Nioh – Schwierigkeitsgrad und PVP Modus

Team Ninja hat die Arbeiten an „Nioh“ abgeschlossen, nun sprachen die Entwickler über den Schwierigkeitsgrad und bestätigen den kostenlosen PVP Modus.

nioh

Dem Erscheinungsdatum steht nichts mehr im Wege, Die Entwicklung zu „Nioh“ ist abgeschlossen und wird Pünktlich am 8. Februar im Handel erscheinen, dies bestätigte Team Ninja.

Passend dazu hat man bestätigt das es einen kostenlosen PvP-Modus geben wird, welcher kurz nach Release verfügbar sein wird. Einen Season Pass wird es laut Team Ninja ebenfalls geben. Zudem hat man auch über den Schwierigkeitsgrad gesprochen.

 

Nioh: Harter Schwierigkeitsgrad

Es gab Kritiken in denen zur Sprache kam das Spiel sei von der Alpha zur Beta Version um einiges leichter geworden. Dies konnte Fumihiko Yasuda (Game Director) nicht bestätigen. Nach seiner Aussage liegt es daran das die Steuerung verbessert wurde und man somit das Gefühl hat es sei leichter.

Im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad nennt Fumihiko Yasuda das Wort „Masocore“, dieser Begriff ist Wortkombination aus „Masochismus“ und „Hardcore“. Man habe sich bei dem Schwierigkeitsgrad an „Dark Souls“ und „Bloodborne“ orientiert.

„Nioh“ erscheint am 8. Februar für die Playstation 3 und die Playstation 4.