Apex Legends Season 17 Datum und Uhrzeit – Patch Notes

Wann startet Season 17 in Apex Legends? Wann kommt die neue Legende Ballistic? Diese und weitere Fragen wollen wir euch Beantworten – Alles zu neuen Season im Battle-Royale-Shooter!

Apex Legends S17 Patch Notes

Aktuell reiht sich Apex Legends unter den Top Spielen ein, auf Steam befindet sich der Multiplayer-Shooter unter den Top 3 der Meistgespielten Videospiele. Das ist für die Entwickler ein sehr Positives Feedback und sicher werden die Spielerzahlen in Kürze erneut ansteigen, warum?

Die neue Season 17 steht vor der Tür, Apex Legends Arsenal. Damit wird das Game etwas umgekrempelt und es kommen viele neue Inhalte. Die neue Season startet schon Morgen, am 8. Mai 2023. Eine genaue Uhrzeit wurde nicht genannt aber es sollte gegen 19:00 Uhr passieren.

 

Apex Legends Season 17 Patch Preview

Eines der Highlights wird das Karten-Update vom Rand der Welt sein und passend dazu gibt es auch den neuen POI Monument. Hier ein Grober Überblick zum kommenden Patch:

  • Neue Legende: Ballistic
  • Karten-Update von Rand der Welt
  • Neuer POI: Monument
  • Neuer POI: Stapel
  • Ernter-Update
  • Neuer Tresor am Himmelshaken
  • Waffenmeisterschaft
  • Schießstand
  • Neues Überlebensobjekt: Evakuierungsturm

 

BALANCE-UPDATES

Kistenrotation

  • L-Star EMG kommt in die Kiste
  • RE-45 kehrt auf den Boden zurück

Waffenherstellungsrotation

  • Alternator SMG tritt in den Handwerker ein
  • Sentinel betritt den Crafter
  • EVA-8 kehrt auf den Boden zurück
  • 30-30 Repeater kehrt auf den Boden zurück

Goldene Waffenrotation

  • Flatline, Triple Take, Spitfire, Mastiff, Volt

Beute-Spawns

  • Verbesserte Vault-Beute
    • Erhöhte Chancen auf Goldbeute
    • Leichte Mags zum Spawn-Pool hinzugefügt
  • Verbesserte Frachtbot-Beute
    • Kleine Heilgegenstände, mobiles Respawn-Signal, weiße Rüstung, weißer Rucksack entfernt
    • Große Heilungs- und Hitzeschild-Spawns wurden angepasst, um begehrtere Beute-Spawns zu ermöglichen
    • Gold-Waffen von Cargo Bots der lila Stufe entfernt, aber Spawn-Chance in der Gold-Stufe erhöht

WAFFEN

L-Star EMG [Kiste]

  • Disruptorgeschosse hinzugefügt: 60 % mehr Schaden gegen Schilde
  • Grundschaden auf 16 reduziert (vorher 17)
  • Projektile haben jetzt Durchgang: 60 % Schaden bleiben erhalten
  • Projektilwachstum erhöht
  • Verbessertes Rückstoßmuster
  • Fass entfernt
  • Munitionsvorrat: 324
  • Reduzierte VFX-Helligkeit beim Treffen ungepanzerter Ziele

30-30 Repeater

  • Projektilgröße bei voller Ladung erhöht

Dreifache Aufnahme

  • Projektilgröße erhöht
  • Verbesserte Ausbreitung des Hüftfeuers
  • Verschärftes Geschossmuster bei vollständiger Erstickung
  • Munition pro Schuss auf 1 reduziert (vorher 3)
  • Magazingrößen an die neuen Munitionskosten angepasst
    • Violettes Magazin: Auf 10 Schüsse erhöht (vorher 9)

R-99 SMG

  • 1 Kugel aus der Basis und allen Magazinen entfernt
    • Kein Magazin auf 19 reduziert (vorher 20)
    • Weißes Magazin auf 21 reduziert (vorher 22)
    • Blaues Magazin auf 24 reduziert (vorher 25)
    • Purple & Gold-Magazin auf 27 reduziert (vorher 28)

Gewehr aufladen

  • Schüsse pro Magazin auf 3 reduziert (vorher 4)
  • Reduzierte Spawnrate

LEGENDEN

Katalysator

  • Dunkler Schleier
    • Scan-Highlights und -Diamanten sind nicht mehr durch den Dunklen Schleier sichtbar

Fata Morgana

  • Die Klasse wurde von Scharmützler zu Unterstützer geändert

Asche

  • Wird jetzt beim Zielen mit ihrem Tac auf Waffensprintgeschwindigkeit anstatt auf Waffenlaufgeschwindigkeit verlangsamt

Angriffsklasse

  • Intelligente Beutegewinne wurden angepasst, um das Überspringen einer Upgrade-Stufe zu reduzieren
    • Es ist jetzt weniger wahrscheinlich, von Weiß zu Lila oder von Blau zu Gold zu springen
  • Die Optik wird jetzt basierend auf dem Team vergeben und nicht mehr nur auf die Angriffslegende, die sie öffnet
  • Spezielle Droprate für Goldoptik hinzugefügt

