Anthem: PC Version voller Fehler – Matchmaking und Server Probleme

Anthem Waffen Menü

Anthem wurde offiziell und für alle Veröffentlicht, auf PC und Konsolen. Die PC-Version von Anthem weist aber enorme Fehler und Probleme auf, wie z. B. kein Matchmaking, Server nicht gefunden, Fehler beim Abrufen von Live-Servicedaten, Leistungsprobleme und vieles mehr.

Wir haben eine Liste von Fehlern und Problemen zusammengestellt. Nicht nur das, wir haben auch Fixes und Workarounds für diese Probleme aufgelistet.

Neuigkeiten, Patch Notes und Guides zu Anthem findet ihr auf unserer Übersichtsseite.

 

Keine Server gefunden, Matchmaking Fix

Da es sich um ein Live-Service-Spiel handelt, ist es ärgerlich, wenn ein Spiel keine Verbindung zu Servern herstellt. Anthem ist auch mit Matchmaking konfrontiert und kein Server hat das Problem gefunden, und der Fix ist einfach.

Öffnet den Origin-Client, gehet zu eurer Bibliothek und klickt mit der rechten Maustaste auf Anthem, nun wählt Spiel aktualisieren. Es wird nicht viel passieren, aber die Spielstatistiken werden sich aktualisieren. Startet nun das Spiel und die Probleme mit Anthem Matchmaking werden behoben sein.

 

Fehler beim Abrufen des Anthem Live Service Data – Fehlerbehebung

Dies ist ein weiterer Fehler in der PC Version zu Anthem. Um dieses Problem zu beheben, öffnet den Origin-Client und klicket mit der rechten Maustaste auf Anthem und wählt „Spieleigenschaften„.

Geht zu den erweiterten Startoptionen und ändert die Sprache des Spiels. Das Spiel wird aktualisiert, und danach wird das Spiel gestartet, und die Fehler beim Abrufen von Anthem Live Service-Daten werden behoben sein.

 

Spiel wird nicht gestartet, Absturz beim Start – Fehlerbehebung

Einige Spieler berichten, dass beim Start des Spiels nichts passiert und das Anthem nicht gestartet wird. Wer noch die alten AMD-CPUs verwendet, ist das Problem die obligatorische Unterstützung von SSE4.1. Dies gilt insbesondere für AMD Phenom II-CPUs.

Wenn eure CPU den Befehlssatz SSE4.1 nicht unterstützt, könnt ihr nichts weiter tun, als ein Upgrade eures Rechners durchzuführen. Eventuell wird aber auch Bioware das Problem in Kürze beheben.

Wenn ihr eine CPU mit SSE4.1-Unterstützung habt, deinstalliert alle „Microsoft Visual C ++“ und installiert neu.

Wer Direkt beim Start einen Absturz hat, es könnte ein Problem mit eurem Antiviren-Programm wie Windows Defender sein. Manchmal erkennt Antivirensoftware die Exe-Datei des Spiels als Trojaner-Virus. Ihr müsst dazu eure Antiviren Software deaktivieren oder eine Ausnahme für die Spielversion von Anthem.

 

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.