Playstation 4: Release Termin von Sony bestätigt, inklusive Preis

playstation 4 modell

Der Start der E3 war ein Großes Spektakel! Als erstes eröffnet Microsoft mit einer beeindruckenden Spieleshow die Messe, Fans waren Begeistert. Anschließen betritt Sony die Bühne und überrascht alle Besucher mit der PS4 Ankündigung.

Das war echt der Hammer, keiner hatte mit dieser Ankündigung gerechnet! Die Konsole soll ende 2013 für 399,00 Euro in den Handel kommen und ist damit 100 Euro billiger als die Xbox One.

Ob Microsoft nun den Preis der Xbox One anpasst ist bisher nicht bestätigt, es kann aber durchaus sein das die neue Xbox dem PS4 Preis Angepasst wird. Wenn Microsoft diesen Schachzug nicht macht, könnte das für weniger Verkäufe Sorgen.

Sony belässt, hingegen vieler Gerüchte und Spekulationen,  in Sachen Gebrauchthandel alles beim Alten. Spieler können ihre Games weiterhin verleihen oder verkaufen. Das die PlayStation 4 einen Online Zugang benötigt wurde auch dementiert – Sony hat den Spielern in den vergangenen Monaten zugehört.

Des weiteren hat Sony Preise einiger Peripheriegeräte genannt. Demnach zahlen Sie für einen Dualshock-4-Controller 59 Euro, die Playstation-Kamera gibt’s für 49 Euro.

Weitere Meldungen zum Thema PS4 findet ihr hier.