen ist, etwas zu verändern und ihre Heimat zu verteidigen. Mit ihrem Ferrofluid kann sie Türen verstärken, Stachelstreifen erzeugen und Gegnern mit hohen Ferrofluid-Mauern die Sicht versperren. Keine ausreichend moderne Technologie lässt sich von Magie unterscheiden, und wenn es ihre Gegner erkennen, ist es viel zu spät.

PASSIV: Barrikade

Verstärke Türen, damit sie für Gegner verschlossen sind. Auch Bereiche mit zerstörten Türen können verstärkt werden. 

TAKTISCH: Stachelstreifen

Erzeuge ein Feld aus Ferrofluid, aus dem Stacheln entstehen, wenn sich Gegner nähern. Catalyst ist gegen feindliche Stachelstreifen immun.

ULTIMATIV: Dunkler Schleier

Erzeuge eine durchlässige Wand aus Ferrofluid. Gegner, die sie passieren, werden verlangsamt und für kurze Zeit teilweise geblendet.

NEUE KARTE: ZERSTÖRTER MOND

Die Legenden springen auf einem gleichsam zerstörten wie geteilten Mond ab. Erkunde die Schönheit und Ruhe der Ewigen Gärten und Bionomie oder reise zur dunklen Seite des Mondes, um beschädigte Industriestandorte wie den immerwährenden Kern und den Wellenbrecher zu besuchen. Klettere oder springe auf neue Transportgleise, um durch das zerklüftete Gelände zu reisen. Die für die schnelle Navigation durch die Hügel und Schluchten von Cleo angelegten Gleise sind für Legenden in Eile wie geschaffen.

FINSTERNIS-SAISON-KARTENROTATION

Folgende Karten sind im Battle-Royale-Modus für das öffentliche Matching verfügbar:

  • Zerstörter Mond
  • Olympus 
  • Rand der Welt

BUGFIXES

  • [Sturmpunkt] Es wurde ein Problem behoben, durch das auf dem nördlichen Weg eine Seilrutsche fehlte.
  • [Königsschlucht] Es wurde ein Bug behoben, durch den Spielende Wraiths Portal in ihrer Stadteroberung nicht pingen konnten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Statistik-Bildschirm angezeigt zum falschen Zeitpunkt Dezimalzahlen angezeigt wurden.
  • [Vantage] Es wurde ein Bug behoben, durch den der Schadensmultiplikator von „Scharfschützen-Markierung“ nach der Neutralisierung eines Spielenden aktiv blieb.
  • [Vantage] Es wurde ein Bug behoben, durch den Vantages passive Fähigkeit „3er-Team“ anzeigte, wenn weniger als 3 Mitglieder des Squads am Leben waren.
  • [Revenant] Es wurde ein Bug mit den Enthüllungen-Skins behoben, durch den die Kamera nach dem Verlassen von „Schattengestalt“ in Revenants Schulter clippen konnte.
  • [Valkyrie] Es wurde ein Bug behoben, durch den Valkyrie nach der Interaktion mit einem Replikator in ihrer Skydive-Animation blieb.
  • [Crypto]  Es wurde ein Bug behoben, durch den Cryptos Erbstück „Biwon-Klinge“ während des Einsatzes eines Überwachungssenders nicht sichtbar war.
  • Es wurde ein Bug im Tutorial behoben, durch den der erste Beutebehälter nicht zugänglich war, wenn ihn Spielende öffnen wollten, die zwischen dem Behälter und Bloodhound standen.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den einige Spielende mit individueller Steuerung nicht springen konnten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den der Timer die falsche Zeit für den Start der nächsten Ranglisten-Saison anzeigte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Beutebehälter Spielende erschlagen konnten, wenn sie zwischen den Deckel und eine Wand gerieten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spielende im Replikator feststecken konnten, wenn sie während seiner Verwendung einen Knockdown erlitten.
  • [30-30 Repetierer und Mastiff]  Es wurde ein Problem behoben, durch das Spielende in einigen Fällen erst nach dem Abschluss des Nachladevorgangs über Visier zielen konnten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den die Position eines Spielenden auf der Karte nicht korrekt aktualisiert wurde, um in der Skydive-Sequenz die Blickrichtung anzuzeigen.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den die Legendenfähigkeit-UI flackerte, wenn man vor dem Beginn des Spiels in die Legendenauswahl wechselte.
  • Dummies erleiden jetzt basierend auf der Position des Treffers entsprechenden Schaden.

 

Das waren die offiziellen Patch Notizen vom 1. November. Wir Wünschen euch viel Spaß mit der neuen Legende und der neuen Map Zerstörter Mond.

Die offiziellen Patch Notes wurden auf der Webseite von EA zur Verfügung gestellt.