Skirmisher-Klasse

  • Care-Pakete werden jetzt bei der Enthüllung automatisch an das Team gepingt.
    • Dazu gehören leere Pflegepakete, die bereits von einem anderen Team geplündert wurden

Support-Klasse

  • Support Bins garantieren jetzt mindestens eine Batterie in einem der Secret Compartment-Slots
  • Support Bins vergeben jetzt MRBs, wenn Ihr Verbündeter tot ist, auch wenn Sie seine Bannerkarte nicht haben.
  • Legendenbanner können jetzt von JEDEM Spieler hergestellt werden, der eine Support-Klassen-Legende in seinem Squad hat

MIXTAPE

  • Neue Podium-Bildschirme für Gun Run und Control
  • Zeigt eine Nachricht im Kill-Feed an, wenn Leaver-Strafen für das Match aufgrund eines unfairen Matches deaktiviert sind
  • Control und Gun Run zeigen die MVPs des Teams auf dem Intro-Podium an
  • Control und TDM haben aktualisierte Loadouts (Änderungen und Aktualisierungen von Waffenkisten basierend auf Waffen-Meta/Pick-Raten/Kill-Raten)
  • Gun Run und TDM haben jetzt EP-Boni für den Match-Abschluss und den Match-Abschluss nach dem Beitritt im Gange

Kontrolle

  • Kartenrotation: Barometer ist out, Olympus: Hammond Labs ist in
  • Waffen-Evo-Änderung: Evo-Waffen nicht mehr automatisch, wenn eine neue Bewertungsstufe erreicht wird. Spieler erreichen jetzt die neue Stufe und ihre Waffe wird Evo, wenn der Spieler seine Waffe in irgendeiner Form holstert und dann entholstert (Nachladen, Waffenwechsel, manuelles Holster, Zipline-Fahrt, Fallschirmsprung usw.).

Waffenlauf 

  • Waffentrack-Update für neue Kistenwaffen.
  • Es wurde ein zusätzlicher XP-Bonus für den letzten Waffenmesser-Kill hinzugefügt

Team-Deathmatch

  • Kartenrotation: Skulltown ist draußen, Phase Runner ist drin

FEHLERBEHEBUNG

  • Prowler: ADS beim Hocken behoben
  • IMC Armouries: Gespenster, die zu viel Schaden durch Bogensterne erlitten haben, behoben
  • Behoben, dass Duos NBR-Herausforderungen anstelle von BR-Herausforderungen anzeigten
  • Behoben, dass das Kommunikationsrad nicht verwendet werden konnte, wenn ein Spiel vorbei war
  • Problem, bei dem Spieler in Loot-Behältern glitzerten – gefixt
  • Behoben, dass Zuschauer keine Audiowarteschlangen für alle Arten von Startrampen/Sprungpads erhalten
  • Das Flackern von Bannern während des Sieges- und Ende-des-Match-Bildschirms wurde behoben
  • Die Anzeigetafel wird jetzt gespeichert, wenn ein Spiel beendet ist, nicht die Sequenz nach dem Podium
  • Lebenslange Statistikzahlen überschneiden sich nicht mehr um mehr als 7 Stellen
  • Verschiedene Verbesserungen der ultraweiten Benutzeroberfläche in der Lobby

LEGENDEN

  • Asche: 

    • Schritte sind nicht mehr lauter, wenn Erbstück ausgerüstet ist
    • UI-Schleife behoben, wenn die Hockerinspektion vorzeitig abgebrochen wurde
    • Ultimate bleibt nun für die gesamte Dauer bestehen, selbst wenn Ash stirbt, während es aktiv ist und während Spieler noch durch es reisen
  • Bloodhound : White Ravens, die sich bereits im Flug befinden, können nicht mehr nach kostenlosen taktischen und Ult-Aufladungen gescannt werden
  • Ätzend : Behoben, dass Fallen zerstört wurden, wenn sie in der Nähe von geschlossenen Türen platziert wurden, die dann geöffnet wurden
  • Krypto: 
    • Auf die Drohne kann nicht mehr zugegriffen werden, nachdem sie angeklopft wurde
    • Die Drohne teleportiert sich nicht mehr gelegentlich hinter eine Wand, nachdem Sie sie geworfen haben
    • Behoben, dass Drohnen manchmal mitten in der Welt erscheinen, wenn sie gegen eine Wand geworfen werden
  • Loba: 
    • Sichtbarkeitsproblem mit dem Schwarzmarkt behoben, wenn der Rauch von Bangalore dahinter ist
    • Die Anzahl der Köpfe, die beim Hocken über die Deckung lugen, wurde angepasst, um mit anderen Legenden übereinzustimmen
  • Mad Maggie : Verbesserte Zuverlässigkeit beim Treffen von Objekten, die der Ball beschädigen oder zerstören wird
  • Octane: Der Doppelsprung-Hinweis wurde von der Startrampe in Fällen entfernt, in denen er fälschlicherweise als Option angezeigt wurde (z. B. nach einem Pathfinder-Griff)
  • Wall : Mehrere Deckwände können nicht mehr an derselben Stelle auf einem Dreizack platziert werden
  • Seher : Dummies im Schussbereich haben jetzt das gleiche Schrittverhalten wie andere Spieler, wenn sie sich innerhalb von Seer’s Ultimate bewegen, anstatt sich wie andere KI (Prowlers, Spiders) zu verhalten.
  • Walküre: Abklingzeit der Ultimativen wird nicht mehr auf 75 % gesetzt, nachdem sie abgebrochen wurde, während sie sich im Schutz des Todestotems befanden
  • Gespenst: 
    • Behoben, dass Ultimate beim Ziplining verwendet werden kann
    • Der mythische Finisher „Whiplash“ drängt Spieler nicht mehr aus dem Spielbereich

