Apple iOS 7: Sachlicher und einfacher mit flachem Design

Apple Logo

Die neue Version des mobilen Betriebssystems iOS soll anders aussehen, aber nur konservative Neuerungen mit sich bringen.

Apple hat vor kurzem Scott Forstall entlassen, dieser war unter anderem auch für das Design von iOS zuständig. Für das neue iOS 7 steht der Apple-Designer Jony Ive.

Wie wir im  Wall Street Journal gelesen haben wird das neue iOS 7 auf die nächste Hardware Generation von Apple abgestimmt. Das aktuelle iOS von Forstall soll nun durch ein sachliches, einfachen und flachen Interface abgelöst werden. Laut dem Bericht sollen mit iOS7 auch die Zusammenarbeit zwischen Hardware wie dem iPhone oder iPad , Software und Diensten ausgebaut werden.

Es wird erwartet, dass iOS 7 erstmals auf der World Wide Developer Conference 2012 ab dem 11. Juni in San Francisco präsentiert wird.

Das war es erstmal mit den Neuigkeiten zum iOS 7, wenn ihr weitere Infos zu Apple Produkten sucht, schaut mal hier.