Mass Effect 4: Details durch Umfrage geleaked

Die Informationen rund um Mass Effect 4 sind bisher eher rar, es gibt zwar ein paar Details aber über die Story war bisher nichts bekannt. Nun soll durch eine Umfrage einiges Preis gegeben worden sein.

Durch eine Umfrage hat ein Neogaf-User nun versehentlich Informationen veröffentlicht.

Ob man den Informationen Glauben schenken soll oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen. Es wäre nicht das erste Mal das durch eine solche Aktion wahrheitsgetreue Infos an die Öffentlichkeit gelangen.

Mass Effect 4 (Arbeitstitel) spielt demnach im Helius Cluster, einem Cluster welches in der Andromeda Galaxy ist und aus hunderten von Solarsystemen besteht. Ihr geht im Helius Cluster auf die Suche nach einer neuen Heimat für eurer Volk, dies bringt es mit sich das ihr immer wieder auf unerforschte Gebiete trefft und auch auf Feinde. Damit ihr gegen feindlich gesinnte bestehen könnt benötigt ihr ein gut ausgerüstetes Schiff und eine starke Crew an Board.

Die Spielewelt soll viermal größer sein als das was ihr aus Mass Effect 3 kennt. Euer Schiff soll Platz für sieben weitere Crew-Mitglieder haben, die alle eine eigene Persönlichkeit und unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Auch das Spielgeschehen selbst soll durch eure Entscheidungen beeinflusst werden, je nachdem wir ihr eure Entscheidungen trefft, verändern sich auch Teile im Helius Cluster.

Einige Portal haben bereits Kontakt zu EA aufgenommen um die Echtheit der Infos zu überprüfen, bisher kam wohl noch kein Statement seitens Electronic Arts.

 

Der Original Bericht ist in Englischer Sprache und beinhaltet weitaus mehr Informationen, wenn ihr diesen lesen wollt dann schaut hier.