Titan: Blizzards neues MMO Projekt soll frühestens 2016 kommen

Blizzard Entertainment Banner

Viele verfolgen seit langem alles was rund um den neuen Titel „Titan“ in die Öffentlichkeit Dringt. Nun wird bekannt das es doch etwas länger dauern braucht bis das Spiel veröffentlicht wird, bisher sollte das Spiel, Gerüchten zufolge, im Jahr 2014 in den Handel kommen. Nun ist der Termin auf Frühestens 2016 gerutscht.

Bei einer kürzlich Evaluierung des Projekts sie man nicht mit dem Zustand des Prototypen zufrieden gewesen, für die Entwicklung wurde der Reset-Knopf gedrückt – das sagt eine nicht näher genannte, mit dem Thema vertraute Quelle der Seite gamesbeat.com.

Nun arbeiten nur noch 30 Mann, von den ursprünglichen 100 an dem Projekt – bis man weiß wo es hingehen soll. Die restlichen 70 habe Blizzard aber nicht ganz abgezogen, sondern auf andere Projekte wie World of Warcraft, das Diablo-3-Addon, das Battle.net oder Zwischensequenzen verteilt.

In einem Statement an gamesbeat.com sagte Blizzard-Sprecher Shon Damron:
Wir hatten immer einen schrittweise vorangehenden Entwicklungsprozess angepeilt – das unangekündigte MMO [Titan] ist keine Ausnahme. Wir sind an einem Punkt, an dem wir einige schwierige Design- und Technologieänderungen für das Spiel entscheiden müssen. Diese Gelegenheit nutzen wir, um personelle Ressourcen für andere Projekte nutzen, während das Kern-Team die Technologie- und Designanpassungen vornimmt. Es gilt übrigens zu beachten, dass wir noch keinen Release- oder sonstige Termine für das MMO angekündigt haben.

Titan befindet sich seit 2006 in der Entwicklung, es arbeiten rund 140 Mitarbeiter an diesem Projekt.

Weitere Themen zum Publisher Blizzard findet ihr hier.