Apex Legends Update 1.17 – Alle Details vom 20. August
Mit dem neuesten Update 1.17 bringt Apex Legends erneut frischen Wind in die Arena. Am 20. August veröffentlicht, zielt dieses Update darauf ab, die Spielerfahrung auf vielfältige Weise zu optimieren und sicherzustellen, dass Apex Legends weiterhin eines der beliebtesten Battle Royale-Spiele bleibt. Neben wichtigen Fehlerbehebungen, die bestehende Probleme angehen, gibt es auch Anpassungen in der Waffenbalance und den Fähigkeiten der Legenden, die das Gameplay spannender und fairer gestalten. Egal ob du ein erfahrener Kämpfer oder ein Neuling bist, dieses Update verspricht eine verbesserte und ausgeglichene Spielerfahrung. Im Folgenden findest du die vollständigen Patch Notes, die alle Änderungen und Verbesserungen im Detail beschreiben.
Der Client Patch 1.17 ist auf der PS4 nur 190 MB Groß, je nach Plattform kann die Größe variieren.
Inhaltsverzeichnis
Apex Legends Update 1.17 Patch Notes
Fehlerbehebungen
- Zielsetzungen und Belohnungen: Korrigiert ein Problem, bei dem zugewiesene Herausforderungen nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt wurden und keine Belohnungen vergaben.
- KD-Verhältnis: Fehler behoben, der eine falsche Berechnung des Kill/Death-Verhältnisses in den Spielerstatistiken verursachte.
- Versorgungspakete: Korrigiert ein Problem, bei dem Versorgungspakete manchmal in die Geometrie der Karte eintauchten.
- Apex Predator Rang: Fehler behoben, bei dem das Rangpunktekonto von Apex Predator-Spielern im Lobby-Abzeichen manchmal als Null angezeigt wurde.
- Verbindungsprobleme: Korrigiert ein Problem, bei dem Spieler Verbindungsprobleme hatten, wenn sie versuchten, einem Squad beizutreten, das bereits ein Match gespielt hatte.
- Tägliche und wöchentliche Herausforderungen: Korrigiert ein Problem, bei dem tägliche und wöchentliche Herausforderungen früher als angekündigt zurückgesetzt wurden.
- [Nur Xbox] Erfolg „The Player“: Fehler behoben, bei dem Spieler manchmal den Erfolg nicht erhielten, wenn sie Level 50 erreichten.
- Arc Stars: Fehler behoben, bei dem Arc Stars manchmal an Spielern und einigen Objekten in der Ferne haften und von ihnen wegzuschweben schienen. Zudem wurde ein Fehler behoben, bei dem Arc Stars manchmal nicht explodierten oder keinen Schaden verursachten, wenn sie detonierten.
- Abzeichen „Double Duty“: Korrigiert ein Problem, bei dem Spieler das Abzeichen manchmal nicht freischalten konnten.
- Heilungsitems: Fehler behoben, bei dem Spieler bei schlechtem Ping manchmal doppelt so viel geheilt wurden.
Qualitätsverbesserungen
- Todesbericht: Dem Match-Zusammenfassungsbildschirm wurde ein Todesbericht hinzugefügt, der eine Schadenszusammenfassung des letzten Kampfes anzeigt.
- Match-Zusammenfassung UI: Verbesserte Benutzeroberfläche während der Match-Zusammenfassung, um den Fortschritt im Battle Pass besser anzuzeigen.
- In-Game-Umfrage: Während des Spiels kann eine Umfrage erscheinen, die fragt, ob dir das letzte Match gefallen hat. Diese Daten sind für uns hilfreich, also gib bitte dein Feedback ab, wenn du dazu aufgefordert wirst.
- Zuschauen nach dem Tod: Option hinzugefügt, um nach dem Tod Squad-Mitglieder zu beobachten.
- Squad-Einladung: Option „Squad einladen“ im Squad-Tab hinzugefügt.
- Ranglisten-Modus: Spieler sollten keine RP mehr verlieren, wenn sie aufgrund eines Serverabsturzes oder einer Trennung die Verbindung verlieren.
- Ping-System: Fehler behoben, bei dem Squadmitglieder ein freundliches Wraith-Portal nicht anpingen konnten.
- Lobby-Probleme: Korrigiert ein Problem, bei dem Spieler manchmal aus einem Match herausgezogen wurden, indem ein anderer Spieler beitrat und dann einem anderen Freund von der Lobby aus beitrat.