MODI

  • Mixtape
    • Behoben, dass Schilde, die von getöteten Feinden fallen gelassen wurden, leer waren
    • Behoben, dass Spieler, die ein Match verlassen, nicht mehr versuchen, demselben Match beizutreten, wenn das Beitrittsfenster noch aktiv ist
  • Team-Deathmatch
    • Behoben, dass Granaten beim Tod des Spielers nicht fallen gelassen wurden
    • Problem behoben, bei dem das Kartenbild von Estates die Nachtvariante der Karte in der Lobby anzeigte
  • Kontrolle
    • Behebung eines Problems mit dem benutzerdefinierten Spielbeobachter, bei dem es schwierig war, den Kartenbildschirm zu schließen, wenn ein Beobachter ihn geöffnet hatte, bevor Spieler im Spiel gespawnt waren
    • Problem behoben, bei dem das Symbol für den Tod von Teamkollegen nicht auf der Karte erschien, wenn die Karte nicht geöffnet war, als der Teamkollege starb
    • Behoben, dass Kampfmittel den Kampfmittel-Slot nicht automatisch ausrüstete, wenn der Spieler außerhalb der Grenzen gespawnt wurde
    • Behoben, dass der Reservemunitionszähler nicht angezeigt wurde, wenn Waffen von der ultimativen Fähigkeit von Rampart oder Vantage gewechselt wurden

AKTUALISIERUNGEN ZUR LEBENSQUALITÄT

  • Automatische Verspottungsaufforderung bei getötetem Feind entfernt
  • Kann jetzt Seilrutschen fahren, während die Banner-Animation abgespielt wird
  • Geschossaufprall-VFX auf Schnee reduziert

LIVEAPI-VERBESSERUNGEN UND DOKUMENTATION

Diese Saison wird basierend auf dem Feedback von Spielern und Entwicklern einige Updates für die LiveAPI enthalten. Dazu gehören Verbesserungen an bestehenden Funktionen und Meldungen, neue Ereignisse und umfangreiche Ergänzungen zur Dokumentation, einschließlich einiger Beispiele in Python.

  • Unterstützung für Secure WebSockets (WSS)-Serververbindungen
    • Konfigurierbare SSL-Überprüfung, um selbstsignierte Zertifikate zuzulassen
  • Fordern Sie die Validierung über den Pre-Shared-Key-Mechanismus an, der über „cl_liveapi_requests_psk“ angegeben werden kann
  • Neu hinzugefügte Übertragungsverzögerung für Spielereignisse, die nur Echtzeit-WebSocket-Verbindungen betrifft, konfigurierbar über `cl_liveapi_ws_event_delay` 
  • Zusätzliche Dokumentation und Snippets zur Datei events.proto hinzugefügt
    • Enthält Beispielwerte, Codeausschnitte in Python und erwartetes API-Verhalten
  • Änderung für API-Anforderungsbestätigungen, die sich nicht wie beabsichtigt verhalten
    • Einführung der RequestStatus-Nachricht für nähere Erläuterungen
  • Fix für das Abschneiden der Nutzlast von 4-KB-Nachrichten, das hauptsächlich bei Verwendung des JSON-Datenformats auftritt
  • Fix für das PlayerRevive-Ereignis, bei dem das wiederbelebte Spielerfeld fälschlicherweise als Zeichenfolge anstelle einer Spielernachricht eingegeben wurde
  • Neue WarpGateUsed- und ObserverAnnotation-Ereignisse
  • Downgrade der meisten uint64-Felder auf uint32, um die Serialisierung als Zahlen und nicht als Zeichenfolgen in JSON sicherzustellen
    • Alle Zeitstempelfelder bleiben als uint64. Entwickler sollten beachten, wenn sie das JSON-Datenformat anstelle von Protobuf verwenden.

Das war waren die Patch Notes zu den neuen Inhalten und Anpassungen die euch Morgen erwarten, die komplette Liste findet ihr bei EA Apex. Denkt daran, es wird ein Großer Client Patch erscheinen, auf der PS4 wird es das Update 2.23 sein und auf der PS5 wird das Apex Update 1.000.037 erscheinen. Wenn es soweit ist, werden wir euch alles weitere erzählen.

 

Triff Ballistic | Apex Legends Charakter-Trailer

 

 

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