Activision präsentiert neues Next Generation Line-Up auf der Electronic Entertainment Expo 2014 in Los Angeles

Es erreicht uns erneut eine Pressemaldung von der E3, Activision veröffentlicht neue Informationen zu den drei Blockbustern Call of Duty Advanced Warfare, Skylanders Trap Team und Destiny.

 

Original Pressemeldung:

München – 11. Juni 2014 – Activision Publishing zeigt auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles neue Eindrücke in die kommenden Titel Call of Duty: Advanced Warfare, Skylanders Trap Team und Destiny. Mit Start der Messe beginnt mit Call of Duty: Advanced Warfare die neue Ära der Call of Duty-Franchise. Außerdem gibt es neue Features von Skylanders Trap Team zu sehen. Darüber hinaus ist das mit Spannung erwartete Destiny vor Ort mit dabei und kann, wie auch Skylanders Trap Team, auf dem Show Floor (South Hall, Booth #1647) von Besuchern angespielt werden.

 

„Auf die diesjährige E3 haben wir uns jahrelang vorbereitet“, sagt Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, Inc. „Jedes vorgestellte Spiel ist das Ergebnis harter Arbeit und zeigt, wie wichtig uns Qualität und Innovationen sind: Für Call of Duty: Advanced Warfare gab es zum ersten Mal überhaupt eine dreijährige Entwicklungsphase und ein neues Lead-Entwicklungsteam in der Call of Duty Franchise. Die größte Innovation seit wir die Toys-To-Life Kategorie ins Leben gerufen haben, präsentieren wir mit Skylanders Trap Team. Besonders stolz sind wir auf das Ergebnis aus vier Jahren Leidenschaft, Partnerschaft und Investment, um Bungies Vision von Destiny zum Leben zu erwecken. Ich denke, das ist das Beste, was Activision je gezeigt hat und ich freue mich auf die Reaktionen.“

 

Activisions Line-up:

Call of Duty: Advanced Warfare wurde von Sledgehammer Games entwickelt und bringt zahlreiche Innovationen mit sich, die das Gameplay von Spielern grundlegend verändern – von der fesselnden Geschichte, eindrucksvollen visuellen Effekten bis hin zum erstmaligen Exoskelett. Spieler werden zum Advanced Soldier und mit der Kraft des Exoskeletts ausgestattet, nämlich Advanced Arsenal und nie zuvor gesehenen Waffen, neuen Fähigkeiten und anderen Gameplay-Mechanismen. Es ist das erste Call of Duty, das von einer dreijährigen Entwicklungszeit profitiert und es wurde speziell für die Next Generation Konsolen entwickelt. Das Setting spielt sich in der Zukunft ab, schickt Spieler auf eine emotionale Reise mit neuen Charakteren – und legt die Latte im Bereich Action erneut höher. Das Spiel wird am 4. November 2014 auf Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie PC-Systemen erscheinen. Eine USK-Wertung steht noch aus. Weitere Informationen gibt es unter www.callofduty.com, www.facebook.com/callofduty, www.youtube.com/callofduty oder auf Twitter bei @CallofDuty oder @ATVI_Cloud sowie auf Instagram.

 

Bungie, die Entwickler von Halo und Activision, der Publisher von Call of Duty, bringen mit Destiny ein episches, actiongeladenes Abenteuer in einem bekannten aber mysteriösen Universum. Destiny bietet eine neue Spielweise der First-Person-Action-Spiele in einem erzählerischen Universum, gespickt mit Single Player-, Koop-, Wettbewerb- und öffentlichem Modus sowie sozialen Aktivitäten – alles übergangslos miteinander verbunden in einem riesigen Universum, was das Spiel zum weltweit ersten „Shared World Shooter“ macht. In Destiny werden Spieler zu den Hütern der letzten Stadt auf der Erde und sind in der Lage, erstaunliche Kräfte zu entwickeln und die Weiten des Solarsystems zu erkunden. Das Spiel wird am 9. September 2014 auf PlayStation4, PlayStation3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Weitere Information gibt es unter www.DestinyTheGame.com. Exklusive Updates gibt es auf www.facebook.com/DestinyTheGame und @DestinyTheGame auf Twitter sowie auf der Entwicklerseite www.Bungie.net.

 

Toys for Bob, die Erfinder des Toy-to-Life-Phänomens, sind mit einer neuen spannenden Innovation zurück: Skylanders Trap Team. Die neueste Version der Skylanders-Franchise kehrt die Toys-to-Life-Magie um und lässt Kinder die Skylanders-Charaktere aus der digitalen ins eigene Kinderzimmer holen. In Skylanders Trap Team können Portalmeister nun die meistgesuchten Schurken der Skylands in Fallen einfangen, anschließend ins Spiel zurückschicken und für das Gute kämpfen lassen. Skylanders Trap Team beinhaltet das Traptanium Portal, mit dem nicht nur Skylanders zum Leben erweckt werden, sondern auch Schurken mit Fallen gefangen werden können. Skylanders Trap Team kommt mit neuen Helden – den Trap Masters – und wird am 5. Oktober 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, Nintendo Wii und Nintendo WiiU erhältlich sein. Ein umfangreiches und einzigartiges Abenteuer erwartet ebenfalls Spieler auf dem Nintendo 3DS.

 

Quelle: Activision