Fortnite: Tipps zum Radarturm bauen – Radarraster

Ihr habt Probleme einen Radarturm zu bauen? Wir zeigen euch wie man einen Radarturm bauen kann und was ihr für Vorteile dadurch habt.

In den vielen Missionen von „Fortnite“ gibt es welche in denen ihr mehrere Radartürme bauen müsst. Vor allem Neueinsteiger haben hier erst einmal Probleme, wenn man mit dem Bauen nicht vertraut ist kann man hier schon mal verwirrt sein.

Jeder Radarturm muss mit einem der drei Materialien gebaut werden, also entweder mit Holz, Stein oder Metall. Grundsätzlich benötigt ihr auf dem PC die Tasten F1 bis F5 zum bauen.

  • F1 – Stellt eine Wand
  • F2 – Erstellt einen Boden
  • F3 – Erstellt eine Treppe
  • F4 – Lässt euch eine Dachspitze bauen
  • F5 – Läasst euch eine Falle aufstellen

 

Die Elemente Wand, Boden und Treppe lassen sich umbauen. Ihr könnt ein Element Umbauen indem ihr auf „Bearbeiten“ beziehungsweise „G“ auf dem PC drückt. So könnt ihr mit einem Wand Element einen Bogen Bauen oder einen Hüfthohen Schutz, einfach die 9 Bauteile nach belieben aktivieren. Treppen sind auch vielseitig, ihr könnt unter „Bearbeiten“ mehrere Variationen ausprobieren. Im Video unten seht ihr wie man einen kompletten Radarturm bauen kann.

 

Welche Vorteile hat ein Radarturm?

Wenn ihr einen Radarturm gebaut habt und müsst ihr am ende diesen auch aktivieren. Ist der Radar aktiv erhaltet ihr auf eurer Minimap neue Symbole, alles was in dem Radius liegt wird euch Angezeigt. Dies ist sehr Hilfreich wenn man auf der Suche nach Schatztruhen ist, diese bekommt ihr durch den aktivierten Radar auf der Minimap Angezeigt (Truhen-Radar).

Mit „BluGlo“ könnt ihr den Radius des Radar vergrößern! Wir haben zum Thema Turm Bauen mal Kurz ein Video gemacht, es war etwas Laggy und Ruckelt ab und an aber vielleicht Hilft es jenen die Probleme haben.

Weitere Neuigkeiten, Lösungen und Cheats zu „Fortnite“ findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel, ihr könnt auch in unserer Fortnite Komplettlösung nachsehen was wir noch so haben.