Call of Duty: Infinite Warfare – Absolution-DLC Termin und Details enthüllt

Activision und Infinity Ward haben den DLC „Absolution“ enthüllt. Die nächste „Call of Duty: Infinite Warfare“ Erweiterung erscheint in wenigen Tagen.

CoD Infinite Warfare  Absolution

Heute wurde der nächste DLC zu „Call of Duty: Infinite Warfare“ enthüllt, die Download Erweiterung „Absolution“ bringt vier neue Karten und ein neues Zombies-Koop-Erlebnis. Der DLC erscheint bereits am 6. Juli für die Playstation 4, wie immer müssen Xbox und PC Spieler ein paar Wochen länger warten.

Bis „Call of Duty: WWII“ im Handel erscheint vergehen noch ein paar Monate, bis dahin können wir uns noch im aktuellen Teil austoben und mit weiterem Content rechnen. „Call of Duty: Infinite Warfare Absolution“ bringt, wie in jedem DLC, vier neue Karten und eine Erweiterung des Zombie Modus. Das neue Zombie Erlebnis „Attack of the Radioactive Thing!“ spielt in einem Küstenort in den 50er Jahren, dort ist ein wissenschaftliches Experiment der Regierung falsch gelaufen.

 

Die neuen Multiplayer Karten mit Absolution

  • Bermuda – In Bermuda, einem Elendsviertel, das um die Überreste eines Schiffswracks errichtet wurde, können die Spieler sich mit Hechtsprüngen und Wandläufen vom Fischmarkt bis zum Leuchtturm auf dieser kleinen bis mittleren Map bewegen, die überschwemmt und mit Sand verweht ist.
  • Permafrost – In der eisigen City-Skyline von Permafrost bleiben die Spieler am Boden und wählen ihre Angriffsstrategie über eine der drei Hauptstraßen. Sie durchqueren diese kleine, enge Map, um von der Straße zum Bahnhof oder vom Pennerviertel zu einem zertrümmerten Theater zu gelangen.
  • Fore – In Fore sind die einzigen Miniaturen auf dieser großen Karte die Golfkurse, auf denen die Spieler kämpfen. Fore bietet enorme visuelle Vielfalt, während die Spieler sich durch die Ausblicke und Klänge der einzelnen Bereiche voller magischer Wälder, gigantischer Eiscremes und turmhoher Burgmauern schwingen.
  • Ember – Ember liegt in der Nähe eines alten Stadtschlosses und ist die Neuauflage des Map-Klassikers Resistance aus Modern Warfare 3, mit Ästhetik aus der alten Welt, die mit moderner Technologie nachgerüstet wurde. In der Umgebung finden sich unter anderem Lava, Galgen und eine Folterkammer – hier sollten die Teamkameraden eng zusammenbleiben.

 

Attack of the Radioactive Thing!

In „Attack of the Radioactive Thing!“ müssen sich die Spieler einer Reihe neuer Zombiegegner stellen, in einem verwüsteten Küstenort. Der Ort wurde durch ein Regierungsexperiment verwüstet und alle Bewohner sind zu Zombies geworden.

Ihr bekommt aber Unterstützung, Spieler erhalten Hilfe von Elvira, welche die Stimme und das Aussehen von Cassandra Peterson hat. Elvira wird den Spielern Gameplay-Tipps geben und Nebenaufträge.