Xbox One: Streamt jetzt mit Windows 10 und der Xbox-App

Windows 10 ermöglicht streamen von Spielen auf dem PC oder Tablets

Auf der Windows-10-Pressekonferenz ging es nicht nur um das neue Betriebssystem allein, es wurde auch etwas für die Next-Gen Konsole Xbox One entwickelt. Mit dem Start von Windows-10 wird auch die Xbox-App Ihr da sein präsentieren.

Die Xbox-App hat einige featueres im Gepäck, man kann z.B. die Freundesliste einsehen, Nachrichten empfangen und schreiben, auf die Spiele-Bibliothek zugreifen und die Aktivitäten-Feeds abrufen. Auch das Game DVR-Feature der Xbox One wurde in die Xbox-App implementiert, so kann man die gestreamten Spiele mit der Tastenkombination Windows + G die gewohnten 30 Sekunden Aufzeichnen und auf den beliebten sozialen Netzwerken bereitstellen.

 

Microsoft hat die Tür zu einer neuen Ära des Gamings geöffnet, indem sie die nahtlose Integration von Windows 10 in die Xbox One ermöglicht haben. Durch die leistungsstarke Xbox-App, die speziell für Windows 10 entwickelt wurde, können Spieler ihre Lieblingsspiele direkt von ihrer Konsole auf ihren PC streamen. Dies bedeutet, dass Gamer die Flexibilität haben, ihre Spiele auf verschiedenen Geräten zu genießen, sei es auf dem großen Bildschirm ihres Fernsehers oder auf ihrem PC mit Windows 10.

Die neue Xbox-App bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und ermöglicht es den Spielern, ihre Konsole aus der Ferne zu steuern. Dies bedeutet, dass du nicht mehr an deinen Fernseher gebunden bist, um Xbox-Spiele zu spielen. Solange du eine Verbindung zum Internet hast, kannst du deine Spiele von überall aus genießen.

Die Vorteile:

Diese aufregende Entwicklung bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich:

  • Flexibilität: Spiele überall und jederzeit, sei es auf dem PC im Arbeitszimmer oder auf dem Laptop im Café.

  • Multitasking: Du kannst Spiele streamen und gleichzeitig andere Aufgaben auf deinem PC erledigen.

  • Einfache Bedienung: Die Xbox-App bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die es einfach macht, zwischen Spielen zu wechseln und Freunde einzuladen.

  • Schnelle Reaktionszeit: Die Streaming-Technologie von Microsoft sorgt für eine minimale Verzögerung, was ein reibungsloses Spielerlebnis gewährleistet.