- Trennung vom Squad: Fehler behoben, bei dem Spieler manchmal in der Lobby von ihrem Squad zurückgelassen wurden, nachdem sie ein Match betreten hatten.
- „Party Not Ready“-Fehler: Fehler behoben, bei dem Spieler manchmal die Fehlermeldung „Party Not Ready“ erhielten, obwohl sie nicht mehr in einer Party waren.
- Spielstabilität: Verbesserungen, die die allgemeine Stabilität des Spiels erhöhen und Abstürze reduzieren sollen.
Waffenbalance
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Disruptor Rounds mit Alternator:
- Reduzierter Schadensmultiplikator bei Schilden von 1.7 auf 1.55.
- Designer-Kommentar: Disruptor-Runden beim Alternator durchdringen Schilde etwas zu schnell und erweisen sich immer noch als stärker als beabsichtigt. Daher reduzieren wir den Schadensmultiplikator von Disruptor-Runden bei Schilden.
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RE-45:
- Erhöhte Magazingröße für alle Stufen auf:
- Basis: 16
- Gewöhnlich: 19
- Selten: 22
- Episch: 25
- Designer-Kommentar: Wir geben der RE-45 einen kleinen Leistungsschub, indem wir ihr für jede Magazingröße eine weitere Kugel hinzufügen. Das Niederschlagen eines nicht befestigten Gegners mit der RE-45 bei 0, 50, 75 und 100 Schilden erfordert 10, 14, 16 und 19 Schüsse. Diese zusätzliche Kugel gibt der Waffe die Möglichkeit, stärker gepanzerte Gegner mit einem Magazin zu erledigen, anstatt sie knapp am Leben zu lassen.
- Erhöhte Magazingröße für alle Stufen auf:
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R-301:
- Erhöhter vertikaler und horizontaler Rückstoß. Leicht erhöhte Zufälligkeit des Rückstoßmusters.
- Designer-Kommentar: Wir haben diese Änderungen vorgenommen, da die R-301 auf lange Distanz etwas stärker ist als beabsichtigt. Wir haben den Rückstoß angepasst, um sie auf mittlere bis kurze Distanzen effektiv zu halten – was die ursprüngliche Absicht war –, aber es sollte schwieriger sein, Feinde auf lange Distanz durch Dauerfeuer zu treffen.
Legenden
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Allgemein
- Anpassungen an den Hitboxen von Pathfinder und Low-Profile-Legenden vorgenommen.
- Schüsse in die Hüfte zählen nun als Körpertreffer statt Beintreffer. Dies sollte das Verhalten der anderen Legenden besser widerspiegeln.
- Fehler behoben, bei dem das Aktivieren eines Heilungsgegenstands die Ultimative Fähigkeit bei Legenden, die sie vorbereiten müssen [Bangalore / Pathfinder / Caustic / Gibraltar / Bloodhound], abbrechen würde.
- Fehler behoben, bei dem Spieler einen Exploit ausnutzen konnten, um im niedergeschlagenen Zustand weiter zu schießen.
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Bloodhound
- Erhöhte die Entfernung, aus der Bloodhound Fortbewegungshinweise anderer Spieler (aber keine anderen Hinweise) sehen kann, auf 25 Meter.
- Das Wirkungsbereich der taktischen Fähigkeit von Bloodhound auf 125° Sichtfeld angepasst.
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Wraith
- Basierend auf Spieler-Feedback haben wir das „Brummen“ reduziert, das beim Einsatz von Wraiths Kunai zu hören ist.
- Fehler behoben, bei dem Aktionen für Wraith eine leichte Verzögerung hatten, wenn ihre Waffe im Holster war und sie sich in geduckter Haltung oder beim Rutschen befand, während das Kunai ausgerüstet war.
- Ein Exploit behoben, der es Spielern ermöglichte, die Abklingzeit für Wraiths taktische Fähigkeit zu entfernen.
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Mirage
- Fehler behoben, bei dem Mirage unsichtbar bleiben und weiterhin schießen und Nahkampfangriffe ausführen konnte, während er sein Ultimate auf einer Seilrutsche benutzte.
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Octane
- Fehler behoben, bei dem Octanes Sprungpad den Spieler manchmal nicht abschoss.
Quelle: Trello