Sony gehackt – PlayStation Twitter und Facebook Kanäle betroffen

Wie es scheint haben Hacker kurzzeitig die Social-Media-Kanäle von PlayStation unter ihrer Kontrolle gebracht. Gerüchte besagen auch das sie Zugriff auf die PlayStation Network Datenbanken haben. Sony hat sich dazu noch nicht geäußert.

sony computer entertaiment

Es scheint als wurde Sony erneut einem Hacker Angriff zum Opfer geworden. Die Hacker Gruppierung OurMine soll angeblich Zugriff auf die PlayStation Network Datenbanken haben und die PlayStation Twitter und Facebook Kanäle Kontrollieren.

Der Hackerangriff auf die PlayStation-Kanäle scheint mittlerweile wieder unter Kontrolle. Beiträge die veröffentlicht wurden konnten wieder gelöscht werden. Einige Bilder zu den gelöschten Meldungen wurden gespeichert. Die Bilder von den Tweets findet ihr bei den Kollegen von Kotaku, gleich hier.

Ob die Hacker nun wirklich direkten Zugriff auf die Server hatten ist bisher unklar. Sollte das der Fall sein könnten erneut Nutzerdaten weitergegeben werden, zur Sicherheit sollte man sein Passwort ändern. Sony hat zu dem Vorfall bisher kein Statement abgegeben.