Playstation 3 – Produktion eingestellt

Die PlayStation 3 wird in Japan nicht mehr hergestellt, dies hat Sony nun verkündet. Nach knapp 10 Jahren ist das ende einer Ära eingeleitet worden.

ps3 500gb kult

Nachdem die meisten Spiele nun nur noch für die Playstation 4 entwickelt werden hat Sony die Produktion der 500GB Konsole für Japan eingestellt. Das bedeutet das die PS3 500GB nun langsam aus dem Handel verschwinden wird, diese Variante der PS3 wurde ausschließlich in Japan Produziert. Sony hat dies auf der offiziellen japanischen Webseite veröffentlicht, hier geht es Direkt zu dem Bericht von Gematsu.

Im März hatte Sony bereits angekündigt dass man die Auslieferung der Last-Gen-Konsole stoppen werde. Der Plan wurde nun offenbar gestartet.

Die Playstation 3 wurde in den zehn Jahren knapp 80 Millionen mal verkauft, Weltweit. Davon alleine über 10 Millionen Verkäufe in Japan.