Anthem: PS4 Gameplay-Trailer stammt von der Xbox One X Version

Das Gameplay Video welches Sony als Playstation 4 Gameplay präsentierte stammte nach neuen Kenntnissen nicht von der PS4 Pro. Das Gameply Material stammte von der Xbox One X.

anthem ps4

Auf der E3 2017 enthüllte BioWare das neue Spiel „Anthem“, welches für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Bioware präsentierte den Titel auf der Xbox One X und wollte damit die technischen Stärken von „Anthem“ zeigen. Kurz darauf wurde dann im offiziellen PlayStation-Kanal ein Gameplay-Video zum Spiel veröffentlicht, welches als PlayStation 4 Gameplay-Material ausgegeben wurde.

 

Anthem: PS4 Gameplay-Trailer stammt aus der Xbox One X-Version

Wenn man nun aber genau hinschaut wird deutlich das die Spielszenen nicht aus der PlayStation 4 / Pro-Version von „Anthem“ stammt. Es ist Definitiv das Material welches von Xbox One X Version aufgenommen wurde.

Einige Kollegen sind auch der Meinung das Sony hier Grafiken Manipuliert haben soll. Xbox One-Buttons, welche in dem Video auftauchen, sollen retuschiert worden sein. Den offiziellen Daten nach hat die Xbox One X mehr zu bieten als die PS4 Pro, von daher kann man nicht sagen ob „Anthem“ auf der Playstation 4 genauso gut aussieht wie auf der Xbo One X.

Bisher gab es dazu noch keine Offizielle Stellungnahme, das Video seht ihr hier:

Weitere Neuigkeiten, Trailer und Bilder zu „Anthem“ findet ihr hier auf unserer Themenseite.